Dehydrieren?

Huhu
Mein kleiner ist krank und trinkt so wenig
Heute Nacht 120ml und 90ml
Über den Tag 100ml Tee
1 Gläschen Obst, heute Abend eine Schüssel griesbrei sehr dünn, also mit mehr Wasser angerührt. Die abendflasche wollte we partout nicht, nix zu machen. Tee geht nur über die Spritze. Jetzt schläft er, denke keine Nacht wird er ne Flasche trinken... oder zumindest ne halbe 🙈
Ich mache mir so Sorgen, in jeder Windel war pipi, zwar nicht meeeeega voll aber es war drin. Er ist trotz Krankheit gut drauf, lacht, spielt.... jetzt schläft er...
Mein Mann meint das ist ihm nicht geheuer, aber er es ist ja nicht so das er heute gar nichts getrunken und gegessen hat...

Danke euch

1

Obst und mit Wasser angerührter Brei hört sich doch super an. Denke nicht, dass er bei der Flüssigkeitmenge dehydrieren wird.
Wie alt ist er denn?

2

Er ist 7 Monate 😍

3

Ich würde einfach beim kassenärztlichen notdienst einmal anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Lieber einmal zu viel, wie einmal zu wenig. Gerade bei den kleinen geht das ja schnell.
Gute Besserung an den kleinen 🍀

4

Achja bei meinen wurde mir im krankenhaus gesagt, als er so furchtbar krank war das die mindeseinfuhr bei 500ml am Tag sein sollte .da war er 3 Monate alt.

5

Ich glaube nicht, dass dein Baby bei der Menge dehydriert. Es ist doch letztlich einiges zusammengekommen an Flüssigkeit über den Tag und da du nichts von Durchfall / Erbrechen / Fieber schreibst, ist der Bedarf ja nicht unbedingt erhöht...
Wenn dir etwas auffällt, was auf eine Dehydrierung hindeutet bzw. wenn es schlimmer wird, solltet ihr zum Arzt gehen. Aber da ja selbst die Windeln noch nass sind, scheint es erstmal nicht akut zu sein...

6

Solange er kein Fieber oder Durchfall hat, reicht das erstmal. 5-6 nasse Windeln am Tag. Und die Fontanelle im liegen immer mal abtasten. Wenn die zu stark eingefallen ist, ist das ein Zeichen für Dehydrierung.

7

Das sind uber 200ml in der Nacht! Meiner trinkt nachts gar nix!!!!