1. Geburtstag naht...

Hallo,
der erste Geburtstag meiner Tochter naht und ich überlege wie ich ihn gestalten soll. Habt ihr etwas besonderes gemacht oder geschenkt? Ich habe ein wenig recherchiert und bin bereits auf einige schöne Ideen gestoßen. Falls ihr auch noch mal berichten wollt, würde ich mich freuen! Bin auf alles gespannt. Von Deko über Traditionen, von Kuchenrezepten bis Geschenkideen. Liebe Grüße

1

Wir waren am ersten Geburtstag mit unserem Kleinen im Tierpark. Es war eiskalt und wir waren die einzigen Gäste. Es war wundervoll! Er liebt Tiere und hat sich über jedes einzelne so gefreut. 😍
Am Sonntag danach haben wir dann gefeiert. Es gab einen zuckerfreie Karottenkuchen mit Mango-Frischkäse-Frosting und einer 1 aus Weintrauben. Und natürlich durfte eine Kerze nicht fehlen. Diese großen Augen vergesse ich nie 😊
Geschenkt gab es ein Bobbycar und Duplo Steine. Beides liebt er mittlerweile sehr. Und von Oma eine Tonie-Box. Da war ich erst skeptisch ob das schon was ist, aber er liebt das Ding unheimlich und fängt sofort an zu weinen wenn man sie wegstellt 🙈

10

Danke für deine Antwort! Tonie Box habe ich auch überlegt. Kann er sie schon bedienen und was spielt ihr in dem Alter? LG

11

Überraschender Weise kann er sie mittlerweile super bedienen, nur weiter schalten kann er noch nicht, aber das muss ja auch nicht sein. Wir haben hauptsächlich Musik-Tonies. Am meisten liebt er den Hasen mit den Kindergartenkindern und den Gorilla mit der Sonnenbrille mit Liedern von Volker Rosin. Hörspiele interessieren ihn noch nicht wirklich, aber das kommt bestimmt mit der Zeit.

2

Huhu:)

Wir waren am 1. Geburtstag von unserem Sohn in einem indoorspielplatz gewesen:)

Da Sommer war, war es auch nicht so voll und er hatte den kleinkindbereich für sich.

Der Kuchen war ein russischer zupfkuchen. Einmal in Form einer micky maus und einmal in Herzform. Etwas Deko hatten wir auch von micky maus.

Als Geschenk gab's eine elektrisch betriebene Feuerwehr:)

Liebe Grüße

9

Vielen Dank für deine Antwort! Indoorspielplatz ist eine gute Idee. LG

3

Meine Motte hat auch bald, darf gar nicht dran denken 🙈 vormittags machen wir nur was zu 3. (schwimmen, Tierpark, mal sehen was davon). Nachmittags kommen Familie und Freunde zu Kaffee und Kuchen, aber mehr machen wir auch nicht.

Paar Luftballons und fertig. Motte wird sich eh nicht dran erinnern und es wird sicher so schon stressig genug 😅 ich finde mehr total übertrieben, aber da hat ja jeder (zum Glück) einen eigenen Geschmack 😊

4

Achso Geschenk: mein Mann baut eine Regenbogenwippe. Die feiert Motte total, wenn sie die irgendwo sieht.
Meine Nichte ist 2,5 und nutzt ihre immer noch. Denke das ist ne gute Sache :)

8

Danke für deine Antwort Die Regenbogenwippe sind super. Ich überlege die von Lunator zu holen. Wir sind da leider nicht so handwerklich begabt. LG

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Huhu,
Unser Keks hatte am Sonntag seinen 1. Geburtstag. Raus gehen war leider nicht,wegen dem Sturm! Also haben wir daheim alles schön gestaltet (eine riesige aufblasbare 1 und selbstgebaute Buchstaben mit seinem Namen) haben unter anderem den Partyraum geschmückt. Zum Kaffee habe ich eine Zuckerarme Torte mit Erdbeer- Quark Creme und blauem Frostig und einer "1" gemacht! Sein Geschenk waren von uns ein niedlicher Spielteppich und einen Mini-Sessel, sooo niedlich 😊 vom Rest der Gäste gab es ganz viel für den Kindergarten und noch ein paar Überraschungen!
Ich wünsche euch einen tollen 1. Geburtstag 🍀

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich suche auch noch nach einem Sessel. Darf ich fragen was ihr für einen geholt habt? LG

14

Wenn du bei Google "Knorrtoys Sessel Forest" eingibst, findest du ihn. Er ist komplett aus Schaumstoff, sehr leicht und ich fand das Motiv so toll. Er steht bei uns auf dem Teppich, auf Laminat und PVC Boden rutscht er sehr schnell weg!

weiteren Kommentar laden
12

Mein kleiner hat auch in 2 Wochen Geburtstag . Wir werden nicht groß feiern . Ich bestelle aber eine Torte und lade Familie und Freunde ein ..als Deko Blase ich wahrscheinlich nur paar Luftballons auf für die kleinen .. ich finde es muss nicht sein . Dieses ganze dekorieren und so weiter ... also so denke ich 😄 Die meisten aus meiner Familie dekorieren aber einen großen Tisch voll mit Süßigkeiten cupcakes und Torten .. hängen Girlanden auf und es gibt diesen Riesen Luftballon als Zahl.. ist nicht so meins .. Auch Zuviel Arbeit 😂 als Geschenk Kauf ich ihm ein Bobbycar in Mercedes Optik. Er braucht bestimmt eine Weile bis er selbst drauf sitzen und fahren kann , aber man kann diese bobbycars ja lange nutzen und ich wollte ihm sowieso eins kaufen , also warum dann nicht gleich zum 1. Geburtstag :)

Top Diskussionen anzeigen