6 Monate Baby Regulationsstörung- bitte bitte Hilfe!

Hallo.
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.
Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und von Anfang an ein Baby für „fortgeschrittene“!

Wir haben uns anfangs immer getröstet und gesagt „mit 3 Monaten wird es besser.“

Pustekuchen. Dem ist nicht so.

Sie lacht auch öfter mal, eigentlich ist sie aber die meiste Zeit am Tag damit beschäftigt, zu quengeln und sich manchmal auch in rage zu schreien.

Auf dem spielbogen hält sie es 3 Minuten alleine aus, spielt auch immer nur mit dem selben Teil (knistertuch) und dann geht das gequengel auch schon wieder los.

Bei meiner Mutter kann ich sie auch nicht lassen, da sie dort in einem durchweint.
Woanders ein nickerchen machen, macht sie auch nicht.

Seit 1 Monat sind die Nächte auch ganz schlimm und sie wacht zwischen 3-4 mal auf.

Sie ist eigentlich immer unruhig und es dauert zwischen 30-60 Minuten bis sie einschläft. Dann wacht sie auch noch sehr oft auf.
Wir sind am Ende unserer Kräfte, wann hört das denn endlich auf? Bzw wann wird es besser? Wie war es bei euch?

Der Kinderarzt nimmt uns nicht ganz so ernst- er untersucht sie dann und sagt, ihr fehlt absolut nichts.

Ich hab Angst, dass das ganze schon ein Zeichen von hyperaktivität sein kann? Adhs?

Bei der osteopathie waren wir mehrmals. Sie hatte eine Blockade, die gelöst ist. Die Therapie ist also abgeschlossen.

Bitte um Hilfe! Wirklich... ich kann nicht mehr

2

Hört sich für mich nach einem ganz normalen Baby an - bei uns (5,5 Monate) wird im Moment auch viel gemotzt weil sie nicht immer das bekommt was sie will - und zwar kònnte die Dame den ganzen Tag auf meinen Schoß sitzen und ich soll dabei rumlaufen und ihr tolle Dinge zeigen - aber die böse Mama legt sie auf die Krabbeldecke 😅

1

Bei vielen wird es besser, wenn sie mobiler sind.

Dein Baby ist sicher eine von der anstrengenden Sorte und das ist echt hart. Aber nicht unnormal und für Diagnosen wie ADHS usw noch viel zu klein ;)

Meine ist 10 Monate, es ist inzwischen viel entspannter, doch nachts kommt sie wieder alle 1,5-2 Stunden, sie braucht grundsätzlich immer noch viel Nähe und auch Begleitung. Aber es ist kein Vergleich zu am Anfang :)

3

Hallo,

hört sich für mich ganz normal an. Als unsere 6 Mo are alt war, war sie auch nur am meckern. Sie wollte nur mit Hilfe sitzen, sie kann noch nicht frei sitzen, alles andere war schei*e. Robben klappte auch nicht, also noch mehr meckern. Das einzige was sie einigermaßen zufrieden machte, war im Kinderwagen spazieren fahren, aber bitte so, dass sie viel sehen konnte. Ich bin bei Wind und Wetter jeden Tag 3 - 5 Stunden unterwegs gewesen. Spazieren, schaufensterbummel, Bus und Zugfahrten. Das war oft hart vorallem da es zu der Zeit viel geregnet hat.

Unsere wird auch 1-3 mal pro Nacht wach. Einmal ist es wirklich Hunger, da gibt es die Flasche. Aber von 2 bis 4 Uhr wird hier regelmäßig im Bett gespielt, erzählt etc und wenn keiner am Bett ist schreit sie solange bis einer von uns kommt. Auch hier dauert das einschlafen immer zwischen 15 und 90 Minuten, je nachdem wie der Tag war. Schlafen tagsüber kaum rund Chance, meist 1 mal 30 Minuten, und so einmal die Woche 2 mal 30 Minuten. Wir haben es aufgegeben sie tagsüber hinzulegen. Wir gegen entweder raus oder lassen sie auch mal auf ihrer Spielwiese meckern.

Wie kommst du auf Adhs? Für eine solche Diagnose ist die noch viel zu jung. Babies in dem Alter haben noch keine lange Aufmerksamkeitsspanne.

Bei uns würde es mit knapp 8 Monaten besser, als die robben konnte und alleine von a nach b kam.

LG Morgain

4

Auch wenn es für andere normal ist, für dich ist es gerade schlimm und das muss ernst genommen werden.

Hast du eine Hebamme? Ich würde sie kontaktieren und um Rat fragen. Bist du mit ihr in Babykurse (Babymassage, Babyschwimmen, Krabbelgruppe)? Wenn ja, wie verhält sie sich da? Ist sie vom Spielebogen vielleicht gelangweilt? Geht ihr viel raus? Habt ihr einen festen Tagesablauf oder ist jeder Tag unterschiedlich?

ADHS kann man im Säuglingsalter noch nicht diagnostizieren, wird es wahrscheinlich auch nicht sein.

5

Hallo,

Also ich finde deine Beschreibung total unbedenklich und in dem Alter total normal! Wir konnten unsere Tochter auch nie alleine ablegen, am Tag Max. 30min geschlafen und nachts mindestens 4-6 mal aufgestanden! Und das ging das erste Jahr so! Manche Kinder sind eben eher unruhig und brauchen extrem viel Nestwärme! Daher war es bei uns auch so, daß wir mindestens 1std gebraucht haben, um sie zum einschlafen zu bekommen!

Lg🙋‍♀️

6

Tja.... es ist verdammt anstrengend. Job habe zwei solcher Kinder und es ist leider völlig normal! 😀 Durchhalten, es lohnt sich.
Bei uns wurde es besser als der Kleine so ein Jahr alt war und bei Mini Nr. 2 (8 Monate) wird’s wohl auch darauf hinaus laufen könnte ich mir vorstellen.

7

Ich fühle mit dir! Als es bei uns nach den typischen 3-Monatskoliken nicht besser wurde, war ich auch am Ende meiner Kraft. Es half nichts... Augen zu und durch. Die motorisierte Federwiege hat uns tagsüber echt geholfen. Wir hatten eine selbstgebaute, in der die Hummel gern geschlafen hat.

Bei uns wurde es langsam nach 7,5 Monaten besser, als sie angefangen hat Silbenketten zu bilden (dadada, nanana usw.). Jetzt mit 10 Monaten ist sie ein ganz normales Baby. Teilweise sogar entspannter als andere Babys, obwohl sie immer noch "überdreht", wenn sie müde oder gestresst ist.
Jetzt haben wir aber auch oft wunderschöne Tage mit viel Lachen und Kuscheln 💕.

Ich kann dir nur sagen: Es wird besser! Aber eventuell später als du es erwartest. Halte durch. Du tust dein Bestes und dein Kind wird bald merken, dass es dir sein Vertrauen schenken kann. Alles Gute für euch!

Lg, babyelf

8

Hi...bei uns ist es zwar schon 10 Jahre her u aus ihr ist ein tolles Mädchen geworden.
Sie war ein Baby mit Anpassungsstörung und Regulationsstörung. Es ist bis heute so.
Was hat uns geholfen.......
Ostheopatie
sehr strukturierten Tagesablauf
viel viel körperliche Nähe durchs Tragesystem etc
Anderen Kinderarzt
Schreiambulanz mit körperbezogener Therapie

Lg Maren mit Baby im Bauch 37.Ssw u große Maus bald 10 Jahre

9

Wenn du berichtest bekomme ich flashbacks 🤨

Wie schon von einer meiner Vorrednerinnen gesagt; mit zunehmender Mobilität wird es ein wenig besser. Ich würde jetzt rückblickend sagen ab 9 Monaten.

Wenn du magst, schreib mich direkt an, dann können wir quatschen. Mit hat es damals unheimlich geholfen zu wissen, das ich nicht allein bin 😅