Wie den Tag überstehen, wenn man krank ist? 😅

Guten Morgen zusammen,

Wir bereits oben erwähnt hat mich mein Sohn (5 Monate) mit seiner Erkältung angesteckt und nach 4 beschissenen Nächten geht's ihm besser und ich gehe am Stock.... Da ich Schnupfen und heftige Halsschmerzen/Husten habe war die letzte Nacht der Horror und ich habe kaum geschlafen... 🙄

So, genug gejammert... Habt ihr Tipps, wie ich den Tag mit so einem kleinen, fordernden Zwerg rumbekomme?
Vllt irgendwelche leichten Beschäftigungen oder geheime Mittelchen, die ich in der Stillzeit nehmen kann, um mich nicht so matschig zu fühlen? 🤪

Raus gehen fällt heute wegen des Sturms leider aus und singen ebenfalls, da keine Stimme vorhanden 😅😅

Danke und viele Grüße 😀

1
Thumbnail

Ibuprofen darf man in Stillzeit nehmen. Ist entzündungshemmend und schmerzlindernd.
Guck ansonsten auf embryotox.de.

Gute Besserung!

2

Danke, davon habe ich gerade eine genommen :-)

3

Fenchelhonig wirkt Wunder bei Halsschmerzen, Dampfbad Inhalation gegen den Schnupfen 😄
Ansonsten kannst du sowas eigentlich nur aussitzen, Trink Tee bis zum Umfallen und Schlaf wirklich wenn dein Kind schläft um Energie zu bekommen..

Gute Besserung und du schaffst das 💪🏽

7

Danke 😊 Dann werde ich mal zusehen, wie ich trotz Sturm an Fenchelhonig komme 😁
LG

4

Das frage ich mich jedes Mal aufs Neue und ich hab es schon 3 mal durch. Mit IBU vollpumpen, Baby auf ne sichere Decke/Teppich legen, mit Spielzeug umringen und dazu legen 🙈

Ich hatte sogar schon 20-30 Minuten den Fernseher an, einfach um kurz Ruhe zu haben :D

8

Danke für deine ehrliche Antwort 😅💕
Beim letzten Mal war ich auch mit krank, aber es hatte mich nicht so umgehauen wie dieses Mal...
Das Baby liegt aktuell unterm Spielebogen und ist noch ruhig.... Das kann sich aber sekündlich ändern 😅
LG

13

Ich hatte leider schon 3 mal richtig extrem mit Fieber und Gliederschmerzen. Das ist echt Hölle mit Baby 🙈

5

Willkommen im Club. Ich habe es irgendwie durchgezogen. Also erst mal für deine Gesundheit: Zwiebelsaft, Ingwertee, Hühnersuppe. Ich bin immer viel an die frische Luft mit dem Kinderwagen, aber das fällt ja dann wegen des Sturms aus. Decke ausbreiten, Spielzeug drauf legen, dazu setzen und so gut es geht mit spielen. Meine krabbelt den ganzen Tag und ich mit Fieber, Magen Darm und dicker Erkältung den ganzen Tag hinterher 🙈 und ganz wichtig, falls dein Baby Mittagsschlaf hält, leg dich dazu und schlafe auch.

10

Respekt, mit Magen Darm könnte ich vermutlich nur zur Toilette und zurück ins Bett krabbeln 😅😅🙈
Danke für deine Tipps und gute Besserung 💕

6

Als ich vor Weihnachten Magen-Darm hatte hab ich die Maus in ihr Bettchen gelegt. Wir hatten kurz vorher das große Bett aufgebaut so dass sie Platz hatte zum rollen. Zum Glück konnte sie da noch nicht krabbeln 😅

Spielzeug gabs dann dazu und ich hab mich daneben in mein Bett gelegt und konnte auch mal wegdösen. Sie war beschäftigt und ich musste keine Angst haben dass was passiert. Zu ihren Schlafenszeiten hab ich sie zu mir ins Bett geholt, wir haben gekuschelt und beide geschlafen 😴

11

Danke ☺️ zum Glück ist das Kind heute recht gut drauf und erwartet NOCH nicht von mir intensiv bespaßt oder durch die Gegend geschleppt zu werden... Ich hoffe, das bleibt so 🙈

9

Hallo, ich fühle mit dir. Der Zwerg und ich haben beide seit einer Woche Bronchitis. Von Samstag auf Sonntag war er von halb 12 bis 4 Uhr wach und hat gebrüllt weil er auch noch zahnt. Da war zum Glück mein Mann da. Jetzt ist er wieder arbeiten und ich könnte nur heulen 😓
Ich nehme Schleimlöser und Paracetamol. Bei Embryotox kannst du nachschauen was du nehmen darfst.
Gute Besserung!

12

Oh je du arme!!! 😱😱 Ich hoffe, es geht euch beiden bald besser und die Zähnchen sind bald da! 🍀🍀🍀