Es wird immer schlimmer...

Guten Morgen ihr alle,
ich brauche mal eure Meinungen.
Mein kleiner (7Monate) hat eigentlich wunderbar in seinen eigenen Bettchen neben uns geschlafen und kam nur zwei mal die Nacht. Seit zwei Wochen wird er immer wieder schreiend wach. Am Anfang nur in den frühen Morgenstunden, also hab ich ihn ab morgens dann in unser Bett geholt. Irgendwie war das dann eine totale Abwärtsspirale, sodass wir heute Nacht ihn von Anfang an bei uns hatten, er trotzdem alle paar Minuten geweint hat.... mein Rücken ist eine totale Vollkatastrophe. Ich konnte eben kaum aus dem Bett aufstehen vor Schmerz, weil ich wenn er bei uns liegt auf einem ganz minikleinen Kissen liege und mich aus Reflex auch fast gar nicht bewege.

Hunger war’s nicht, Windel war auch immer frisch, Durst auch nicht. Die Zähnchen machen zumindest tagsüber nicht den Eindruck dass da was passiert. Tagsüber ist er auch total gut drauf und ausgeglichen.

Hab ich ihm das angewöhnt, bei uns zu schlafen??? Es ist tatsächlich so, dass wenn ich ihn hoch nehme in meinen Arm er SOFORT schläft. Stehe ich aber auf, um ihn hinzulegen flippt er komplett aus. Als wäre schlafen eine Strafe. Wenn ich aber drei/viermal das Spielchen mitmache (rausnehmen und wieder hinlegen) schläft er weiter in seinem Bettchen. Zumindest solange, bis er wieder schreiend wach wird....

Soll ich ihn wieder an sein eigenes Bettchen gewöhnen? Habt ihr andere Tipps??

1

Mhm. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und schläft nicht mal neben mir im Beistellbett, sondern nur direkt in meinem Arm.
Tja, so ist es eben. Ich versuche immer wieder, sie ans eigene Bett zu gewöhnen, aber sie ist eben nicht bereit dazu. Sie benötigt Nähe, also bekommt sie Nähe. Macht es entspannter für alle, auch wenn ich mein Bett gern mal wieder für mich hätte...

Vielleicht sind’s bei euch trotzdem die Zähne und das Baby fühlt sich bei dir halt am sichersten. Du wirst es merken, wenn es wieder bereit ist allein zu schlafen. Ich habe noch einen Sohn, bei ihm war es genau so. Bei Zähnchen oder Krankheit benötigte er eine Extraportion Nähe.

2

Als meine Zähne bekam, war es genauso. Und mal ehrlich, wenn wir krank sind, ist es ja nachts auch besonders schlimm - man ist nicht abgelenkt und konzentriert sich nur auf den Schmerz/das negative.

Nach 4 Wochen ca war der Spuk vorbei 😊 bis zu den nächsten Zähnen 😂😂

3

Guten Morgen,
Ich kann dich total verstehen, dass dich die Situation gerade mürbe macht. Leider kann man aber nicht viel machen außer da sein. Hast du denn den Eindruck das er bei dir gerade besser schläft? Dann lass ihn bei dir. Ihr erspart euch unnötige Energie wenn ihr ihn in sein Bett legt. Es wird wieder anders werden. Wenn die kleinen Schübe haben und die Zähne drücken wollen die meisten wieder getragen werden. Auch wenn du noch nix siehst wegen der Zähne, es kann dann ganz schnell gehen. Zu dem Träumen babys in dem Alter schon viel und werden davon wach. Wie ist euer Alltag denn? Versuche viel Ruhe reinzubekommen. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 9 Monate alt

4

Hey😊

Bei uns ist es seit Weihnachten genauso. Sie schläft jetzt bei uns mit im Bett, da es anders einfach nicht mehr geht. Wir haben es so oft versucht am Anfang sie in ihr Bett zu legen. Doch das endete mit 2 stündigem Gebrüll. Wir haben uns jetzt mit der Situation abgefunden und lassen sie bei uns. Ich versuche es trotzdem immer mal wieder sie in ihr Bett zu legen (wenigstens zum Mittagsschlaf).
Da hilft nur durchhalten

LG Steffi mit Mia (9 Monate alt)

5

Das magst du wahrscheinlich jetzt nicht hören, aber bei uns war das eine Phase 😅. Mit 7 Monaten fing es an und mit 8 Monaten hörte es auf. Mittlerweile haben wir immer mal wieder durchwachsene Nächte, aber nie so schlimm wie zu der Zeit. Gib dem Kleinen die Nähe, die er braucht. Das Schlafverhalten der Kleinen ändert sich eh noch 100 Mal 😉.

Lg, babyelf