Schlaflos im Krankenhaus -magenpförtnerenge

Nachdem es mit dem spucken nur noch schlimmer wurde, bin ich nun gestern beim Kinderarzt gewesen und der hat mich mit dem kleinen natürlich eingewiesen.
Leider ist es anscheinend nicht das Zungenbändchen was uns Probleme bereitet sondern die magenpförtnerenge.
Leider steht auch noch was anderes in Frage, wofür wir in eine Spezialklinik müssten aber daran will ich grade nicht denken.

Ich hoffe einfach, dass es nur was ganz harmloses ist.

Die Nacht war dementsprechend auch bescheiden :/
Die Sauerstoffsättigung war auch nicht optimal zwischendurch (während er geschlafen hat und sich nicht bewegt hat also lag es leider nicht daran :( )

Nun lieg ich hier im Bett neben meinem Schatz und höre jeden Mucks und bin immer besorgt.


Wer von euch hatte denn auch sowas (Magenpförtnerenge) und wie lief das ab?
Ging alles gut aus und wann durfte ihr wieder nach Hause?

1

Moin 🙋🏻‍♀️
Ich selbst leide an so etwas ähnlichem (Achalasie). Wurde vor über 15 Jahren operiert und habe eine Manschette im Magenpförtner. Die OP war nicht ohne, ist ja eine große Bauch-OP mit 8 Tagen Klinik. Ich war trotzdem total zufrieden damit und hatte über 10 Jahre absolute Ruhe.

Es geht so langsam wieder los und ich werde noch mal unters Messer müssen, aber jetzt geht es erstmal eh nicht mit kleinen Kindern.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 2 und 3 Monate)

2

Huhu:)

Ich kann dir nur aus beruflicher Erfahrung eventuell weiterhelfen. Ich bin kinderkrankenschwester auf einer frühchen- und kranke neugeborenenstation.

Nach so einer op sind die Kinder relativ schnell wieder fit. Sie bekommen ja regelmäßig Schmerzmittel. Dann wird langsam mit dem nahrungsaufbau begonnen.

Wenn da alles super klappt, sind die meisten nur so ca. eine Woche bei uns.

Liebe Grüße und gute Besserung:)

3

Danke !
Ich hoffe wirklich, dass das dem kleinen Mann erspart bleibt 😔😩
Ich hoffe förmlich schon, dass ich einfach zu blöd bin die Flasche zu geben 😔

4