Wie viel Fieber ist "normal" beim Zahnen?

Hallo ihr lieben,
mein Sohn bekommt grade seine letzten 4 Backenzähne und die unteren 2 eckzähne kommen auch grade durch, alle auf einmal.
Er hustet aber auch, also ich habe keine Ahnung, ob das Fieber da ist weil er zahnt oder weil er krank ist?

Gestern:

12:30 - 38,9°
14:00 - 39,6° (Zäpfchen bekommen)
17:00 - 38,4°
20:00 - 39,2° (noch ein zäpfchen)

Die Nacht war ruhig, er hat nur ein paar mal gehustet

Heute:

08:20 - 39,2°
11:30 - 40,1° (zäpfchen)

Kinderarzt angerufen - er soll viel trinken und wenn das Fieber über Nacht nicht besser wird sofort hinfahren

13:20 - 38,6 °

Jetzt schläft er, auch wieder ganz normal. Er quengelt auch nicht mehr als sonst, ist nur etwas schläfriger und hat knallrote Backen.

Passt das noch zum zahnen, oder kommt das schon weil er krank ist?

LG

1

P.S: er hatte bei allen anderen Zähnen nie irgendwelche Anzeichen, kein Fieber, war nicht quengelig und auch sonst keine Probleme. Das Zähne kamen hab ich nur gemerkt, weil sie auf einmal einfach da waren. Daher weiß ich nicht wir ich das einschätzen soll.

2

Huhu,

Fieber im allgemeinen auch über mehrere Tage hinweg auch in der Höhe, sind normal und nichts außergewöhnliches! Wichtig ist nur, was der Arzt auch empfohlen hat, viel Flüssigkeit! Ansonsten geht das Fieber so wie es gekommen ist!

Gute Besserung für den Kleinen 🍀

3

Das Problem ist er verweigert jegliche Flüssigkeit und alles zum Essen. Ich habe Wasser, verschiedene Tees, Milch, Saft, saftchorle, probiert, aber er trinkt einen Schluck und lässt es dann grad wieder aus dem Mund laufen.

4

Ok dann muss man darauf achten, daß er genug pipi macht und z. B. mit dem Waschlappen etc die Lippen anfeuchtet. Viele Kinder mögen beim Zahnen etwas hartes zum kauen vllt. Kannst du ihm etwas anbieten wie Gurke oä, da ist ja auch Wasser drin!

5

So hohes Fieber und Zähne?

Finde es absolut nicht normal und würde zum Arzt zum anhören

Problem ist beim zahnen, der Körper ist a geschlagen, und oft kommt eine Infektion dazu... Aber über 39 fieber und Zahnen? Wäre mir neu 😬