Baby hat Probleme mit anderen Babys

Hallo kennt jemand das Problem? Mein Sohn ist 9 Monate alt und fängt an zu weinen wenn andere Babys ihn berühren, anbrabbeln ect...
Hat es sich wieder gelegt? Habt ihr Tipps?
Danke und lg

1

Meine mag das auch nicht Sooo gerne, zumindest nicht bei fremden Babys. Finde ich aber ok und nachvollziehbar, müssen sie ja auch erst lernen 😊

2

Ja aber auch bei den Kindern die er 3x die Woche mindestens sieht und von Geburt an " kennt"

3

Hey, bei meiner Hummel war das auch lange Zeit so. Seit zwei Wochen ist es besser. Seitdem fremdelt sie auch nicht mehr so doll. Sie ist jetzt 10 Monate alt.

Lg, babyelf

4

Vielen Dank das macht mir Mut

5

Meine kleine hat das bei Babys die "weiter" sind als sie.
Die Tochter meiner Freundin kann schon lange krabbeln und meine kommt nicht so schnell weg. Wenn die beiden auf dem Boden sitzen und die andere auf sie zukrabbelt bekommt meine Panik und fängt furchtbar an zu weinen.
Bei meiner Nichte (16 Monate) fängt sie auch furchtbar an zu weinen, sobald sie sie sieht.
Ich denke, dass sich das legen wird sobald sie mithalten kann, so war es auf jeden Fall bei meiner Nichte😅

6

Ja das würde auch zu unserer Situation passen. Danke für den Beitrag

7

Guten Abend,
Das ist bei meiner kleinen auch so.. Auch bei denen die genauso weit sind. Sie mag es einfach nicht "überrumpelt" zu werden. Beim Delfi ist sie auch eher die jenige die lieber alleine alles um sich herum erkundet. Da mussten alle letzt drüber lachen. In der mitte war alles mögliche aufgebaut für die kleinen und sie krabbelt lieber abseits zum Spiegel und einmal rundherum 😂 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 9 Monate alt

8

Meinem Sohn (7 Monate) geht's genauso. Sobald er andere Babys weinen oder schreien hört fängt er an zu weinen 😢

9

Hallo, meine Tochter hatte das auch. Sie hat die Kinder fast täglich gesehen, aber hatte immer Angst und wollte nur auf meinem schoss bleiben. Hab sie mit 2,5 Jahren in den Kindergarten geschickt, dort brauchte sie immer anfangs immer ihren Bruder als Sicherheit. Es hat sich mit der zeit etwas gelegt, aber sie ist immer noch ein eher ängstlihes kind.