Sommer Babys, wie anziehen und Kinderwagen?

Hallo,
Meine Babys komme Juli/august.
Wie sollte man sie im Sommer anziehen und welche decken für den Kinderwagen?
Bisher habe ich nur 2 wolldecken:)
Danke und LG

1

Guten Morgen. Mein Sohn kam letztes Jahr im Juli bei 37 Grad zur Welt. Er war auch ein molliges Kerlchen der viel geschwitzt hat.
Bei diesen Temperaturen hatte er lediglich eine Windel, ein Kurzarmbody und Socken an. Bei Wind oder etwas kühleren Wetter gab es dann noch ein dünnes Langarmshirt und eine dünne Hose rüber.
Ich kann für Juli August empfehlen von allem etwas zu haben. Kurzarm- und Langarmbodys, dünne lange Hosen, ein paar T Shirts bzw gibt es auch Kurzarmstrampler, aber auch ein paar Langarmshirts. 2 dünne Mützen, Socken und unbedingt trotzdem für morgens und abends eine Jacke. Zum Beispiel leicht mit Fleece gefüttert. Damit sind wir echt gut gefahren und mir hat es nie an etwas gefehlt.

3

Achso, Decke.... ich finde Baumwolldecken total super und ausreichend für die 2 Monate. Ab September solltest Du schon schauen ein Daunenkissen zu haben, oder eine dickere Decke.

4

Danke, 🌹

2

Mein Sohn ist Ende Mai geboren, da wurde es ja grad richtig warm.
Er hat dann meistens nur einen kurzarm Body angehabt und zugedeckt hab ich ihn nur mit einem spucktuch.
Zu Hause (Dachgeschoss Wohnung) hat er meist nur eine Windel angehabt.

5

Unser Kleiner hatte vor allem Kurzarmbodys und kurze Hosen (tolle Shorts von H&M) oder kurze Sommerstrampler an. Mützen und Socken hatte er in den ersten zwei Monaten nie an. 😂 Im Kinderwagen hatte ich eine dünne Decke. Wichtiger als die Decke war aber ein Sonnensegel (gibt es günstig bei DM). ☀️

6

Unsere kam letztes Jahr im Juli und kurz danach wurde es nochmal richtig warm. Meistens hat sie nur Kurzarmbodys angehabt, sonst nix.
Den Kinderwagen hat sie gehasst aber wenn sie irgendwo lag habe ich sie nur mit einem mulltuch zugedeckt... Alles andere war für die viel zu warm.

7

Schließe mich meinen vorrednerinnen an und gebe noch einen Tipp: Multücher waren im Sommer bei uns der Renner - hab die als Decke im Kinderwagen oder zu Hause beim Mittagsschlaf benutzt

Oder weil es so warm warm und sie und ich viel geschwitzt haben habe ich sie so etwas in das Multuch gewickelt und gestillt

Top Diskussionen anzeigen