Sauger zieht sich nach innen

Hallo,
Wir benutzen Avent Flaschen und Sauger. In Letzter Zeit zieht sich der Sauger manchmal nach innen beim Trinken. Weiß jemand wieso das so ist?

1

Hast du den oben über den Rand gezogen? Bei uns war das einmal, da hatte mein Mann den Sauger nicht richtig in den Ring eingesetzt, also nicht über den Rand gezogen.

3

Nee der ist richtig drauf 🤔

2

Ich hatte das auch öfters bei den Avent Glas-Flaschen. Seitdem wir Plastik benutzen ist es nicht mehr so 🤷🏻‍♀️.

Lg, babyelf

4

Wir benutzen schon Plastik 🤔

5

Als es bei uns zu häufig auftrat, haben wir immer auf die nächste Saugergrösse gewechselt. Nur bei den kleinen Größen hatten wir dieses Problem. Ab 3 dann gar nicht mehr.

6

Jep hatten wir auch. Ich hab auch einfach neue Sauger gekauft, wird sowieso immer mal wieder Zeit mit dem ganzen Kürbis/Karotten-Verfärbungen 😂

7

Dann ist das Belüftungsventil verstopft.
Habt ihr die Menge erhöht? Dann kann es sein, dass beim Schütteln noch Pulver ins Ventil kommt, dann kann keine Luft beim Trinken in die Flasche, das Baby erzeugt Vakuum und den Sauger zieht es nach Innen.
Das Ventil ist die rechteckige Aussparung an Sauger.

Oder ihr habt zu fest zugedreht.

8

Ah, da werde ich mal drauf achten! Danke!

9

Entweder zu hoher Unterdruck, dann Wechsel auf die nächste Saugergrösse oder der Ring ist zu fest auf die Flasche aufgedreht.

Top Diskussionen anzeigen