Extremes Spucken Tagesform abhängig?

Hallo Muttis, mein kleiner ist nun 2 Monate alt und spuckt seit einer Woche wirklich extrem, mehr als zuvor. Ganz schlimm ist es allerdings nur nachts (er bekommt meistens so um 1 und um 4 die flasche, 100ml) und morgens gleich um 7.
Es ist nicht mal direkt spucken sondern einfach nachdem die flasche leer ist, ein rauslaufen aus dem Mund. Im liegen und in der Schaukel, überall und richtig viel...wid gesagt auch nachts. Teilweise so schlimm das ich Schlafanzug und Sack neu anziehen muss.
Tagsüber spuckt er kaum bis gar nicht.
Geht es wem auch so? Kann ich was ändern?

Danke

1

Bei uns ist genau umgekehrt. Tagsüber spuckt sie extrem viel und nachts garnicht. Aber uns ist auch schon aufgefallen das es Tage gibt an denen es schlimmer ist und Tage an denen es kaum passiert. Wenn viel los war und wenn sie gerade am wachsen ist, ist es besonders schlimm. Murkelchen ist jetzt knapp über 4 Monate und ich hoffe einfach das es mit der Beikost etwas besser wird.
Hast du es denn schon mit AR Nahrung probiert?

2

War bei uns auch so. Allerdings wurde es auch mit bk nicht besser..... Eher schlimmer.

3

Wenn es ein Spuckkind ist, kannst du nichts ändern, nur abwarten. Unsere ist jetzt ein halbes Jahr und spuckt sehr viel weniger in den letzten zwei bis drei Wochen. Sie wird voll gestopft und bekommt noch keine Beikost.

Vorher lief die Milch andauernd aus, am schlimmsten wars so im fünften Monat. Da ist gefühlt ein volles Milchglas einfach wieder rausgelaufen, egal zu welcher Tageszeit. Auch Stunden nach dem Stillen noch, dann schon halb verdaut.
Nachts auch, aber weniger. Sie hat immer Halstücher um, so müssen wir nur das öfter wechseln, aber nicht die ganzen Klamotten.

Geduld :)

4

Hallo,

Dein Beitrag ist schon ein paar Tage alt und bei mir ist es schon 4 Jahre her 😉 aber ich hätte auch so ein Speihkind.

Ich hatte etwa 50 Mulltücher. Die Schönsten von überall! 😂 und wir hatten Handtücher in allen Farben mit allen Formen 😎

Das ständige Umziehen fiel dann weg. Es wurde nur das Tuch gewechselt. Nachts gab es fusssäckchen statt schlafsäcke. Ach da hab ich viel mit spucktüchern gearbeitet.

Zur Beikost gab es dann grüne und orange Handtücher passend zum Brei dazu 😂

Nachts wird viel verarbeitet, da kommt's raus. Tagsüber gibt es auch verschiedene Situationen, wo es mal mehr und mal weniger schwappt.

Die AR-Nahrung ist widerlich. Entsprechend kam die auch raus, sofern sie rein kam 😁 alles Mist. Ich hab bisschen auf die Menge geachtet.... aber das wär mehr ein Tropfen auf den heißen Stein...

Es ging insgesamt über 12-14 Monate.... 🙄

Gute Nerven wünsche ich dir! 🍀

5

*Halstücher* in allen Farben mit allen Formen....

🙄