Zahnen

Hallo, ich bitte euch um Hilfe, weil wir wirklich mit unserem Latein am Ende sind.
Unser Sohn zahnt (Ärztin hats bestätigt) gerade und ist ziemlich krank. Was ihn nicht schlafen lässt, sind die Zähne oder der Zahn. Er schreit und schreit und schreit. Er lässt sich kaum beruhigen, windet sich auf dem Arm. Liegen geht gar nicht, eigentlich nur aufrecht tragen. Doch selbst da weint er oft zwischendurch auf. So schläft er auch nicht und weint dann natürlich vor Müdigkeit. Sich mit ihm hinsetzen ist nicht möglich.
Er schläft in dieser Situation nur im Auto (wahrscheinlich weil der Sitz ziemlich aufrecht ist und das Fahren beruhigt). Das ist aber keine Lösung.
Wir haben alles versucht: Osanit, Osagel, Viburcol helfen gar nicht. Dentinox hilft ein oder zwei Stunden maximal. Paracetamolzäpfchen helfen auch gar nicht. Beißringe etc natürlich auch nicht.
Hat noch irgendjemand eine Idee?

Liebe Grüße

1

Huhu,
ich bin erst vor 5 Wochen Mama geworden und kann deswegen nicht aus Erfahrung sprechen, aber gibt es auch Zäpfchen mit einem anderen Wirkstoff oder Tropfen oder so ?
Mir selber hilft Paracetamol nämlich gar nicht und das hat es auch noch nie. Die kann ich essen wie Gummibärchen und es würde sich nichts verändern.
Wenn ich aber ipuprofen oder Novalgin nehmen sind meine Schmerzen weg oder besser jenachdem.

2

Hallo,
Mein jüngster zahnt im Moment auch recht intensiv. 🙈 Was das schlafen angeht ist es hier ähnlich. Schlafen geht derzeit wenn überhaupt im Kinderwagen. Diese ganzen hilfsmittelchen wie zahnungsgel und -kügelchen hab ich diesmal gar nicht da, weil es bei den anderen beiden auch nichts gebracht hat.
Vlt Mal Ibuprofen statt Paracetamol? Hatte immer das Gefühl, dass das bei meinen besser hilft. Der zweite ist von Paracetamol auch immer total aufgedreht.
Lg

3

Bei uns hilft nur nurofen.... Damit schläft er binnen von 15 min seelig ein beim zahnen....

4

Uns helfen die Weleda Zahnungszäpfchen und das Zahnungsöl ganz gut in der Zahnungsphase. Aber wenn die Zähne durchbrechen, hilft bei uns auch nur ein Schmerzmittel

Top Diskussionen anzeigen