Tick beim Baby

Ich habe hier schon 2x ohne Erfolg gefragt wegen einem Gelenkspringen bei meinem Kind. Nachdem wir beim Spezialist waren und dort nichts raus gekommen ist, verfolge ich einen anderen Ansatz. Da das Wort gefallen ist, schwirrt es mir jetzt herum. Habt ihr bei euren Kleinen vielleicht einen Tick bemerkt? Wenn ja, wie äussert sich der und in welchen Situationen? Motorisch oder vocal? Konntet ihr den Tick beheben?

1

Ich meine gelesen zu haben, dass Ticks bis zu einem gewissen Alter völlig normal sind. Sie gehen wohl von alleine wieder weg. Meine Tochter schüttelt z.B. ständig den Kopf und freut sich tierisch dabei.

Lg, babyelf mit babygirl (10 Monate)

2

Morgen, das macht meine auch. Alles ist Nein (Kopfschüttel)😄 aber ob das unter Tick geht? Ich dachte da eher an ein unkontrolliertes blinzeln oder eine auffällige Zuckung🤷🏻‍♀️ Oder eben wie meine macht mit dem Gelenk, dass sie das ständig springen lässt, wenn sie nervös ist oder aufgewühlt, gelangweilt, unentspannt. Sowas in der Art.. ich warte schon seit Monaten darauf, dass sie damit wieder aufhört.. hoffentlich hast du recht..

3

Wenn meine extrem weint, dreht der Kopf bei jedem Schluchzen immer nach links und schnellt dann wieder zurück in Ausgangsposition. Ist das ein Tick?

6

Schon möglich, ich weiss es leider nicht😬

8

Ist auch eigentlich egal. Ich mache mir deswegen keine Sorgen :)

weiteren Kommentar laden
4

Man muss da nichts beheben, ein Tick beim Kind ist vollkommen normal - meine rudert oft mit der Hand beim stillen oder wuschelt aber ihrem Ohr rum )) das vergeht von alleine

7

Ich würde es auch dabei belassen, wenn es dem Gelenk nicht möglicherweise schaden könnte.

5

Mein Sohn findet es im Moment ganz toll seine besabberten Hände am Laminat, an den Möbeln und sonstigen glatten Flächen zu reiben, das macht son tolles quitsche Geräusch.
Und wenn er damit nicht den richtigen Ton trifft 🙈 dann quitscht er mit seiner Stimme, das es in den Ohren weh tut.
Und beim stille knetet er meine Brust.
Ich weiss nicht ob sowas auch dazu gehört.
Aber ich finde es super zu hören /zu lesen was die Zwerge sich so alles schönes ausdenken.

10

Meine knetet auch die Brust😄 ich muss den Arm aber abhalten, weil alles schon wund ist😅 Einen kleinen DJ hast du da😍

Top Diskussionen anzeigen