Speckfalten wund!

Hallo
Meine Kleine hat ziemlich viele Speckfalten. Ganz viele sind am Hals. Ich komme absolut nicht bis in die letzte Falte zum säubern, so das ich jétzt schon wunde Stellen entdeckt habe.
Habe gestern Abend Pantencreme draufgemacht, da ich mir denke das dann keine Feuchtigkeit hinkommt und etwas heilen kann. Kennt jemand das Problem? Wie geht ihr damit um?

Gruß Melanie

1

Hi Melanie,

versuch's mal so: Nimm Öl auf deinen Finger (Olivenöl oder was du so da hast) und flutsche damit durch die Falten. Das ist besser als Waschen und schützt die Haut prima vor dem Wundwerden. Bei uns klappt es so sehr gut.

LG, Monique

2

Hallo,
ich reinige die Stellen immer mit Mandelöl und föne die Stellen auch immer trocken. Das Fönen wirkt bei uns Wunder. Einmal habe ich Penatenpuder daraufgetan, am nächsten Morgen war es ganz schlimm. :-(

Liebe Grüße
Claudia

3

hallo melanie,
die falten müßen, wenn alles schön abgeheilt ist, immer trocken gehalten werden, wenn es schwer ist an den hals zu kommen, dann versuch es mit einem trick!
vielleicht habt ihr ein regal über der wickelkommode, dann häng doch dort ein interessantes spielzeug hin, lenk sie damit ab und wenn du glück hast, schaut sie nach oben und du kannst die falten trocknen, wenn sie nach oben schaut, dann versuch sofort eine hand unters kinn zu legen, damit sie den kopf nicht gleich wieder senkt!
die idee mit dem fön ist super, mache ich immer, wenn unsere tochter einen etwas wunden po hat!
auf gar keinen fall pudern, durch die feuchtigkeit verklumpt das puder und wie schon berichtet wurde, wird dann alles noch viel schlimmer!
alles liebe, gruß zaupel :-)

4

hallo,
ich hab auch ein speckhalsbaby;-)...
meine hebamme hat mir damals gesagt, ich soll generell alle hautfalten besonders gut reinigen! am hals ist es aber besonders wichtig, da da ja auch mal milch hinlaufen kann die dann anfängt zu schimmeln und abartig stinkt! ich nehme immer denn kopf mit daumen und zeigefinger (der handrücken zeigt dabei zu baby'S brust) und strecke den kopf nach hinten! so komm ich da ganz gut dran! gegen das wund sein kannst du babypflegeöl und puder benutzen! ich habe es von babylove, das verträgt kim sehr gut! habe das bis jetzt immer so gemacht und sie war noch nie wund!
liebe grüße#freu
nicole + charlett-kim 12wo