Eishändchen

Guten Morgen ☺️

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure Babys in der Nacht anzieht und wie ihr so schlaft..

Meine kleine ist jetzt 7 Wochen und ich ziehe ihr in der Nacht einen Body, Schlafanzug und Schlafsack an. Wir schlafen bei 19-20 Grad..
Die kleine ist auch immer schön warm, nur die Händchen sind jeden Morgen ganz kalt, was ja nicht schlimm ist..
dennoch mache ich mir da so meine Gedanken, ob es die kleine nicht stört bzw. ob es ihr nicht unangenehm ist immer kalte Hände zu haben..

Wie ist das bei euch?

1

Meiner ist 7 Monate, er hat auch oft kalte Hände nachts 🙈
Nacken und auch der Rest des Körpers ist aber schön warm😊
Meiner hat meistens nen langarmbody, Schlafanzug, Socken und Schlafsack an🙈

2

Huhu.
Meine trägt n Body und einen wolle/Seide Schlafanzug und hat immer warme Händchen. Sie schläft unter einer dünnen selbstgestrickten Merino Wolldecke und einer leichten sommerdecke. Die Wolldecke ziehe ich ihr bis etwa Höhe der Achselhöhlen die andere bloß bis übern Po. Wir schlafen bei 18/19 Grad

3

Kalte Hände sind nicht schlimm und grade in den ersten Wochen normal :)

Meiner war schon immer super schnell warm. Ihr reicht Body und ein dünner Schlafsack 😊

4

Hallo...mein kleine (6 Wochen ) hat auch immer sehr kalte Hände. Meine hebi hat uns stulpen empfohlen. Haben ihr jetzt welche gekauft...und es ist viel besser.
Sonst trägt sie langarmbody Schlafanzug dünnen Schlafsack und ein dicken Schlafsack drüber. Socken natürlich auch :)

5

Anfangs hatte J langarm Body, dünner Pyjama (H&M) Socken & Kurzarm Schlafsack an

Mittlerweile dünner Pyjama und Socken (sonst wandern die Füßchen aus dem Pyjama raus 😅) und kurzarm Schlafsack wir haben 19 grad im Schlafzimmer

Wenn der kleine Mann im Beistellbett schläft sind die Hände eiskalt. Um etwa 3 Uhr lege ich ihn zu mir zum stillen und da wärmt er sich dann komplett auf.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 4 Monate

6

Wir hatten hier auch das Problem und haben auch Stulpen aus Merinowolle gekauft (gibt es z.B. bei Etsy). Außerdem haben wir den Schlafanzug gekauft:

https://www.hans-natur.de/baby-overall-bio-merinowolle-kbt-seide-marine_p31736_v31738.html?ref=googleproducts&gclid=Cj0KCQiAm4TyBRDgARIsAOU75soNhYdKpb8Gpl37op0SX-xU_MvTkyDy3Oqx_mhR9KD7O37zn76pNV0aAk80EALw_wcB

Etwas teurer, aber jeden Cent wert. Seitdem hat mein Kleiner keine kalten Händchen mehr und schläft auch besser!