☕ Hilfe ich hab zu viel Cafe gemacht! Wer hilft? ☕

Guten Morgen liebe Cafegesellschaft. 🙂

Und die nächste Nacht mit 1,5 Stunden einschlafen. #schwitz es ist nur ein Schub, es ist nur ein Schub,...

Heute müssen wir das Fleisch essen das wir aufgetaut haben aber gestern nicht verwendet. 🙄 ich Frage mich was ich mit 700g Faschirtem (Hackfleisch) machen soll.
Naja irgendwas muss ich ja finden.

Ansonsten steht der Liebe Haushalt an. Mal schaun zu wie viel ich komme mit meinen kleinen Entdecker.

Was gibt es bei euch?

Achja ich gehe ab März 1× die Woche arbeiten. 😁 Ich freu mich schon richtig darauf. 😁

Schönen Tag #blume

1

Ich verstehe den Satz nicht " ich habe zuviel Kaffee gemacht" 🤣 noch nie gehört. Und zuviel Hackfleisch? Na da kannst du eine super Lasagne machen...😎 So ne xl Variante. Ich komm vorbei und helfe beim vernichten 😅

Unsere Nacht war wieder sehr gut. Also für unsere Verhältnisse. Baby ist wieder schnell in den Schlaf gekommen. Heute zieht Papa wieder bei uns ins Schlafzimmer ein. Ehrlich gesagt, fand ich die Zeit ohne ihn auch nicht so schlecht...Also nicht falsch verstehen... Ich liebe ihn ohne Ende aber es war so entspannt keine Rücksicht nehmen zu müssen und ich hatte kein schlechtes Gewissen, wenn das Räuberkind wach wurde.

Heute kommt mein Bruder aus dem fernen Mecklenburg-Vorpommern zu Besuch und lernt seinen Neffen kennen. Wird sichrr anstrengend... Er ist etwas nerdig 🙈 Oma kommt auch mit. Bin gespannt, wie sie sich nach unserer Aussprache verhält. Meine Familie ist ganz schön special 😅

LG Audrey

3

Du sprichst mir aus der Seele...mein Mann schläft auch im Moment auf der Couch. Er hält es nicht aus. Ich finde es total traurig und schade, aber in der Nacht bin ich manchmal froh wenn Puppi wach wird und weint, dass ich mich nicht stressen muss komplett leise zu sein.

Naja wie heißt es so schön, alles nur eine Phase und es wird besser. 🤗😂

4

Ich verstehe das nicht falsch. Ich genieße es auch wenn Papa 1-2 Nächte nicht da ist. 😉

Nerdige Typen find ich nicht so übel. Hab selber einen daheim. 😏 Daumen sind für Oma und Familie gedrückt das es nicht zu mühsam wird. Bleiben Sie über Nacht, oder fahren sie heute wieder?

Lasagne hab ich auch gedacht. Die hatte ich erst vor kurzem. Und zum Essen kann niemand so spontan kommen. Wäre schade wenn ich sie in den Müll werfen müsste. 😕 mein Zwerg ist 10 Monate vielleich mach ich zum Teil nen Brei draus. 🤔

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen. 🤗Gaaaaaaaanz viel Kaffee bitte☕☕☕☕☕

Oh man auch so eine bescheidene Nacht, ich fühle mit dir🌼😢
Bei so viel Hack fällt mit Bolognese, Chili oder Lasagne ein. 💪 Bei uns wird der Haushalt wohl heute liegen bleiben, bin froh wenn ich zum Duschen komme😣
Oh cool, arbeiten, was anders sehen und hören, da bin ich noch ganz weit von entfernt. Ich freue mich für dich🌼

Nach erfolglosem ins Bett bringen, sodass der Abend mit meinem Mann wieder ins Wasser fiel, meinte der kleine Mann um 23 Uhr das erste Mal zu stillen. Da hab ich schon gemerkt das seine Nase zu ist. Von da an fing er immer wieder an zu Husten...nächste stillen um 00.30 und um 2.50...um 4.20 gab es dann eine Schreiattacke ohne Beruhigung in Sicht. Um 5.10 hat er die Windel voll gemacht und um 6.40 mussten wir aufstehen👍🙃

Große ist abgeholt, jetzt liegen wir wieder im Bett, Puppi schläft und ich mache jetzt ganz schnell die Augen zu😜

Euch einen schönen Tag😍
Jul3s mit Babyboy 12 Wochen💙

7

Cilli con carne wäre was. 😋 bolognese könnte ich auch machen. Denkst du ich könnte nen tril wieder einfrieren? 🤔
So viel anders wirds nicht in der Arbeit. Da sind ganz viele Kinder. 😍😁 ich drück die Daumen für ne entspannte Dusche. ✊🏻

Was für ne besch.....Nacht. gute Nacht Schlaf gut. 😴

11

Ja kannst du. Wenn das hack angebraten ist geht das. Tust du einfach die Soße in die Truhe. Oder Bolognese Brei🙃🤗

Achsoooo Erzieherin also😁👍 na dann trotzdem viel spaß, ist ja dann nicht das eigene🤣 wo lässt du dein kleines dann?

Danke. Ich gebe mir Mühe in den schlaf zu kommen🙄😕

weitere Kommentare laden
10

Hi mir fällt noch Hackbraten ein

15

Das hatte ich schon ewig nicht mehr. 😃 danke

17

Du kannst Barbecuesauce oben auf den Hackbraten machen, wenn du das gerne amerikanisch magst, das ist total lecker 😋 und dann mit selbstgemachte kapü

weiteren Kommentar laden
16

Guten morgen, zu viel Kaffee ? Zu viel gibt's nicht , eher zu wenig 😂

Oh mensch , das ist echt anstrengend bei euch. . 1,5 h sind echt heftig .. Ist er denn richtig müde? Bei meinem kleinen dauert das einschlafen länger , wenn er noch nicht richtig müde ist . Dann breche ich ab, warte noch ne halbe Stunde und dann klappt es oft besser .

Unsere Nacht war gut . Er ist halb 7 eingeschlafen. Momentan klappt das einschlafen echt super . Erst stillen , dann nehme ich ihn zum bäuerchen hoch, sing ihm ein gute Nacht Lied, er legt dabei seinen Kopf auf meine Schulter und schläft ein.
Dann 22:00-0:30-2:00-6:15 uhr stillen . Er ist eigentlich um 6 aufgewacht, hat sich aber nicht gemeldet, sondern erstmal noch kurz morgengymnastik gemacht und sich von Bauch auf Rücken drehen geübt. Hat auch geklappt 😍 im Bett klappt es im Schlafsack mit dem drehen, aber tagsüber auf dem Boden oder Sofa oder wo auch immer gar nicht, dann ärgert er sich.
Gestern ist er - zum 1. Mal überhaupt - beim spielen eingeschlafen. War in der Küche, komm zurück und er schläft. Zwar nur 10 Minuten , aber dass das überhaupt möglich ist freut mich total 😁

Heute haben wir einen Termin beim Kinderarzt zur Augenuntersuchung. Wird von der AOK beim Kinderarzt - Vertrag zusätzlich angeboten. Ich hab ja auch sehr schlechte Augen, dann ist es schon mal gut , dass es frühzeitig kontrolliert wird .

Wie wäre es mit Hackbraten oder gefüllte Paprika? Bei gefüllte Paprika brauch ich zb immer 1 kg Hackfleisch für 4 Paprika und den Rest für die Soße.

Schönen tag :)

31

🤗🤗🥰super dass es etwas besser wird!!!!! Ein kleiner Lichtblick!!
Beim spielen einschlafen find ich super!

Alles gute beim Kinderarzt! LG

36

Er ist müde. Äuglein reiben, keine Kraft mehr und alle 30 sekunden quängeln weil alles doof ist. Im Gitterbett wird dann wieder fleißig geturnt. 😁 da wird nur noch gemeckert wenn er sich den Kopf anhaut. 🙄😏

Das einschlafen hört sich wie aus einem Bilderbuch an. Toll das es so funktioniert. 🙂

Morgengymnastik mit Erfolg. Besser kann man den Tag nicht starten. 👍🏻 Beim Spielen einschlagen schafft meiner auch untertags. So Erfolge sind richtig toll, da könnten wir Eltern immer na Party feiern. ☺

Ne dann hoffe ich das der Kia nur 2 Wörter hat für euch: Alles bestens. 😉

Gefüllte Paprika ist eines der Dinge die mir nicht schmecken. Zuminderst hat sie noch keiner so machen können das ich sie gerne esse. 🤷‍♀️ Hackbraten steht schon auf der Liste.

19

Guten Morgen!

Bei uns war die Nacht gut wie meistens, daher ein Genießerhäferl bitte! Das Baby war zwar schon um kurz nach 6 wach, was etwas früh ist uns meist kein gutes Zeichen für den Tag, aber naja.

Mit meinem Kleinkind üben wir gerade etwas Windelfrei zu sein. Zwar etwas schlechtes Timing im Winter weil es im Sommer etwas einfacher wär mit weniger Kleidung aber naja. Erste Erfolge gibt es, aber es gestaltet sich doch langwierig. Aber bis zum Sommer mag ich jetzt auch nicht mehr warten 🤷🏼‍♀️ Hoffe es wird bald soweit dass wir Tagsüber zuverlässig windelfrei sind. Zumindest zu Hause.

Lasagne kannst du eigentlich ganz gut in großer Menge machen und dann einfrieren. Funktioniert ganz gut oder auch die fertige Bolognese. Nachdems ja schon aufgetaut war musst dus ja fast schon fertig braten.

Heute haben wir sonst nichts vor bisher. Ich wünsch euch einen schönen Tag!

28

Hmmmm Lasagne 😍 ich glaube, das werd ich heute machen :D

37

Meist ist ha nicht immer. Vielleicht klappt es heute?

Windelfrei wird bei uns noch ein Thema werden. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das es gut klappt bis zum Sommer. Wie alt ist euer Kleinkind?

weitere Kommentare laden
21

Ich nehm den Kaffee ruhig, das kann garnicht zuviel sein 😉
Ich war die erste Nacht alleine mit den zwei Mäusen und es war die absolute Katastrophe. Töchterchen hatte Verstopfung und ich habe ihr ein Zäpfchen geben müssen. Dann wurde der Kleine natürlich nachts gestillt und Töchterchen war wach und sauer, dass sie sich an meinen Rücken kuscheln musste. Dann fragte sie noch alle halbe Stunde wo das Baby ist...
Ich bin froh, dass mein Mann heute wiederkommt. Bis ich die Kleine aus der Kita holen muss, werde ich mich soviel entspannen wie der kleine Mann es zulässt. Heute Abend kommt auch noch meine Schwester für 2 Tage zu Besuch. Sie wollte gerne helfen. Ich habe ihr gesagt, dass sie dann mit Töchterchen morgen früh aufstehen soll - bin gespannt, ob sie das hinbekommt - sie ist eigentlich Langschläferin und ne Schlafmütze 😉

27

Oh weh das klingt ja auch echt blöd. Klar kriegt deine Schwester das hin 😊😊

38

Die Nacht Kling mies. Der kleine Mann soll es ganz viel zulassen das du entspannen kannst. 😉
Selbst Langschläfer Schlafmützen schaffen das. Mein Mann ist ein gutes Beispiel. 😊

24

Guten Morgen.

Ich nehme jede Menge Kaffee, aber erst nach dem Sport, sonst muss ich so viel Pipi.

Die Nacht war die reinste Vollkatastrophe. Madame hat gestern tagsüber nur 40 Minuten geschlafen, stillen ist plötzlich auch uncool. Joa, ich saß die halbe Nacht auf dem Ball 😤

Vorhin beim stillen hat Madame dann auch noch Sau fest gebissen. Da musste ich sie doch zur Seite legen und vor Wut erstmal ne Runde heulen. 😅

Aber jetzt hatten wir noch mal ein knappes Stündchen Schlaf und sind beide ein klitzekleines bisschen besser gelaunt 😂😂

Schönen Mittwoch,
EsistJuli mit Motte (10,5 Monate)

26

Oh man dann brauchen wir ja heute alle eine Wagenladung voll Kaffee.🤣🤗😁🙃

Habt ihr einen Tipp gegen Husten? Ich mag nicht direkt mit Medis reinhauen, hab ihm schon Nasentropfen gegeben und er bekommt ja aktuell auch schon die Töpfen für seine Bindehautentzündung.😒

30

Gegen Husten
https://www.kinderarzt-leniger.de/downloadbereich.html?download=1:hustensaft-selbstgemacht
Kann man auch ohne die Zwiebeln machen.

weitere Kommentare laden
25

Gitrn morgen! Danke, für den Kaffee! Ich nehme gerne ganz ganz ganz viel davon😅

Mmh, du hast ja schon einige tolle Vorschläge bekommen, ich bin gespannt, was es letztendlich wird!☺️

Die heutige Nacht war eine Spur besser als gestern, allerdings alle 1 3/4 Stunden stillen, um 5 war die Maus wach, habe sie dann gewickelt und bin mit ihr noch mal ins Bett, hab sie in meine Arme genommen und hab mich nicht mehr gerührt und hab gehofft ihr wird fad und sie schläft noch mal ein😅 hat auch geklappt bis kurz vor 7🤗
Abends das Schlafzimmer zu verlassen wäre auch mal wieder nett, aber man kann nicht alles haben😅

Jetzt gehts wieder zur Osteopathin, und dann mal schaun was der Tag noch so bringt😂

Viel Spass beim kochen, egal was du machst, es wird sicher was tolles!!!

LG miamare19

48

So, ich war einkaufen (viel Gemüse 😁😋) und Mittagessen ist fertig. Es gab Gemüsepfanne mit Hackfleisch/Faschiertes. Für mich mit Gewürzen und Currysause. Für Zwerg mit Süßkartoffel.

Gegen Langeweile hilft am besten schlafen. Schlaues kleines Mädchen.

Genieße noch den Nachmittag. ;-)

55

Mmmh klingt sehr gut!!!
Du machst immer so gute Sachen!!🤗😋

weiteren Kommentar laden
29

Guten Morgen,
mach doch eine Bolognese. ☺️ Die kann man ja dann, wenn sie gekocht ist, wieder einfrieren. Mögen kleine Kinder auch gern. 😉
Unsere Nacht war keine Katastrophe. Der Mini hatte keine Wachphasen und ich habe nur zweimal gestillt. Ins Bett um 19 Uhr, gestillt um 23 Uhr und 2:30 Uhr, aufgewacht 5:30 Uhr. Von lange schlafen hält er nur leider gar nichts mehr. 😭
Neuerdings schläft er gern auf dem Bauch, das war jetzt allerdings die erste Nacht, die er komplett auf dem Bauch verbracht hat.

49

Es gab Gemüsepfanne mit Hackfleisch/Faschiertes. Für mich mit Gewürzen und Currysause. Für Zwerg mit Süßkartoffel.

Er ist wohl zum Frühaufsteher geworden. Das gute daran ist das sich es wieder ändern kann. ;-)

Wie meiner das erste mal auf den Bauch geschlafen hat (Mittagsschlaf) bin ich die ganze Zeit neben ihn gesessen.

52

Das klingt für euch beide lecker. ☺️
Ach ich mache mir da keinen Kopf. Er ist 5 Monate alt und kann prima den Kopf heben und ich vertraue auch darauf, dass die Kleinen sich melden, wenn was ist. 😁

weiteren Kommentar laden