Montag impfen ja oder nein? 🙈

Hallo, also wahrscjeinlich eine merkwürdige Frage, bin aber noch so unentschlossen....
Am Montag haben wir für unsere ( dann 10 Wochen ) Tochter den ersten Impftermin.
Jetzt waren bzw. sind mein Mann u. ich seit Fienstag richtig richtig stark erkältet...Fieber etc. unser Baby ist zum Glück noch verschont geblieben 💕
Nun habe ich aber den Gedanken, dass sie evtl. schon damit "kämpft", bzw. der Virus in ihr ist und wenn wir nun am Montag noch drauf impfen, es ihr nicht gut gehen wird damit.
Nachfrage beim Kimderarzt ergab: " wenn sie keine Symptome hat, kann man auch impfen". Klar, es kann immer etwas in ihr stecken, jetzt ist es halt grad nur sp bewusst. Auf der anderen Seite sind mir auch die Impfungen wichtig!?
Was würdet ihr machen? Oder reagiete ich total über?

LG

1

Wenn es ihr am Montag gut geht, würde ich impfen. Wir haben unsere Kleine auch diese Woche impfen lassen, sogar obwohl sie eine leichte Erkältung hatte. Sie hat die bisherigen Impfungen ohne Nebenwirkungen weggesteckt, daher hat der Arzt gemeint, solange sie kein Fieber hat oder es ihr richtig elend geht, spricht nichts gegen die Impfung. Und wenn bei euch wirklich von der Erkältung nichts zu sehen ist, braucht man auch keine Sorge haben, dass die Impfung irgendwas schlimmer macht... sicher kann danach Fieber etc auftreten, aber das ist dann mit Sicherheit eine normale Impfreaktion!

2

Was möchtest du denn Impfen lassen?
Es ist ja kein Drama es mal ne Woche zu verschieben.
Nun ist ja erstmal noch Samstag, schau doch einfach wie es ihr Montag geht.
Der Arzt kann ja Montag auch erst sonst noch ein Blick auf sie werfen und dann entscheidest du einfach oder sagst ab 🤷‍♀️

3

Hallo

Unsere Kinder sind alle geimpft und ich finde sowas wichtig.
Es gibt soviele Krankheiten die sie davor Schützen.
🤗🤗

4

Hier eine Stimme für : ja!
Wenn sie nicht krank ist, ist sie nicht krank.
Kannst ja nicht abwarten bis sie krank ist, denn dann impft man nicht.
Was schon in den Knochen steckt kann man ja vorab nie sagen.
Und wenn ein Kind krank ist wird der Arzt erneut und individuell entscheiden.

Mein Sohn war bei einer Impfung erkältet, aber hatte kein Fieber und die lunge war frei, also habe ich ihn impfen lassen.

5

Ich bin auch fürs impfen am Montag...

Wenn man danach geht... Kann man Kinder glaub ich nie impfen 😅vor allem später im Kita Alter nicht.

Wenn Montag alles gut ist, keine Symptome... Dann definitiv impfen.

6

Danke für die Antworten. Werde dann, denke ich, Montag mal hingehen und kann ja meine Bedenken erst nochmal ansprecjen und sehe auch wie es ihr Montag Vormittag geht...
LG

12

Was wird denn geimpft?
Mit 10 wochen wahrscheinlich die schluckimpfung oder?
Die würde ich dann machen lassen unser arzt sagt auch bei den richtigen impfungen ist es kein problem solange sie kein fieber haben.

7

Unsere hatte mal leicht Temperatur. Ich hatte es beim KiA erwähnt und er hat sie noch mal gründlich von oben bis unten durchgecheckt und sie dann geimpft. Verlief alles problemlos. Würde es einfach ansprechen, er kann es wohl am ehesten einschätzen.

8

Hi,
Ich war letzte Woche in der gleichen Situation, war total krank, und meine kleine hat dann auch das husten angefangen (aber sie drückt es auch gern mal raus) bin dann zum impf Termin und hab dann die Ärztin gefragt ob sie erst mal die kleine abhören kann und schauen kann bevor wir impfen! Es war dann alles gut und wir haben geimpft! Ist alles gut gegangen sie hat es überstanden
Lg Finni

9

Gehts ihr gut, impfen lassen...