Beschäftigung fürs Baby

Hallo ihr Kreativen!

Habt ihr selbstgebastelte oder umfunktionierte Ideen um Babys zu beschäftigen? Wir haben im Malibu Kurs bereits Rasseln gebastelt, eine Wassermatte und sie mit einer Rettungsdecke knistern lassen. Alles natürlich unter Aufsicht!

Habt ihr vielleicht auch etwas gebastelt, was eure Babys gut fanden? Oder Alltagsgegenstände, an die man nicht direkt denkt?

Mein Baby (5 Monate) langweilt sich schnell. Ich möchte nicht dauernd neues Spielzeug kaufen. Wir legen es auch mal eine Weile weg, damit es interessanter wird, aber funktioniert nicht richtig gut.

1

Kleine durchsichtige Flaschen, kann man mit allem möglichen füllen und auch mal austauschen.

2

Ja genau, so haben wir auch die Rasseln gebastelt. 😊

3

Du könntest in einen Schneebesen kleine leichte Plastikbällchen stecken oder Glöckchen dran binden. Kommt mega gut an bei meinem Sohn. Wobei er auch Taschentücher und seinen roten Plastiklöffel liebt. Manchmal reichen auch ganz simple Alltagsgegenstände.

4

Bei und haben wir einen bratschlauch mit knöpfen/perlen etc gefüllt. Luft reingepustet und die 2. Seite zugebunden. Knistert und rasselt.
Hier ist ein Wasserball und Butterbrotpapier der Renner

5

Gute Idee 👍🏻

6

Im Pekip hab ich „gelernt“, dass einfach alles spannend ist. Motte bekommt auch mal Backpapier (nur unter Aufsicht), aber auch Kochlöffel, Teigspatel, leere Flaschen, Tupperdosen, Topfhandschuhe (wenn sie sauber sind natürlich)...

Meine Schwester hat ein kleines Kissen mit Plopp-Folie drin genäht, das ist seit inzwischen 5 Monaten eins ihrer Lieblingsdinge. Nur langsam ist es ausgeploppt (ja, vielleicht hab ich mitgeholfen 🤪).

7

Luftballons sind hier auch der Renner 😅
Tupper Dosen mit allen möglichen Zeug befüllen was Geräusche macht.
Sonst drücke ich ihr alles mögliche mal in die Hand vom Zewa bis zur Haarburste oder das Körnerkissen. Natürlich alles unter Aufsicht und sauber 😅
Ich gehe oft mit ihr durchs Haus und alles was sie spannend anschaut wird genutzt. Eine Zeit wollte sie einfach immer an der Wand rumkratzen oder unsere Vorhänge ziehen 😅🤷‍♀️

Komischerweise hat sie am liebsten unsere Handys, Autoschlüssel und Fernbedienungen. Ganz der Papa 😂👌

Top Diskussionen anzeigen