Urlaub mit Baby

Hallo Zusammen,
Wwohin geht man den am besten in den Urlaub mit einem ca. halben Jahr alten Baby ?

Habt ihr vllt sogar direkte Hotel/Ferienwohnung Empfehlungen?

Reisezeit wäre September/Oktober.

Liebe Grüße 😊

1

Da ist jetzt natürlich die Frage was Ihr gerne macht??? Möchtet ihr in D bleiben, oder lieber ins warme? Wollt ihr fliegen oder mit dem Auto fahren?

2

Hi,

Generell eher warm aber wenn es irgendwo toll ist pack ich auch ein paar Pullover ein 😉

Das Land ist egal 🤷🏻‍♀️

Ich tendiere eher zu Auto.

Grüße 😊

3

Also wenn Du im September Oktober ins warme möchtest, dann musst Du wahrscheinlich bis nach Italien oder Kroatien mit dem Auto fahren. Ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber wenn man bis nach Damlatien fährt sind das von mir aus locker 16 h reine Fahrzeit. Ansonsten finde ich persönlich Mallorca einfach top. Da haste meistens noch schönes Wetter, selbst das Meer lädt im September und Anfang Oktober noch zum Baden ein und man fliegt etwa 2,5 h. Nach Kroatien etwa 1,45 h Flug. Es gibt auch überall top ausgestattete Baby hotels die keine Wünsche offen lassen. Mit so kleinen Babys bevorzuge ich diese Hotels und zahle dafür auch gerne (nicht billig).

4

Hallo , wir waren jetzt erst ein paar tage in Leipzig. Von uns aus 2,5 Stunden Autofahrt
Und das hat gereicht . Normal schläft unser Zwerg schon länger im Auto und ist wenn er wach is zufrieden. Aber er zahnt momentan und da war die Autofahrt schon stressig. Er ist genau 6 Monate. Das sollte man auch mit bedenken 🙈
Leipzig kann ich auf jeden Fall empfehlen, aber weiß ja nicht wo ihr her kommt . Und was ihr gern machen wollt .
Über Weihnachten waren wir im bayerischen Wald , da wars auch super.
Nach Kroatien oder Italien (von uns aus ca 8-9 Stunden) wäre ich momentan zb nicht gern gefahren , wäre mir zu stressig gewesen .

5

Wir fahren jetzt zum zweiten Mal mit Baby im Wohnmobil einfach drauf los und schauen wo es hingeht. Je nach Lust und Laune der Mäuse wird die tägliche Route bestimmt. Es geht Richtung Süden, aber mehr steht noch nicht fest.

LG

8

Wir hatten das auch überlegt. Wie lange halten sie es denn im Autositz aus? LG

9

Ganz unterschiedlich. Aber wenn man zum Beispiel im Wohnwagen fährt, kann man übern Mittag fahren und z. B. auch Mittagessen nach ca. 1h Fahrt und dann über den Mittagsschlaf weiter fahren. Wir sind meistens so 2-3h zum nächsten Ziel gefahren.

LG

6

Wie gehen Campen auf Sardinien, Zwerg wird dann 9 Monate alt sein...

7

Hi, also wir haben eine Kreuzfahrt gemacht. Zum ersten Mal und es war herrlich. Mit Kind perfekt. Man hat einen festen Ort für die Sachen, Vollpension und ist tagsüber in schönen Orten. Wir machen bald wieder eine. LG

Top Diskussionen anzeigen