Klatschen ,winken,nachahmen

Huhu,
Mein kleiner ist jetzt bischen älter als 8 Monate und er kann schon ganz viele tolle Sachen. Ich bin super stolz und will jetzt garnicht sagen „aber er kann noch nicht“.. darum gehts mir garnicht .. ich bin nur neugierig wie das bei euch so ist :)
Seine Themen sind gerade eben seine 2 neuen Zähne die immer mehr rausschauen (da wird gefühlt und lustige Gesichter gemacht) und er robbt auch fleißig und geht immer wieder in den 4 füßler bestimmt kann er auch bald krabbeln 😍
Wenn ich ihm die Zunge rausstrecke oder klatsche (backe Kuchen) findet er das zwar oft witzig .. aber er macht das nicht nach.. kommt noch klar und seine Themen sind bestimmt grad woanders das hab ich ja schon gemerkt ;)
Aber wie war das bei euch? Wann haben eure Babies euch versucht nachzumachen?
Lg hibbeline

1

Hallo :)
Bei uns kam der erste Zahn mit fast 8 Monaten - den haben wir gar nicht bemerkt, dafür den zweiten dann schon 😉
Sie konnte mit 5 Monaten krabbeln und aufstehen, aber "erst" mit 8 Monaten auch an den Möbeln entlang laufen und sich selbstständig hinsetzen.
Mit 7 Monaten hat sie Geräusche nachgeahmt, wie Zunge schnalzen und Küsschen geben, Grrrr, Dadada ... so Zeugs eben 😅
Mit 8 Monaten hat sie angefangen, Tiergeräusche nachzumachen. Wau wau für den Hund, mmmmm für die Kuh, ka ka die Ente ...
Mama und Papa konnte sie da auch schon.
Mit 9 Monaten wurde alles viiiel bewusster. Sie konnte winken, Küsschen schicken, alles nachahmen, klatschen, kleine Anweisungen befolgen ...
Also das kommt bei euch bestimmt demnächst 😉 und davon krabbeln wird er euch auch bald ❤

2

Hallo, mein Sohn ist knapp 10 Monate und ich winke oder klatsche auch immer in der Hoffnung, dass er es nachahmt, aber er lacht nur :D ein befreundetes Pärchen hat einen 3 Monate älteren Sohn, der hat mit 11 Monaten geklatscht und zum Abschied gewunken. Das kommt sicher bald :)

3

Klatschen macht meine jetzt seit ca 3 Wochen. Alles andere macht sie noch nicht „auf Kommando“ (winken, wie groß bist du).

Aber sie teilt seit neustem, wenn ich frage, ob ich auch mal probieren darf :D

Sie hat 4 Zähne (der erste kam mit 6 Monaten).

4

Winke, winke kam bei uns mit 7,5 Monaten. Jetzt scheint sie es gerade wieder verlernt zu haben.
Klatsche, klatsche kam mit 8,5 Monaten. Das liebt sie bis heute.

Zunge strecke ich nicht raus 😝...

Beim Thema Nachmachen fällt mir ein: Wenn ich die Katze streichle, macht sie "Ei, ei" und möchte sie ebenfalls streicheln 🐱 (seit ca. 2 Monaten).

Lg, babyelf mit babygirl (10,5 Monate)

5

Nachtrag: Die ersten 2 Zähne kamen bei uns erst mit 9 Monaten. Bis jetzt sind keine dazu gekommen. Sie kann kriechen, aber nicht krabbeln oder sitzen.

8

Wie süß 😊 das ist so spannend wie unterschiedlich das doch ist😅 ich sag seit Wochen eiei wenn wir unsere Tiger streicheln 🙈er guckt mich dann immer an als hab ich nen Knall 😅

6

Meine Zwergin ist auch gerade 8 Monate alt geworden. Mit ihren eigenen Händen kann sie noch nicht klatschen aber wenn ich es mit meinen oder ihren mache, dann lacht sie wie verrückt. Sie macht 'patsch patsch' auf meine Hände oder Dinge 😀

Zähne haben wir zwei unten (seit dem 6. Monat) aber weitere sind aktuell nicht in Sicht.

Gerobbt wird (noch?) nicht, sie dreht sich oder schiebt sich rückwärts mit den Armen über den Boden hihi. Seit ein paar Wochen geht sie in den Vierfüßler bzw. Übt sie fleißig und hopst in der Position vor und zurück. Sie braucht aber glaub noch ein paar Muskeln in den Beinen mehr hihi

Sie spielt Kuckuck mit uns oder wir schmeißen uns gegenüber sitzend Bälle zu.

Irgendwelche -erkennbaren- Laute macht sie nicht. Ich bekomme zwar Gegenreaktion wenn ich ein Dei-dei-dei oder Ba-Ba-Ba vormache und sie babbelt auch oft und 'erzählt' aber da ist noch nichts erkennbares dabei. Das hat sich auch die letzten Wochen nicht groß geändert 😂

Sie zeigt im Moment großes Interesse an Tieren, die Katze bei der Uroma oder Hunde die sie draußen sieht. Sie zeigt mit dem Finger in die Richtung und quietscht ganz fröhlich. Ich glaube sie würde gerne mal eins streicheln hihi ❤️

Ja das war es glaube ich so im groben von meinen super Zwerg 😍

7

... ah genau und das mit der Zunge rausstrecken macht sie schon ziemlich lange, das ist mega süß.

Wenn ich so tue als hätte ich einen lachanfall dann muss sie total mitmachen... Ich liebe es ❤️

9

Oh ja Bälle sind klasse 😍 wir haben so ein stoffauto das man aufziehen kann und dann fährt es los .. da ist der kleine ganz heiß drauf und robbt hinterher wie verrückt 😂

weiteren Kommentar laden
11

Winken konnte unser Kleiner mit etwa 7,5 Monaten, dafür klatschen erst mit knapp 13 😅 Richtig bewusst macht er alles mögliche erst seitdem er 11-13 Monate alt ist nach: Staub wischen, Staubsaugen, Handkuss (köstlich 🥰), Mund mit einem Tuch abwischen/Haare bürsten (auch uns), alle möglichen Dinge hin und her räumen, Einkäufe ausräumen und auf den Tisch stellen, Schlüssel drehen (finde ich nicht so toll), Kuscheltiere, Puppe und uns füttern, telefonieren usw. Am liebsten „putzt“ er immer mit mir 😄

Top Diskussionen anzeigen