Was zieht ihr euren Jungs zur Taufe an?

Hallo!

Frage steht ja schon oben!

Meine Tochter hatte damals ganz "altmodisch" ein langes Taufkleid an. "Früher"(1985) bei meinem Bruder hatten das auch Jungs an. Naja, das will ich aber meinem Sohn jetzt nicht anziehen.

Dachte an was "normales", also was er dannach auch noch im normalen Alltag tragen kann.
Anzug ist zwar niedlich, aber wird ja nur einmal getragen...

Was zieht ihr euren an bzw. hatten eure an?

LG
Anja#blume

1

Hallo,
Constantin wurde letzte Woche getauft und hatte ganz klassisch altmodisch ein Taufkleid an. :-p Ich muss aber dazu sagen, dass ich wahrscheinlich keins gekauft hätte. Es ist nämlich das Taufkleidchen von seinem Papa und wir fanden es schön, ihn darin taufen zu lassen. Zumal mein Mann und der Kleine eh aussehen wie Dr Evil und Minimi.#freu

Liebe Grüße
Antje

6

Hallo Antje!

Danke für deine Antwort. Bin überrascht das ich bei drei Antworten zweimal ein #pro für das Kleid bekomme!

Muss ich mal mit meinem Mann bequatschen. Hab unten nochmal geantwortet-dachte grade bei Jungs sind die Kleider "out".
Das Kleid hätte ich noch da von der Großen. Müsste somit keines kaufen.

Was hatte dein Sohn als Kopfbedeckung an/auf (?!#hicks )?

Emily damals ein Stirnband, beim Taufkleid selbst war so ne Art "Kochmütze" dabei.

LG
anja

12

Ohje, dabei war so eine Spitzenmütze, sah ein bischen aus wie eine Haube.#schock Die hab ich nicht genommen! Das wollte ich Constantin nicht antun. Wir haben mal eine ganz hell blaue Mütze geschenkt bekommen, die haben wir dann einfach genommen. Für Fotos war der Kopf blank.;-)
Außerdem stehen Taufkleider ja auch in kirchlicher Tradition. Es ist ein besonderer Tag, so kann man ihm unter anderem Ausdruck verleihen.
Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal!!!

Liebe Grüße
Antje

2

Meine Schwester hat für meine Neffen damals schon ein Anzug gekauft. Und den hat mein Sohn dann auch angezogen.

LG
Silvia

3

Hallo Anja,

jetzt wollte ich Dir gerade antworten, zieh ihm doch ein Taufkleidchen an. Aber wie Du bereits schreibst, magst Du das nicht. Schade !!!
Wir hatten für unseren Sohn auch ein Taufkleid. Ehrlich gesagt, habe ich mich da durchgestzt. Mein Mann fand es nicht so schön, einem Jungen ein Taufkleid anzuziehen.

Hm, was zieht man an ?
Es kommt ja auch darauf an, wann Ihr taufen lasst. Ist es dann noch warm oder doch eher zum Herbst hin ?

Es gibt doch so schöne Taufanzüge, als Zweiteiler oder auch Einteiler z.B. aus Nicky. Ich finde, auch wenn es weiß ist, kann man es trotzdem im Alltag verwenden. Dann peppt man es eben mit bunten Accesoires auf.

Liebe Grüße

Susanne

4

Hallo!

Drei Antworten und das Taufkleid hat "gewonnen";-)
Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht.

Schlimm fände ich es nicht wenn er das Kleid anziehen würden (Taufe Mitte Oktober). Emily wurde im April getauft und hatte drunter noch was andres an, das Kleid wurde im Gasthaus ausgezogen.

Dachte es ist vielleicht out Jungs auch so Kleid anzuziehen. Muss ich mal mit Männe reden ob wir Silas nicht auch das Kleid anziehen wollen.

Emily war als Mädel schon ne Ausnahme mit ihrem Kleid damals. Bei 4 Mädels war sie die einzige die ein Kleid anhatte, die andern normale Strampler.

Naja, wenn Emily damals schon ne Ausnahme war- könnten wir ja eigentlich nochmal eine machen;-)

LG
Anja

5

Hallo Anja,

muss Dir jetzt noch mal posten.
Wir hatten auch noch etwas unter dem Taufkleid (Taufe war im März) und haben Konstantin dann auch im Gasthaus das Kleidchen ausgezogen. s war doch etwas unbequem, obwohl er da erst knapp 3 Monate alt war und eh nur geschlafen hat.

Aber ich finde es eben traditionell, egal ob Junge oder Mädchen.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja doch für das Taufkleid entscheiden.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal antowrten, wofür Ihr Euch letztendlich entschieden habt. Würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Susanne

weitere Kommentare laden
8

http://www.taufkleid-taufe.de/taufkleid.html

die haben schöne Anzüge. Find ich zumindest.


lg

10

Hallo Anja

Wir haben Ben mit 3 Mon taufen lassen und wollten kein Taufkleid.

Er hatte eine coole Jeans, ein orangenes Langarm-shirt und ein beige-braunes (#kratz) Hemd an (lang und die Ärmel waren hoch gekrempelt )
Und dazu noch einen braunen Hut. Saß soooo süss aus ;-)

Ich denke es muß kein Taufkleid sein, aber wer es möchte, es gibt bestimmt schöne.

LG Anne mit Ben (Bild in VK;-))

11

Hallo,
schau mal in meine VK. Der Anzug ist von www.traumkleidchen.de und war garnicht teuer. Dazu hatteer weiße Lederschühchen von Ebay an. Er hat sich in den Sachen auch den ganzen Tag wohl gefühlt, was bei einem normalen Anzug oder einem Taufkleid kaum möglich ist. Uns Strampler finde ich ab einem gewissen Alter echt doof.

LG
Nicole+Pascal 5 Monate, der vor 2 Wochen getauft wurde