Blaue Beine

Guten Morgen ☀️
Mein Sohn trägt seit 2 Wochen eine Schiene zur klumpfuß Behandlung & seitdem ist uns aufgefallen das seine Beine dunkel rot/lila werden sobald wir ihn 5 Minuten mal rumtragen, sobald wird ihn wieder hinlegen, geht das weg .. allerdings wissen wir nicht ob das vor der Schiene schon war, weil er seit Geburt eingegipste Beine+Füße hatte.. ich war schon beim Kinderarzt, der hat mich zum behandelnden Orthopäden verwiesen.. da war ich gestern & er kann nichts finden. Ach ja, es passiert auch ohne die Schiene ☝🏼 viele schreiben im Internet „das hat was mit dem Herz zutun“ oder „das kann am Gewicht des Kindes liegen“. Eig könnte ich das ausschließen mit dem Herzen, weil er am 02.01 operiert wurde & dabei wurde er ja angeschlossen genauso wie 3 Tage danach .. die hätten ja was sehen müssen .. würdet ihr trd noch zum Kardiologen? Mein Orthopäde sagt, das wir uns keine Sorgen machen sollen..

1

Hallo ich denke Du musst dir keine Sorgen machen. Mit ist das beim Tragen meines Sohnes auch schon aufgefallen . Also praktisch, wenn die Unterschenkel über meinem Arm hängen und er in sitzender Position ist. Da ich aber mit meinem Sohn aus einem anderen Grund schon beim Kardiologen war und da alles in Ordnung ist, mache ich mir darüber keine Sorgen 🙂Ach übrigens neige ich selbst bei langem Stehen auch dazu blaue Beine zu bekommen. LG

Top Diskussionen anzeigen