Schnuller kiefergerechtt?

Hallo,

Wir benutzen die kirschsauger von dm (nip)
Habe aber grad gelesen das die nicht gut für den Kiefer sind .. ich dachte genau das Gegenteil
Sind ja auch grad nicht die günstogsten😅

1

Man dachte lange, die seien besser, weil auch die Brustwarze rund ist. Aber die Brustwarze drückt sich flach beim nuckeln, durch den Unterdruck. Das passiert bei den Kirschsaugern nicht.

Daher rät man inzwischen davon ab :)

2

Danke für deine Antwort.

Ich gebe ihr den Schnuller nur zum schlafen
Kann da den was schief gehen 😒

3

Ich bin jetzt kein Experte und sicher gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Ich ganz persönlich würde ihn nicht geben. Wir haben diese Kirschsauger auch nie geholt. Ich hatte als Kind ganz schrecklich schiefe Zähne und mein Kiefer war zu weit hinten, ich hab sehr sehr lange Zahnspange getragen und das war nicht angenehm.

Ich hab als Kind weder Schnuller, noch Daumen benutzt. Trotzdem wollte ich für meine Tochter kein Risiko eingehen. Klar kann sie trotzdem, so wie ich, schiefe Zähne bekommen, aber ich möchte es auch nicht begünstigen ;)

4

So richtig kannst du leider keine Zahnfehlstellungen vorbeugen, aber die MAM-Perfekt und die Schuller von dentistar sind deutlich schmaler. Wir habe auch die von MAM. Allerdings sind Zahnfehlstellungen auch erblich bedingt. Selbst wenn das Kind nie einen Schnuller bekommt, heißt das leider nicht, dass sie Zahn super gerade sind.

5

Hallo :)
Wir nehmen die MAM Perfect Schnuller, die sind wesentlich schmaler aber auch recht teuer. Unsere Tochter ist fast 2 Jahre alt - noch hat sie keine Fehlstellungen.