Karneval /Baby

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal was fragen. Bald ist ja Karneval und eigentlich mag ich das echt gerne, mein Kleiner wird 4 Monate alt, nun frage ich mich ob ich mit ihm und dem Rest der family zum Zug gehen kann? Würde ihn in die Trage nehmen und den kiwa auch mit nehmen.
Wenns nicht klappt bin ich recht schnell wieder zu Hause. Habe nur wegen der Lautstärke bedenken.
Meint ihr ich könnte /sollte es probieren oder lieber nicht?

Danke lg

1

Hallo,

Es gibt Schallschtzkopfhörer für Babies. Unsere hat so welche seit der Geburt. So waren wir schon auf dem Schützenfest, auf Sommerfest etc.

Ich würde es mit hörschutz versuchen.

LG Morgain

2

Ich würde auch einen Gehörschutz nehmen oder mich möglichst weit nach hinten stellen 😊

3

Mhhh gute Idee. Ach in die 1 Reihe würde ich eh nicht, mag hakt auch nicht wenn sich alle in der Stadt treffen ganz karneval allein zu Hause hocken.
Mein Mann bleibt danach noch da und ich geh mit dem kleinen heim.
Dank euch ❤️

4

Wir lassen es dieses Jahr ausfallen bzw. ich gehe erstmals mit der Großen (3J) und Papa bleibt mit Mini (dann 5M) zu Hause. Für mich(!) hat ein Baby da nichts zu suchen und die 1 oder 2 Jahre kann ich verzichten. Unsere Kinder machen sonst viel mit und sind fast überall komplikationslos dabei, aber Karnevalsumzug mit Baby wollte ich definitiv nicht... Zu eng, zu viel Gewusel, zu laut, zu viel Alkohol / Rauch,...

5

Verstehe, so voll ist es da wo wir immer sind ein Glück nicht. Ich bin echt hin und her gerissen🙄 ich bin eigentlich fast nur zu Hause (außer spazieren und einkaufen) mit dem kleinen und lasse alles ausfallen, da er sich momentan leider auch nur von mir beruhigen lässt, geht's auch garnicht anders, aber karneval würde ich schon gern gehen.
Dank dir.

6

Huhu :)

Versuch es einfach 🤷🏼‍♀️ wie du sagtest, du kannst ja wieder gehen wenn es nicht klappt & wie alle anderen schon sagen, es gibt ja wieso Kopfhörer ☺️👍🏼 du wirst das richtige tun :) denke nicht das jemand einfach dort bleibt wenn das Kind ausrastet 😂

7

Also wenn wir hier nicht vom Rosenmontagszug in Köln reden, dann versuch es doch einfach ☺️
Ich nehme unsere auch in der trage mit zum Zug, sie ist dann zwar schon 7 Monate aber meine Freundin mit Mini 2 Monate kommt auch. In der trage sind die kleinen ja immer super aufgehoben. Wenns nicht geht dann kannst du immer noch wieder gehen.