Baby dreht sich ständig beim Einschlafen

Hallo, mein Kleiner (10 Monate) dreht sich ständig auf den Bauch. Vor allem beim Einschlafen, egal ob in der Federwiege im Kinderwagen, im Bett. Kurz vorm einschlafen dreht er sich immer aufm Bauch und hebt den Kopf. Natürlich macht ihn das wieder fit. Das geht solange bis er keine Kraft mehr hat den Kopf zu heben. Das dauert oft bis zu ner Std. Auch nachts im Schlaf dreht er sich öfters mal auf den Bauch und hebt auch öfters den Kopf solange bis er munter wird. Nervenaufreibend 🤨😏
Hat jemand einen Tipp oder vll dasselbe Problem? Danke schon mal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie ist es denn, wenn du ihn direkt auf den Bauch legst? Vllt ist er einfach eher ein Bauchschläfer!

Lg

3

Sobald er am Bauch liegt hebt er den Kopf und richtet sich auf. Bis er munter ist. Manchmal robbt er nachts sogar los.

2

Es gibt bei DM so ein Lagerungskissen. Ich hab es bei ihr im Bett auf die Höhe der Hüfte gelegt, da hat sie oben mit den armen Freiraum aber kann sich nicht drehen. Unsere Maus wird eh schon 4-6 mal pro Nacht wach. Da brauche ich das nicht zusätzlich weil sie auf dem Bauch rollert und nicht zurückkommt,😂 klappt wunderbar.

4

Das kennen wir auch...Oft dreht sie sich kurz nach dem Einschlafen auf den Bauch und wach davon auf und ist ganz verwirrt...
Wir versuchen sie immer etwas zu beschweren (mit so einem Wärme-Kuscheltier). Das hilft bedingt.
Irgendwie ist es ja auch immer ganz süß aber hier ist dann auch immer erstmal Partystimmung angesagt danach.

5

Mein Sohn ist 6 Monate alt und bei uns geht das auch schon seit Wochen so.
Ich habe ein Riesen Stillkissen als Blockade, das hilft ganz gut.
Leider schnallt er es auch noch nicht, das er einfach nur den Kopf ablegen und weiterschlafen könnte 😬