Aufbaukur nach Antibiotika

Guten morgen ihr lieben,
Hat jemand Erfahrung mit einer aufbaukur nach Antibiotika?
Mein Sohn(6 monate) muss nun schon das 2. Mal Antibiotika nehmen und ich hab das Gefühl das einiges dadurch im Ungleichgewicht ist.
Er hat nun wieder Bauchschmerzen, allerdings hatte ich die beikost auch eine zeit lang pausiert und hab jetzt wieder gestartet.
Durchfall hat er auch etwas, und ekzeme auf der Haut.
Kinderarzt Termin haben wir erst am 4.3. Wieder.
Kann ich eine darmkur oder sowas machen, z.b. mit bigaia. Meint ihr das würde helfen? Oder habt ihr andere Tipps?
LG

1

Huhu:)

Mein kleiner kriegt auch nach Antibiotika immer was für die darmflora.

Ich gebe entweder omnibiotic panda oder bigaia Tropfen.

Liebe Grüße

2

Gegen eine Bigaia Kur spricht in meinen Augen nix 😊

3

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit BactoFlor Kinder gemacht. BiGaia & Omni-Biotic enthalten deutlich weniger unterschiedliche Bakterienstämme, daher habe ich das erste Mittel bevorzugt.

4

Hallo!
Mutaflor kann ich empfehlen..mach ich immer nach AB-Gabe. Wurde mir von einem Gastroenterologen für Kinder geraten...

5

Danke für eure Antworten. Bis Morgen muss ich das ab noch geben. Dann gehe ich in die Apotheke und besorge mir eins von den mitteln