Krank mit Baby

Heute Nachmittag hab ich noch voller Stolz meinen Kleinen fotografiert und dann plötzlich Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen und Unwohlsein.
Hab gerade Fieber gemessen und es sind wohl 37,6 Grad.

Er ist momentan ca. 6 Wochen alt und ich stille seit ein paar Tagen nicht, wegen Kortisoncreme. (Schlimmer Hautausschlag)

So, die Frage ist zwecks Nestchenschütz: Hat er den trotzdem?
War in der ersten Woche nach ET schon krank (ungefähr so wie jetzt, nur ohne Fieber) und da hab ich ihn gestillt.

Mein Freund war vor mir krank, aber nicht so arg und er hat nix bekommen.

Muss ich mir Sorgen machen? Mein Mann ist seit heute wieder auf Arbeit und daher kann er mir leider nicht helfen tagsüber.

Wie ist eure Meinung?

Lg

1

Ähm. Es ist alles okay, du hast ja nicht mal Fieber.
Klar, ein bisschen Nestschutz ist auch nicht da und auf die Hygiene wirst du ohnehin achten.

Gute Besserung!

2

nicht = noch

3

Du hast ja wirklich nur minimal erhöhte Temperatur und da du nicht stillst, stehen dir ja alle Medikamente offen 🙈

Ich war krank, als Motte 8 Wochen war und trotz vollstillens hat sie es auch bekommen. Aber viel weniger schlimm :)

Also eine Erkältung ist kein Weltuntergang 👍

Gute Besserung :)

4

Ich dachte in den ersten drei Monaten ist sowas sehr gefährlich für die Kleinen? Also falls sie sich anstecken? Oder verwechsle ich da was? 🤔

Danke euch für die Besserungswünsche!

5

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ich hab mir damals auch keine Gedanken gemacht. Sie hatte für 2-3 Tage eine leicht verschnupfte Nase und ganz bisschen husten, ich bin nicht mal zum Arzt 🙈

Also ich würde den teufel mal nicht an die Wand malen und abwarten und selbst wenn dein Baby erkältet ist, ist das erstmal kein Weltuntergang 😊

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten vor kurzem alle Magen-Darm, mit allem drum und dran.. mein Sohn war etwa 7 Wochen alt und hat es nicht bekommen. Ich ging auch von Nestschutz aus, habe trotzdem regelmäßig Hände gewaschen und meinen Sohn nicht geküsst etc, nur um sicher zu gehen. Gute Besserung für dich.

7

Ich stille auch voll