Baden mit was??

Hallo liebe eltern...
Mich würde gerne interessieren mit was ihr eure babys badet bzw wäscht.
Habt ihr einen badelappen? Bade schwamm?? Oder was anderes.
Danke schon mal im vorraus ❤

1

Warmes Wasser und einen ganz normalen Waschlappen. Ich mach einen kleinen Spritzer Baby dream Waschlotion rein...

2

Wir benutzen einen weichen Lappen, so ein mundtüchlein. Und ein Babyshampoo/dusch. Wir duschen einmal die Woche. Danach cremen wir ein, da unser Sohn sehr trockene Haut hat.

3

Wir haben Mullwaschlappen und ich Bade sie in warmen Wasser ohne irgendwas sonst. Ist aber auch erst 4,5 Wochen alt. Ich möchte ihren Neugeborenen Geruch noch so lange es geht erhalten

4

Wir nehmen einen Waschlappen, ein wenig penaten waschlotion (sonst kriegen wir seine vielen Haare nicht sauber) und halt Wasser. Am Ende ölen wir ihn ein wenig mit hipp mandelöl ein.

5

Hallo!
Wasser und Waschlappen.
Eine Zeit lang hab ich auch hin und wieder muttermilch rein getan. Die Hautärztin meinte am besten ist nur Wasser. Alles was von außen auf die Haut kommt kann eine allergie auslösen, also besser nur Wasser. Das reicht auf alle Fälle!
Lg

6

Morgens haben wir eine Waschschale mit warmen Wasser am Wickeltisch wo ich ein Schuss pures Mandelöl reinmache.
Damit wasche ich aber nur vorsichtig mit einem weichen Waschlappen die Hände und in den Falten sowie den Popo, danach tupfe ich mit einem Mulltuch trocken.

Wenn wir baden, mache ich auch schön das pure Mandelöl ins Badewasser, vllt auch ein Schuss mehr 😅 danach ist unsere Maus nämlich butterweich und muss nicht mal mehr eincremen bzw einölen.
Ich wasche die meisten Sachen mit meiner Hand, wischte also übern den Rücken, Bauch etc.
Für die süßen Speckfalten nehme ich wieder ein weichen Waschlappen 😀

Sie hatte einige trockene Hauptstellen etc, hat sich damit alles schön verbessert und Haut scheint tip top 👌

Neben Mandelöl kann ich noch das Öl von der Weleda Babyserie empfehlen, dieses Canduelera oder wie es heißt 😅👌

7

Mit mumi(oder normale milch als emulgator) und reinem mandelöl. Dann spart man sich das eincremen danach und wir nehmen einmalwaschlappen die sind total praktisch.

8

Mit Wasser und einem kleinem Mulltuch - sonst nichts.

VG Isa

9

Ich hatte gar nix benutzt ausser meinen Händen, weil Waschlappen und Co in meinen Augen reine Bakteriensammler sind😊
Ich hab sehr lange nur Wasser genutzt. Irgendwann dann sanfte Babywaschlotion.

11

Danke 😅 ich war jetzt grad etwas irritiert, weil wir auch nur mit der Hand waschen und keinen Waschlappen benutzen. Ich mein so dreckig sind die Babys ja noch nicht 🙈

12

Wir nehmen zwar nen Waschlappen. Es endet aber meist darin, dass sie mit dem dann spielt. Ist halt ein zusätzliches badespielzeug😂
Wir nehmen übrigens immer einen frischen.