Kaffeerunde am Dienstag aus dem Zug :)

Text kommt gleich, um ne zweite Runde zu vermeiden.

1

Guten Morgen :)

Heute möchte ich mal eine Kaffeerunde starten! Ich schmeiße ne Runde im Bordrestaurant ;)

Meinen ersten Kaffee hatte ich heute schon um 3.15 Uhr nach einer sehr kurzen Nacht. Meine Kleine (7 Monate) und ich fahren nämlich schwer bepackt für ne Woche zu meinen Eltern, die weiter weg wohnen, und die einzige Bahn ohne Umstieg fährt leider sehr früh.
Am Bahnhof angekommen war die Freude sehr groß, dass der Zug überhaupt gekommen ist und wir haben es uns im Kleinkindabteil gemütlich gemacht.
Die Abfahrt verzögerte sich scheinbar und irgendwann kam der Schaffner, um uns mitzuteilen, dass der Zug technische Probleme hat und wir wieder aussteigen müssen. Super!

Haben uns dann eine Ersatzverbindung mit einem Umstieg gefunden, mussten uns da aber auf die Klappstühle setzen, wegen dem vielen Gepäck. Natürlich hatte Mopsi direkt Hunger und ist an der Brust eingeschlafen. Der Kontrolleur hat nur gelächelt und ist weitergegangen. Paar Minuten später kam er zurück und hat uns in die 1. Klasse geschickt. Er hat sogar den großen Koffer und Buggy rübergeschleppt. Die Bahn hat nämlich Treppen und die 1. Klasse ist natürlich am anderen Ende. Dort angekommen meinte er, dass er an unserem Zielbahnhof versuchen wird uns beim Ausstieg zu helfen.
Was für ein Goldstück! :) So nette Menschen trifft man wirklich nicht jeden Tag!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! :)

2

Guten Morgen. 🙂 Danke für den Cafe.

Das nennt man Glück im Unglück. 😊 da habt ihr echt Glück so einen netten Menschen getroffen zu haben. Ich freu mich für euch.

Herr Zwerg hat wieder mal 1,5 Stunden gebraucht um einzuschlafen. 🙄 naja, es geht wieder vorbei. 😊

Mein kleiner Entdecker ist gestern auf die Idee gekommen das man sich ja hinziehen kann. 😁 leider fehlt noch die Kraft, aber das wird sicher ausgiebigst geübt die nächsten Tage. 😏 Gestern Abend im Bett... Hände oben beim Gitterbett (ist schon ganz unten) auf die knie und schön brav vor und zurück bewegen. Und das ganze so lange bis man müde wird. Achja, lachen und ganz oft den Kopf anschlagen mit weinen nicht vergessen. 🙄😂 Der wäschständer ist auch ein geliebtes "Ich versuche mich aufzuziehen" Objekt.

Ich hab gestern gemerkt das er schon mehr ein Kleinkind ist als ein Baby. #heul #heul #heul und er sieht in Papa so ähnlich #verliebt #verliebt #verliebt

Schönen Tag euch allen. #winke

3

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

Na, da habt ihr schon eine Odysee hinter Euch! Aber wahnsinn dass es doch noch so nette Menschen gibt! Hoffe den Rest der Reise könnt ihr in Ruhe verbringen!!

Unsere Nacht war auch kurz, allerdings verreisen wir nicht😅! Mausi war so unruhig, dauernd wach, wollte oft nuckeln, war dann kurz vor 6 wach, dann haben auch die Katzen vor der Tür nach ihrem Frühstück gemaunzt😅
Mein Mann und ich blicken uns nur müde an und versuchen uns vorzustellen wie es ist ausgeschlafen zu sein oder zu zweit einen Abend zu verbringen😂!

Derzeit tut sich so viel bei ihr, sie sieht immer die Katzen laufen, ich glaub das sind ihre Vorbilder😻

Heut gehen wir zum Mutter/Kind Kurs, vl mag meine Maus ja dann mit mir ein Mittagsschlaferl halten☺️

Euch noch eine gute Reise, und allen einen schönen Tag!💞
LG miamare19

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Wow, SO sollte Bahnfahren und Service aussehen! Weiterhin gute Fahrt :)

Unsere Nacht war wieder besser. 21-00.30-4-6, um 7 kurz ganz wach (Pups- und Hustenanfall :D) und dann bis 8 weiter geschlummert. :)

Wir ziehen uns gleich an, ich packe die Wickeltasche und fahren wir zu meinen Eltern 😊 da hab ich mich zum Frühstück eingeladen, unser Pekip ist ja rum und dienstags hat meine Mama immer frei :D

11

Dienstags ist bei uns auch immer Schwiegermama-Tag, weil sie frei hat 😉

10

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😍

Euch eine gute Fahrt, toll das es noch so nette Menschen gibt. Da habt ihr ja wirklich eine Reise vor euch.

Motte ist seit 1 Woche krank, erst Fieber dann jetzt Schnupfen mit Husten und halbstündlichen aufwachen nachts. Letzte Nacht war endlich wieder besser bis 7 geschlafen. Nun werde ich krank, dick Halsschmerzen, als hätte ich einen Pfanne Knödel im Hals 🤣 da macht das Singen abends nicht so viel Spaß, klingt auch echt nicht schön, eher wie ein Rabe 🤣 mein Mann ist ja vorher eh schon der Meinung gewesen, dass ich nicht singen kann. 😛😛

12

Danke für den Kaffee 😊
Da hast du aber einen tollen Schaffner kennengelernt!
Mein Kleiner hat heute Nacht ganz gut geschlafen. Töchterchen hatte aber einen Albtraum und hat uns um Mitternacht aus dem Bett geworfen und war völlig außer sich. Sie hat sich dann aber zum Glück schnell beruhigen können und ist wieder ins Bett gegangen.
Bei uns steht heute nichts an. Heute Nachmittag zu den Schwiegereltern.
Ich versuche meine Nerven zu schonen, der Kleine war gestern nur am nörgeln und ließ sich nicht eine Sekunde ablegen. Ich hoffe heute wird es wieder besser. Er fängt jetzt an die Welt um sich herum mehr wahrzunehmen und ich glaube das überfordert ihn etwas. Außerdem geht sein Schnupfen einfach nicht weg 😩

15

Guten Morgen

Da habt ihr aber einen spannenden Reisebeginn hinter euch!
Bei meinem letzten Besuch in Deutschland habe ich gemerkt, dass auf Familien mit Baby ganz anders reagiert wird. Als wir am Flughafen eher ankamen und 3 Stunden Aufenthalt hatten bis zum Anschlusszug (auch über die Lufthansa gebucht) haben wir einfach gefragt, ob wir auch einen Zug früher nehmen können. Da hat mein kleiner alle angestrahlt und prompt hielten wir die Tickets für den früheren Zug in der Hand 😄 und das ging den ganzen Trip lang so. Man muss halt einfach freundlich sein und ein süßes Baby haben 😂
Hoffe auf jeden Fall ihr kommt gut am Ziel an und es wird keine zu lange Odyssee!

Ich sitze noch auf dem Sofa. Es soll vielleicht regnen und ich bin so müde, dass ich mich lieber ein bisschen ausruhen als spazieren zu gehen. Der kleine schiebt sich durch die Gegend und robbt den Katzen hinterher. Er hat jetzt das künstliche weinen gelernt und wie er dabei immer die Augen zukneift it soooo witzig 😂
Wir haben übrigens mal wieder nicht so toll geschlafen aber die Geschichte kennt hier ja schon jeder 😂😂
Heute Nachmittag ist tragetreff, mal schauen ob ich da hin gehe.

16

Guten Morgen 😊

Vereinzelt gibts ja doch noch nette Menschen 😀

Die Nacht war gut, 21.30 ins Bett wie immer. Ich durfte dann noch mal auf die Couch, das funktioniert jetzt auch schon täglich 😊, um dort mit Mann und Hund zu kuscheln 😊 um Mitternacht sind wir ins Bett gewandert. Da war der kleine Mann zwar nicht wach aber etwas unruhig, deswegen hab ich ihn zu mir ins Bett gelegt. 3 und 6.30 stillen und seit dem sind wir wach.

So konnten wir morgens immerhin noch gemeinsam einen Kaffee trinken, mein Mann ist nämlich bis Freitag auf Dienstreise. Bis März noch 3 mal für je eine Woche 😢 also sind J, der Hund und ich alleine 😢 das erste mal seit der kleine Mann da ist.

Dafür haben wir heute gut was vor, am Vormittag FitDankBaby, dann einkaufen und am Nachmittag Rückbildung. Ich hoffe die Stimmung vom kleinen Mann kippt nicht 😅 morgens ist er immer sehr gut drauf.

J schläft jetzt wieder und liegt auf mir. Um Dreiviertel zehn müssen wir los.

Allen einen schönen Tag, euch eine gute Reise😊

Lg kleine Eule 🦉 mit J am Donnerstag schon vier Monate 😱

19

Danke für den ☕️ 😊

Dann mal eine gute Reise. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr Zug gefahren...

Bei uns ist es immer noch sehr stürmisch. Das hat mich heute Nacht auch 2 Stunden Schlaf gekostet. Die kleine hat geschlafen wie ein Stein und ich lag wach und dachte schon, das Dach kommt runter 🙈

Aktuell macht sie so viele Fortschritte, dass es mir selber viel zu schnell geht. Anfang Januar ist sie das erste mal in den Vierfüßler stand gegangen und jetzt krabbelt sie schon überall hin. Ich kann sie schon rufen und sie kommt gekrabbelt. Gestern hat sie gleich zwei neue Sachen gemacht. Das erste mal aus dem Vierfüßler hingesetzt und das erste mal sich in den Stand gezogen. Hochgezogen hat sie sich schon seit ein paar Tagen, aber nur auf die Knie. Es ist so unglaublich. Wo ist mein Baby hin. Sie ist am 1.2. erst 7 Monate alt geworden.

Heute steht dank dem Sturm nicht so viel an. Ich habe einen neuen Kinderwagen/Jogger bestellt und hoffe der kommt die Woche noch. Wobei ich vor 2 Tagen mit der trage unterwegs war und das hat super geklappt. Die trage haben wir lange nicht mehr benutzt weil sie so gemotzt hat da drin.

Ich wünsch euch was 😊

Amber mit Nele (7 Monate)

20

Guten Morgen,
oh da bist du ja wirklich auf einen lieben Schaffner gestoßen. Toll, dass es solche Menschen gibt. ☺️ Ich hoffe, ihr kommt ohne Verspätungen durch.

Unsere Nacht war okay, es gab nur eine Wachphase, die sich dann aber doch ganz gut regeln ließ. Gerade bin ich auf dem Weg zur Rückbildung, die ich endlich mal abschließen will. Mit heute fehlen noch vier Termine. 😫
Und mein neues Handy kommt heute hoffentlich an. 🤩

Top Diskussionen anzeigen