Was mach ich denn nun

Meine kleine ist nun 9 Wochen alt. Aufgrund mehrfachen spuckens hat die Kinderärztin gesagt wie sollen Ar Nahrung geben. Die kleine mag die auch und trinkt sehr gut. So. Jetzt habe ich das Problem wie alle! Sie hat total verstopfung. Wenn ich ihr mimchzucker rein mach geht es, jedoch kackt sie dann anstatt wie üblich 1x am tag bis zu 4x. Und es wird immer flüssiger. Ob ich doch wieder auf pre Wechsel? Aber wenn sie spuckt kommt immer magensäure mit. Mit der Ar Nahrung spuckt sie kaum. Außer sie muss so dolle drücken.

1

Wenn meine jungs Verstopfung haben/hatten habe ich ganz normal die Flasche gemacht und einen mini Teelöffel birnenbrei reingemacht. Danach war wieder alles gut.

Ich habe einfach Birnen geschält, gedünstet und dann mit etwas Wasser püriert, dass es schön dünnflüssig war.

Aber wirklich immer nur einen ganz kleinen Teelöffel davon. Ich nehme dafür immer die Löffelchen, die es bei dm in der babyabteilung gibt.

Den Rest von dem brei kann man einfrieren.

2

Ich kenne mich da leider nicht aus, aber was wäre, wenn du nur die Hälfte vom Milchzucker beimischst? 🤔

3

Wieviel Milchzucker gibst du denn in die Flasche? Hatten das auch Mal und bei mir hats gut geklappt

4

Wie lange gibst du die AR schon?
Wir hatten das gleiche Problem, aber nach ca 1.5-2 Wochen hat sich das wieder eingependelt und sie hat normal gestuhlt.
Bis dahin hab ich ca 1 gestrichenen Teelöffel Milchzucker in den letzten Schoppen am Abend gegeben
LG 🌸

5

Ich gen ihr das nun seit 1 woche. Und ich mach in jedes 2. Fläschchen 1 kleinen babyplastiklöffel milchzucker rein.