Bronchitis *SILOPO*

Hallo, ich muss mich mal ausheulen...
Unser Zwerg hat seit fünf Tagen eine sehr starke Erkältung inkl. Bronchitis. Er ist total verschleimt. Zu allem Übel zahnt er so extrem, dass er fast nur am Brüllen ist, wenn er flach liegt. Dadurch ist er auch übermüdet. Nach zwei Stunden Geschrei sind wir tatsächlich mit dem Auto gefahren, damit er schläft, weil nichts geholfen hat und er sich nicht beruhigen ließ. Durch den Husten ist das Schreien so schlimm 😖 ich bin so müde und dazu auch selbst erkältet... mein Mann hilftvwo er kann, aber der Zwerg will nur Mama, weil er so krank ist.
Laut Ärztin müssen wir inhalieren. Nur will er das so gar nicht 😓

Ich bin total erledigt... danke fürs Lesen..

Liebe Grüße und von einer kranken Mama mit einem kranken Zwerg im Arm (9 Monate)💕

1

Hallo :)

Ochman ich leide echt mit dir! Ein krankes Kind ist einfach noch anstrengender. Aber klar sie brauchen die Nähe und meistens die mama noch viel mehr !
Mein kleiner (9monate) ist auch krank. Seit Tagen Fiebert er rum, am Mittwoch ging’s hoch bis 40,0 grad . Da sind wir dann doch zum KA. Naja viel machen kann man da nicht nur da sein für die kleinen und selbst auch stark bleiben und durchhalten.
Mein Sohn schläft auch seeeehr schlecht die letzten Tage jede Nacht 3 Stunden mit Gebrüll wach ( denke zusätzlich zahnt er auch gerade, er hat nämlich noch keinen Zahn) und zu allem Überfluss ist mein Mann Eine Woche nicht zu Hause und ich Muss diese schrecklichen Nächte alleine wuppen 😫

Also ich kann gerade genau nachvollziehen wie du dich fühlst ! Deshalb wünsch ich dir viel Kraft und gute Besserung für deinen Sohn! ☺️💙

3

Ui so hohes Fieber. Der Arme! Gute Besserung für euch. Zu mir hat die Ärztin gesagt, bei Fieber sofort zum Notdienst wegen Lungenentzündungsgefahr 😖 ich hoffe, das bleibt uns erspart.

2

Oh je ! Trinkt er denn wenigstens.gut ? Hoffe es geht Euch ganz schnell besser! Habe gehört dieses.Inhaliergerät soll toll sein: Omron microair, weil es auch so handlich ist. Fairerweise muss ich zugeben habe es selber noch nicht benutzt aber eine Freundin von mir ist begeistert.

Gute Besserung!

4

Er isst und trinkt normal. Immerhin. Er wollte etwas öfter an die Brust, aber das ist ja klar. Danke! Wir haben das Pari Junior verschrieben bekommen.

5

Ich fühle mit dir!
Meine kleine hatte letztens einen richtig fiesen Infekt mit entzündeten Ohren und über 40 fieber.
Ich selber hatte auch fieber, Schüttelfrost und musste husten wie ne bescheuerte.
Sie wollte nur zu mir und die Nächte waren auch grauenvoll.

Die kleine meiner Schwester mag inhalieren auch nicht. Sie hat ihr die Maske dann nicht aufgesetzt sondern sie vor das Gesicht gehalten mit etwas Abstand. Das ging besser und hat trotzdem geholfen.

Bekommt er denn schleimlöser?
Wir haben prospan verschrieben bekommen und für die Nase gab es Kochsalzlösung.

Gute Besserung euch beiden!

8

Ja, das mit dem Abstand versuchen wir nun auch. Es klappt besser. Ja, Ambroxol bekommt er.
Danke!

6

Hallo,

Ich weiß, wie es dir geht :-(. Meine Tochter (7 Monate) hat die echte Grippe und fiebert bis fast 40 Grad rauf #heul. Dazu kommen auch noch Husten, Schnupfen und eine Augenentzündung :-(.

Und weil dass ja noch nicht reicht, sind meine zwei großen Jungs auch krank mit der Grippe #schmoll (es hat sich halt einerbeim anderen angesteckt). Ich bin schon total am Ende und bete jeden Tag, dass es endlich besser wird und sie wieder gesund werden...

Lg

7

gute besserung! haben wir auch grad die influenza zu besuch, der grosse ist grad noch mit dem papa im krankenhaus, weil das fieber nicht runter wollte und die kleine hat es zum wahrscheinlich überstanden. richtig ätzend...

9

Oh nein. Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
12

Ohje das hört sich wirklich schlimm an. Gute Besserung für den kleinen Mann und auch für dich.
Wir hatten das um Weihnachten auch durch. 3 Wochen ging es und wurde ewig nicht besser.

Inhaliert haben wir dabei so: (haben auch den pari)
Nuckel in den Mund und die Maske drüber.
Fernseher an und bei YouTube Kinderlieder darauf gemacht, wo echte Kinder im Bild sind. Nicht nur Zeichentrick. Ich hab dann mitgesungen und geklatscht, geklopft undgewippt und so haben wir unsere Dosis gut geschafft.

Bevor ich jetzt gesteinigt werde... unser kleiner darf sonst kein Fernsehen. Es war einfach aus der Not heraus. Aber es hat geklappt. Zusätzlich sind wir noch mit ihm in eine salzgrotte oder ins gradierwerk. Das hat echt geholfen.

Vielleicht hilft dir unsere Methode ja weiter.

Unser kleiner war damals knapp 8 Monate.

15

Ganz ehrlich: wir habens jetzt auch mit einem Video von Rolf Zuckowski versucht. Und dann gings endlich. Was soll man sonst machen? Inhalieren muss einfach sein.

13

Hier gerade genau das selbe, hab grad selbst schon geheult, weil ich so fertig bin und mittlerweile auch Halsschmerzen habe,... Fühle also mit dir!

14

Hallo

Nein kleiner ist 6 Monate alt korregiertes alter erst 3 Monate ein Frühchen
Wir hatten vor 2 Wochen mit Bronchitis angefangen und es hat 2 Wochen gedauert bis es wieder weg war mussten 5-6 Mal täglich inhalieren mit Kochsalz und sabutamol Tropfen auch nachts und es wurde besser jetzt ist er wieder komplett gesund.
Ich finde inhalieren super der kleine Nacht es super mit meine mittlere 4 Jahre hasst es 😅😅