Töpfchen

Hallo gibt es hier jemanden der sein Kind ab 9 Monaten aufs Töpfchen setzt?
Lg

3

Hallo, unsere Maus geht regelmäßig auf das Töpfchen, gleich nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen und wenn sie zwischendurch unruhig wird.
Das machen wir seitdem sie 9Monate ist regelmäßig und vorher immer mal wieder.
Wir lassen sie aber nur kurz auf dem Töpfchen und meist ist was drinnen.
Probier es aus und gib Spielzeug in die Hand, meine Maus freut sich immer wenn ich auch noch auf der Toilette sitze, es soll auf alle Fälle Spaß machen.
LG

4

Hey erst ma Danke für die Antwort 😊hatte es einfach ma probiert und heut is der 3 Tage wo ich sie nach dem mittag drauf gesetzt habe und es klappt sehr gut , dauert auch nich lang bis was drin is. Nur bin ich mir nich sicher wann ich damit nach dem Aufstehen anfangen soll weil durch schläft und 11-12 Stunden sie erst ihr Flasche haben möchte bevor ich die windel wechsel
Lg

1

Nein, wozu, was soll das bringen?

2

Ich denke setzen kann man das Baby schon da drauf. Aber man wird das ybaby nicht dazu bringen können aufs Töpfchen zu machen. Es ist einfach noch nicht soweit. Das funktioniert erst, wenn das Baby anfängt eine gewisse Kontrolle über seine Körperfunktionen zu haben. Mit 9 Monaten kann es diese Kontrolle noch nicht haben. Das Baby wird weiterhin in die Windel machen etc. Also macht Töpfchen keinen Sinn. Es macht meiner Meinung nach erst so ab dem 2. Geburtstag (in Einzelfällen bisschen früher) Sinn.

5

Ja, haben wir auch gemacht. Sogar noch früher. Unter dem Stichwort „Abhalten“ oder „Windelfrei“ finden sich ganz nützliche Tipps. Wie ihr, nach dem Schlafen zu gehen, ist mM immer eine gute Idee.
Das Babys im wachen Zustand grundsätzlich keine Kontrolle über ihre Ausscheidung haben glaube ich dank meines eigenen Kindes nicht mehr.

6

Danke dir😊