Bronchitis wieder !!

ich bin einfach überfordert gestresst und fertig.
der kleine hatte im November eine spastische Bronchitis . am Montag war ich beim Arzt schon wieder eine Bronchitis er hat salbutamol und atrovant bekommen zum inhalieren. aber das ist mega schlimm er ist mega verschleimt und hustet viel er schläft nicht .... was soll ich tun

1

Hallo, unser Zwerg hat auch eine Bronchitis, allerdings keine spastische. Wir inhalieren abwechselnd mit Kochsalzlösung und Salbutamol. Zusätzlich bekommt er Ambroxol (würde fragen, ob du das geben darfst) als Schleimlöser. Du kannst ihn höher gelagert schlafen lassen (schmale Ordner unter die Matratze), Schleimlöser nicht vorm Schlafen geben und wir hängen noch feuchte Handtücher im kühlen Schlafzimmer auf.

7

das ist einfach nur schwer er weint nur schläft kaum atmet schwer ... einfach nur fertig mit den Nerven

2

Hallo,

meine Tochter hatte das bzw. immer noch seit dem sie 5 Wochen alt ist, mittlerweile ist sie 5 Jahre.

Schleimlöser ist kontraproduktiv bei obstruktiver Bronchitis. Wichtig ist Nase gut frei halten, sprich immer wieder absaugen und Nasenspray geben. Vor dem inhalieren auch Nasenspray geben. Gut hochlagern und probieren die Luft relativ feucht zu halten. Aber das wirst du bestimmt alles schon wissen...

Mit Kochsalzlösung ggf. zwischendrin inhalieren, ich nehme an du wirst 3 x tägl mit Salbu inhalieren und nachts wenn es ganz schlimm ist oder? Ich würde auch immer wieder Tee anbieten.

Lg

3

Das Salbutamol lässt unseren Sohn auch nicht schlafen. Es gibt auch Salbubronch. Das sind Tropfen zum einnehmen und helfen uns gut wenn die erste Atemnot vorüber ist, dass diese auch nicht wiederkommt

4
Thumbnail

Schau mal diese Brustwickel von Hebammen konsum. Unser kleiner hatte Erkältungsbedingt Husten und mit diesen Wickeln ist es schnell weg gegangen und es erleichtert auch das abhusten 😊

6

Danke Versuch ich .

8

Ja versuche die mal, ich habe den Tipp von meiner Cousine bekommen deren Kinder haben auch oft Bronchitis und sie schwört drauf. Du kannst diese Folien und diese Schafswollenauflage in der Mitte durchschneiden, dann hast du doppelt so viele. Kannst die Wickel für die Nacht machen und wenn es schlimm ist auch morgens noch mal bis zum Mittag auflegen 😊
Ich wünsche euch ne gute Besserung❤️

weitere Kommentare laden
5

Salbutamol sollte man Abends nicht unbedingt inhalieren, putscht auf. Du musst schauen das er sehr viel trinkt. Ich kann außerdem Thymian Myrte Salbe empfehlen. Die wird auf die Brust und Rücken geschmiert. Löst den schleim. Richtig gut wirkt es in Verbindung mit warmen Brustwickeln. Heizung unbedingt runter stellen oder sogar aus. Vor dem Schlafen gehen lüften. Viel spazieren gehen.. Es ist lästig keine Frage, aber da musst du leider durch. Gute Besserung deinen kleinen! LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 9 Monate alt