Baby abgenommen - schlimm?🤔

Huhu :-) mein kleiner is jetzt 3 einhalb Wochen alt- er hatte ein geburtsgewicht von 3000 g!

am Samstag Hat meine Hebamme 3500 g gewogen - nun ist sie im Urlaub und ich habe mir eine Waage selber gekauft ... die zeigt jetzt heute nur noch 3440 g an😳😳

Hebamme meinte pro Woche 150-200 g zunehmen ... sie ist im Urlaub nicht erreichbar 🥺 denkt ihr ich sollte zum Arzt?

1

Ich glaube wenn es aufs Gramm genau sein soll, ist es besser immer auf der gleichen Waage zu wiegen.
Kann ja auch sein, dass dein Baby vor dem Wiegen ordentlich in die Windeln gemacht hat.
Mach dir keinen Stress, er hat ja schon ein halbes Kilo seit Geburt zugenommen, das ist gut.
Ich würde alle 2-3 Tage wiegen unter möglichst ähnlichen Bedingungen z.b. immer morgens vo dem Trinken.

2

Wenn du eine andere Waage verwendest kann eine Abweichung schon vorkommen. Es kann auch mit der Tageszeit oder ob sie/er gerade gegessen hat zu tun haben.

Sofern dir dein Baby aber fit vorkommt und normal trinkt würde ich mir keine sorgen machen.
Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass etwas nicht stimmt- geh zum arzt.

Nimm das nächste mal wenn du bei deiner Hebamme bist deine Waage mit und vergleiche die Werte, dann weist du ob es eine Abweichung gibt.

Lg

3

Wiege in 2 Tagen mit deiner Waage nochmal genauso wie heute. Wiegt er dann wirklich weniger als heute, würde ich zumindest beim Arzt anrufen und nachfragen.
Aber wenn du sonst keine Auffälligkeiten feststellst, liegt es wirklich sehr wahrscheinlich an der Waage
Alles Gute 🍀