Reisen mit Baby

Hallo liebe Mamis,

wir wollen gerade einen Urlaub für September in der Türkei buchen (hatten wir jedes Jahr gemacht). Dann wird unsere Maus 10 Monate alt sein.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Reisen mit Babys in dem Alter? Könnt ihr uns das empfehlen oder eher abraten?
Danke :)

1

Hallo.
Wir hatten auch schon überlegt f. Ende August in die Türkei zu fliegen. Unsere Tochter ist am 3.12 geboren.
Wir haben uns dagegen entschieden.
Ist unser Bauchgefühl einfach. Machen jetzt Urlaub an der Ostsee. Dort kann auch immer was sein mit Baby..krank etc , aber allein die Sprache und so, ist für uns mit Baby momentan noch besser. Wsten aber vor der Schwangerschaft, 2x in der Türkei und es 2x sehr schön und ohne irgendwelche Komplikationen.

LG

LG

2

Hi also der Emil is 9 monate alt und ich war mit ihn im Dezember in der Türkei, aber nicht wg Urlaub sondern Beerdigung. Was ich im Flieger empfehlen kann ist das du Spielzeug mitnimmst! Damit du sie beschäftigen kannst. Viele Babies schlafen nicht während dem Flug und sind eher weinerlich. Wg den druck in den Ohren würde ich entweder watte oder Trinkflasche empfehlen (hat uns gut geholfen) ansonsten viel Geduld. Muss ja nicht wie bei uns sein der kleine hat dauernd geweint und wollte spaziert werden... was nicht so toll im engen Flieger ist. Aber naja wird schon!
Lg

3

Gueten Abend

Meine Tochter kam am 02.12 auf die Welt. Wir reisen im Mai als Familie nach Griechenland. Ich kann noch nicht sagen wie es sein wird. Da unser Kind pflegeleicht ist denke ich nicht das es ein grosses Problem sein wird.


Einen schönen Abend

4

Hallo

Wie sind auch in die Türkei geflogen daxwar unser Maus 1 Jahr sehr und die hat es super gemacht. Den Flug hat sie nur geschlafen
Waren im Sommer und im Herbst dort ♥️
Dieses Jahr geht's nach Ägypten da ist unser kleiner auch 1 Jahr alt darauf freuen wir uns auch schon sehr.
Eure Kinder werden es lieben 😍😍

5

Ich bin beim großen 10 Tage nach der Geburt nach Lettland zu meiner Familie Gefahren mit dem kleinen, das sind 18-19 h fährt, auf 2 Tage verteilt, und dann sind wir nach einer Woche von dort aus nach Nutepelmen geflogen (bzw einen Teil geflogen, einen Teil gefahren) das liegt in Russland, nach hinten Richtung Alaska raus.

Beim kleinen sind wir 4 Tage nach der Geburt erst nach Italien zu Verwandten meines Mannes Gefahren und nach 4 Tagen nach winnipeg (Kanada) zu meiner Tante geflogen für 3 wochen), da war der große 17 Monate alt.

Was ich dir empfehlen kann ist ruhig an die Sache angehen, lieber eine Stunde früher losfahren, und Zeit haben, anstatt hetzen zu müssen.

Etwas zu spielen mitnehmen und beim starten und landen soll dein kleiner was trinken, da die Kinder sehr schnell irritiert sind und das weinen anfangen, wenn die Ohren zufallen.

Ansonsten viel spass!

6

Ich weiß noch von meinen eltern die sind mit uns immer geflogen das erste mal war mein bruder glaube ich auch so 10 oder 11 monate alt war alles kein problem.
Wichtig ist einfach spielzeug mitzunehmen habe das so oft im flieger mitbekommen dass die eltern nichts dabei hatten und natürlich geschrei gab weil es auch langweilig war.
Man kann auch bei fast allen flieger sitze buchen wo man mit ein bisschen aufpreis mehr platz hat das würde sich mit baby auf jeden fall lohnen das kann man selber übers internet machen oder sonst hat es bei uns auch das reisebüro für uns gemacht.
Und es ist super dass ihr im september fliegt da ist es nicht mehr so heiß das finde ich auch wichtig dass man nicht bei der größten hitze verreist.