Haarausfall 😱😱

Hallo :)

Mein kleiner ist mittlerweile 4 Monate
und ich bin mit meinem Haarausfall am verzweifeln.. 🙈
Wenn das so weitergeht, hab ich bald keine Haare mehr.. 🙈

Gibts es irgendwelche Hausmittelchen die helfen?
Kann man überhaupt etwas dagegen machen?

Bin für jeden Tipp dankbar 🤗🤗

1

Hi 🙋‍♀️

Mein Sohn wird auch 4 Monate alt und auch ich habe enorm Haarausfall... 🙄
Aber heute beim Waschen von meinem kleinen hab ich festgestellt, dass auch er Haarausfall hat 😁
Haaren wir gemeinsam rum 🤣

Hausmittelchen kenne ich keine, nur akzeptieren....

LG

2

Hallo, fing bei mir erst nach 4 Monaten an und dauerte dann ca zwei bis drei Monate. Dann wars vorbei 😊 wenn es bei dir viel länger dauert, würde ich das mal dem FA erzählen.
Ich habe einfach abgewartet. Da es hormonell ist, kannst du auch nichts machen.

5

Das ist aber auch völlig normal wenn die Haare länger ausfallen. Bis zum ersten Geburtstag ist soweit ich weiß alles noch im Rahmen. Sollte der Haarausfall danach noch viel länger anhalten sollte man zum Arzt.

3

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Haarausfall nach der Schwangerschaft eigentlich nur die Haare sind, die in der Schwangerschaft eben nicht ausgefallen sind. Ich habe es zwar selber nicht gemerkt, aber in der ss sollen ja die Haare dichter und insgesamt schöner werden. Die fallen dann eben danach wieder aus und man ist wieder da, wo man vor der ss war. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ob ja oder nein, ich wüsste kein Mittel dagegen und denke, man muss einfach damit leben. Ich hatte im ersten Monat nach der Geburt starken Haarausfall und jetzt hat das wieder ganz aufgehört. Allerdings sehe ich es nicht an meinen Haaren auf dem Kopf sondern nur an der Bürste.

4

Hey, das ist leider völlig normal. Meine haargummis sahen teilweise aus wie ein haarkranz, man hat den gummi gar nicht mehr gesehen 😂😂

Leider kann man die auch keine genaue Prognose geben. Bei mir hat es beim großen 5 Monate gedauert, beim kleinen 1 Monat. Meine Mutter hatte es 2 Monate nach der Geburt, bis meine Schwester 1 Jahr alt war.

Das ist leider von Frau zu Frau unterschiedlich