Osteopathe ehrlich?

Ich bin mit meiner Tochter 4 Monate bis jetzt 2 mal gewesen. Und er meinte das sie ja doch am Kopf noch eine Verspannung hat und der linke Arm noch recht angespannt ist. Das er sie ja nochmal gern sehen würde. Und dann beim abrechnen fragte er dann ob ich den nochmal kommen will oder nicht. Dann denk ich mir das muss er mir doch sagen ob es nochmal nötig ist oder nicht. Ich hab ehrlich gesagt angst das er mir das geld aus der Tasche ziehen möchte. Weil es hat sich eben Wiedersprochen, erst sagt er eben das er sie nochmal sehen würde und dann fragt er doch ob ich nochmal einen termin möchte oder nicht. Was meint ihr kann ich da vertrauen oder sollte ich Misstrauisch sein? Ich meine ich merke schon Besserung bei ihr so ist es nicht

2

Für mich hört sich das alles ganz normal an. Er teilt dir seine Meinung einer erneuten Behandlung mit. U d du sollst entscheiden ob und wann du kommst.
Er kann ja schließlich niemandem zwingen Termine bei ihm wahrzunehmen.

1

Würde ihn klar darauf ansprechen dass er meint er möchte dein Ki d sehen aber auf der anderen Seite fragt er dich ob du möchtest.

Lg Maren

3

Hi,
Ich sehe da keinen Widerspruch - er sagt, er hält eine weitere Behandlung für sinnvoll und fragt dich ob du möchtest.
Es ist doch gut, dass er keinen Druck aufbaut, sondern ihr entscheiden könnt, ob ihr nochmal kommen wollt.
Es geht hier ja nicht um eine lebenswichtige Behandlung.
Also wenn du das Gefühl hast, die Behandlung tut deinem Kind gut, warum nicht wiederholen.
Lg

4

OK vielen Dank für eure Antworten. Dann habe ich es evlt einfach Falsch aufgenommen die Situation.

5

Vielleicht hat er einfach Deine Skepsis bemerkt, und fragt deshalb nochmal nach.
Das ist völlig normal.
Wenn Du ihm aber nicht vertraust, und denkst dass er nur Dein Geld will, dann lass es lieber bleiben.
Etwas Vertrauen sollte man schon haben.

6

Gerade weil du das ja selber bezahlst und nicht die Kasse, finde ich es richtig, dass er fragt. Er hätte ja auch einfach einen Termin vorschlagen können und dich möglicherweise somit in die unangenehme Situation gebracht, von dir aus nein sagen zu müssen.