Wie erkenne ich einen Pilz?

Hallo, ich brauche mal euer schwarmwissen.

Meine kleine hatte letzte Tage Pickel an den Schamlippen, ich hab mir nichts dabei gedacht, weil sie das schon öfter mal hatte.
Gestern Abend waren es ein paar Pickel mehr, ich hab sie dann länger nackig strampeln lassen.
Heute waren es dann keine Pickel mehr sondern es war einfach nur rot, trocken und rau.
Vorhin hatte sie dann auch ein paar Pickel an den Beinen aber in dem Bereich der noch in der Windel ist.
Beim stillen sind mir vorhin ein paar Pickelchen am Mund aufgefallen, das sind aber nur 3 Stück.

Es sind im windelbereich tatsächlich nur die äußeren Schamlippen, nicht am Po oder so.
Könnte das ein Pilz sein? Und hat sie dann vielleicht auch einen im Mund?
Ich muss sagen, dass ich etwas Angst habe zum Kinderarzt zu gehen weil wir das letzte mal mit einem richtig dicken Infekt raus gegangen sind, mit über 40 Grad fieber und 5 Tagen nichts essen und kaum trinken.

Wie erkenne ich einen Pilz? Sollte ich doch zum Kinderarzt?
Es scheint ihr nicht weh zutun oder zu jucken.

Lg

1

Also die Pickelchen am Kind hören sixhjetzt nicht nach nem Pilz an. Da wäre eher weißer Belag im Mund der Fall. Die Pickelchen am Mund können auch einfach von Sabber stammen. Mit dem im Windelbereich kann ixhsxhkecht beurteilen. Vielleicht auch ne Windeldermatitis? Draufschauen lassen kann nicht schaden.

4

Wir waren beim Kinderarzt, es ist tatsächlich ein windelsoor. Die Pickelchen sind die ersten Anzeichen und haben sich dann weiter entwickelt.

2

Ich war auch beim Arzt mal deswegen und es war kein Pilz. Der sitzt eher in den Falten und nicht „oben“ auf dem äußeren Schamlippen.

Du kannst trotzdem mal mykoderm drauf machen, wenn sich da nach 4 Tagen keine Besserung einstellt, ist es kein Pilz ;) das gibt es so in der Apotheke.

5

Wir waren beim Kinderarzt, es ist tatsächlich ein windelsoor. Am Telefon haben die schon gesagt das sie Pickelchen die ersten Anzeichen sind.
Die Salbe haben wir jetzt verschrieben bekommen.

7

Okay dann sind die Daumen gedrückt, dass er bald verschwindet 😊😊

3

Wir hatten nach Mundsoor kurzzeitig auch Windelsoor. Das sah aus wie ausgestanzt mit einem weißen Rand.

Auch hat er einmal auf eine Windel reagiert. Das waren kleine Pickelchen.

Wir haben beide Male mit Multilind Salbe behandelt. Ging ziemlich schnell weg.

6

Am Mund hat sie Gott sei Dank nichts, aber einen windelsoor.
Wir haben jetzt extra eine pilzsalbe bekommen.

Top Diskussionen anzeigen