Großer Kinderwagen

Hallo ihr lieben,

unser 6 Monate alte Sohn passt mit seinen 75cm und 9 KG kaum noch in die Liegewanne des Bugaboo Fox.
Er kann noch nicht sitzen.
Leider hat der Fox eine vorgeformte Sitzfläche und ist damit erstmal keine Option.
Da mein Sohn im KiWa vor allem gerne auf der Seite liegt und schläft, überlege ich einen neuen KiWa zu kaufen.
Einen Abnehmer für den Fox hätte ich theoretisch bereits.
Leider habe ich mich vor Geburt meines Kindes nicht mit der Thematik vorgeformte Sitze und Liegefläche im KiWa auseinander gesetzt und ich empfinde nun eine Liegefläche im Sportsitz für mein Kind als angenehmer.
Buggy ist keine richtige Option, da das Kind mich nicht anschauen kann.

Bei Kleinanzeigen gibt es viele schöne Alternativen, aber oft nur eine Liegefläche von 90cm. Ist das Standard?
Könnt ihr mir Modelle empfehlen, die länger sind?
Bei dem Wachstum meines Kindes sind 90 cm vermutlich schnell erreicht.
Vielen lieben Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

hier mal eine Info für Dich

https://www.kuestenkinderladen.de/kinderwagen/kinderwagen-nach-groesse-sortiert/ab-95-cm-liegeflaeche/?p=1


LG

2

kann man für deinen jetzigen Kiwa nicht die Sportsitzvariante ohne vorgeformten Sitz nachkaufen? Für unseren Emmaljunga gibt es nämlich beides

3

Wir haben einen Knorr (Volkswagen GTI), die Wanne ist relativ groß und beim Sportsitz kann man auch fast komplett liegend stellen. Rücken und Beine.

Ich liebe ihn 😊

4

Hallo,
wir haben den Trille Dream light, ist ein dänischer Kinderwagen. Die Babywanne ist fast einen Meter lang, unsere Kleine hat mit ihren 70cm und 9kg noch super viel Platz um sich auszubreiten. Man kann die Lehne hoch stellen, damit sie etwas sehen kann sobald sie sitzen kann. Und für später kann mann dann den Sportaufsatz nutzen. Wir sind sehr zufrieden damit. Haben ihn gebraucht für ca 200 Euro bekommen. Einziger Nachteil : man braucht ein Auto mit großem Kofferraum für den Transport, so eine große Wanne nimmt schon sehr viel Platz ein
LG