☕️☕️☕️ Kafffeeeee!!!!

Guten Morgen Ladies,

Heute bin ich auch mal wieder dabei! Bitte bedient euch am Kaffee, Tee oder was ihr sonst so gerne mögt.

Bei uns waren die letzten Nächte nicht so toll, dafür brauch ich heute nur ein Genießertässchen. baby hat wieder mal durchgeschlafen 🤗🤗

Ich hab das Baby zwar übers Babyphone ein paar mal gehört, ist aber dann wieder eingeschlummert und ich auch!

Wir waren jetzt alle bis auf unser Kleinkind mit Erkältung ziemlich angeschlagen aber ich hoffe es geht wieder bergauf. Ich fühl mich auf alle Fälle wieder etwas besser!

Heute haben wir alle Termine abgesagt und rasten noch etwas. Sofern mit zwei Zwergen möglich 😂

Wie waren eure Nächte?

Lilalaunebea mit Kleinkind (2) und Baby (9 Monate)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Guten Morgen. 😊 Cafe, vielen Dank. 😋

Hört sich ja gut an wenns wieder alles bergauf geht. ;-) ich bring Kuchen mit wenn ich darf. Mein Zwerg ist nöhmlich ab heute zweistellig (10 monate) #huepf

Papa ist heute daheim und wir machen einen gemütlichen Familien Tag.
Ansonsten alles langweilig bei uns. :-p

Guten Wochenstart. 😊

3

Ja gefühlt waren wir seit Dezember dauerkrank. Die Kinder stecken sich auch immer gegenseitig an. Und selber hat man auch dann immer mal wieder Schnupfen etc.

Oh super danke für den Kuchen 😋 wie die Zeit vergeht. Hab hier auch ein Aprilbaby 🤗 Wir sind dann ab Mitte Februar 2stellig, da mach ich dann Kuchen.

2

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!

Hört sich gut an eure Nacht!! 🤗
Meine Maus war mal wieder stündlich wach, sie schafft es nicht ohne am Busen zu nuckeln in die nächste Schlafphase, keine Ahnung wie das mal besser werden soll, ab 5.50 war sie wach und hat mich bespasst! Nachdem ich sie tagfein gemacht hab ist sie noch mal eingeschlafen, eng an mich und den Busen gekuschelt😅

Bei uns regnet und stürmt es heut, wir werden den Tag gemütlich angehen!

Mah fein dass die Erkältung besser ist! Krank sein als Mama ist zäh!!

Guten Start in die Woche!
LG miamare19

5

Ohje dauergenuckel ist sehr anstrengend. Wie alt ist dein Kleines? Hoffe es geht bald bergauf mit euren Nächten! Nimmt sie einen Schnuller? Meine Kleine hat auch jetzt erst nach dem Abstillen richtig Freude daran gefunden. Davor konnte ich auch alles probieren. Ohne Brust ging nix. Sie wissen halt was gut ist 😝

Bei uns ists auch ganz grauslig draußen. Strömender Regen 😔 da bringen mich keine 10 Pferde raus 😂

8

😅ja, der Busen ist das Beste! Sie ist erst 5,5 Monate alt, mal sehen ob nicht doch irgendwann der schnuller geht😄
Sie hat jetzt auch 2 Zähnchen bekommen, alles aufregend gerade!
Auf Dauer gehts halt auf die Substanz, aber irgendwann wirds hoffentlich besser!

Brr, echt grauenhaft das Wetter!!!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen. Danke für die Tassen Kaffee. Ich brauche viele! 🙄

Na das ist doch dann eine Entschädigung wenn sie letzten Nächte so stressig waren. Es sei euch gegönnt. Macht euch einen schönen gemütlichen Tag, soweit möglich.🤗😋

Unsere Nacht war so lala. Der kleine Mann hat das erste mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Allerdings von 19 Uhr an...um 1.20 kam er dann das erste Mal. Um 3.39 und um 6.21 die nächsten beiden Male. Um 7.15 haben wir die große Schwester in die Schule gebracht. Soweit so gut.

Aber das Schlimmste ist, dass mein Mann heute Nacht völlig ausgerastet ist😒😵 das er kaum schläft, dass er arbeiten muss. Morgen schläft er unten. Und sowas alles. Er sollte sich von mir trennen. Bla bla bla. Keine Ahnung was mit dem los war. Beischlaf bekäme er auch nicht...wir haben eigentlich regelmäßig Körperkontakt, da liegen mal 2-3 Tage ohne zwischen. 🙄

Es war echt schrecklich...und das war heute sein erster Arbeitstag nach 6 wochen. Neue Stelle...vllt liegt es daran...jetzt liegen wir noch im Bett, Puppi liegt auf mir und ratzt. Ich versuche es jetzt auch noch.

Danke fürs zuhören, beim Ausheulen.😍

Habt einen schönen Tag, ALLE Mamis, ihr seid toll. Was wir leisten und tun würden unsere Männer nicht halb so gut hinbekommen👍💪😤

Jul3s mit Babyboy💙 11 Wochen(korrigiert 5 wochen)

6

Ohje du arme, fühl dich gedrückt! Das kann man gar nicht gebrauchen wenn die Männer so ausrasten. Aber gerade mit so kleinen Babys ists halt manchmal echt anstrengend und alles neu. Auch wenns schon das zweite ist. Das entschuldigt natürlich nicht das ausrasten und das „ich will mich von dir trennen“ ohne wirklich konkreten Grund.
Vielleicht hat er sich nach der Arbeit wieder etwas beruhigt. Manchmal muss alles raus, kenne das von mir und auch von meinen Mann.

Und das erste mal um 1:20 aufGewacht ist ja toll 🤗 muss halt auch der Göttergatte mal etwas früher schlafen gehen für genug schlaf 😉 ich kenn das von meinem auch. Ewig nicht liegen gehen und dann jammern wie kurz die nacht war...

Alles Gute und ich hoffe du kannst auch noch mal die augen schließen

14

Oh man, was hat deinen Mann denn da geritten? Also ich wäre echt mega sauer 😅😅

Ich frage meinen manchmal, was er glaubt, was ich hier zu Hause leiste: Kind, Haushalt und dann noch tolle Ehefrau die immer Zeit, Lust und Energie für Sex hat? Nee, meine Akkus sind auch irgendwann leer 😅

Wobei mein Mann sich noch nie wegen einer schlechten Nacht beschwert hat, im Gegenteil, da packt er mit an :)

Ich hoffe, dein Mann kommt wieder klar; sonst lies ihm die Leviten. Da ist wirklich eine dicke Entschuldigung fällig! :)

weitere Kommentare laden
7

Unser Milchaufschäumer ist kaputt 😩 und ich habe mich da mittlerweile so dran gewöhnt, dass mir der normale Kaffee nicht mehr so gut schmeckt. Trotzdem Dankeschön.
Ich muss mit meinem kleinen heute Vormittag zum Arzt und dann hole ich heute zum ersten Mal meine Tochter von der Kita mit Baby ab seitdem er auf der Welt ist. Die Elternzeit von meinem Mann ist ab heute vorbei, er freut sich darauf, endlich wieder gemütlich nen Kaffee zwischendurch trinken zu können und mal Pause von der Kleinen zu haben 😂 jetzt kann er sich endlich mal vorstellen wie anstrengend die letzten 2 Jahre für mich waren, nur dass ich ja auch noch schwanger war. Jetzt muss ich mich um die 2 alleine kümmern und ich habe leicht Panik. Fängt schon mit dem Gedanken an, wie ich die Kleine unbeschadet ins Auto bekomme. Sie macht immer einen totalen Aufstand, dann nehm ich sie auf den Arm und sie versucht sich freizustrampeln. Mit Babyschale in der Hand ist das aber schwierig - also wird sie sich an meiner Hand auf den Boden werfen oder versuchen sich loszureißen und auf die Straße zu rennen 🙄😩
Ich bin nervös, die Kleine ist im letzten Monat das totale Papakind geworden.

10

Oje. Ja so ein milchkaffee ist echt lecker. Ich trink auch gern einen. 😋

Jaaa die lieben Männer. Da sehen sie dann mal was man alles macht den ganzen Tag. Ist nicht nur ruhig Kaffee trinken und den kleinen beim Spielen zu sehen.

Ich hatte auch großen Bammel vor dee Zeit alleine mit beiden. Aber die war total unbegründet. Hat sich alles schnell ergeben und bald wars für das Kleinkind wie wenn das Baby immer da gewesen wäre. Einzig der Mittagsschlaf vom Kleinkind wärend das Baby wach war war etwas stressig. Da hats manchmal lang gedauert bis zum einschlafen. Aber das hat sich meist auch gut ergeben. Du wirst das alles gut meistern. 😊

30

Huhu,

wir hatten vor ein paar Tagen geschrieben und dabei hat sich durch Zufall herausgestellt, dass wir beide ab heute "ohne Männer" sind. Mein Mann beginnt ab heute sogar eine neue Stelle...
Bei uns hat heute Morgen alles relativ gut geklappt. Mein 3-jähriger Sohn war super kooperativ und hat sogar auf seine kleine Schwester aufgepasst. 2 Vorfälle galt es aber zu meistern...
Als ich die beiden angezogen hatte und los wollte, hat sich die Kleine die komplette Stillmahlzeit über alle Klamotten gekotzt, also nochmal neu anziehen. Als wir dann endlich aus der Türe raus waren, stellte sich heraus es gießt aus Eimern und mein Sohn hatte einen Heidenspaß beim Pfützenhüpfen. Ergebnis tropfnasses Kind! Die pfützen waren einfach zu hoch, da hat auch GoreTex versagt. Also nochmal den großen in der Kita komplett umziehen...

Hach ja, aber insgesamt lief alles harmonisch ohne Trotzanfall ab.

Schaka!!! Erster Morgen mit zwei Kindern gemeistert!
Nachher werde ich mit der kleinen noch eine kleine Waldrunde drehen und auf dem Rückweg den großen holen...

Ich hoffe, bei euch lief es auch relativ gut?!

Liebe Grüße von Soma:-)

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen. Gestern war meine Maus schon um 18 Uhr im Land der Träume. Sie war den ganzen Nachmittag wach. Beim Blutspenden gab es so viel zu sehen das keine Zeit zum schlafen war. Heute morgen war sie auch schon um 6 Uhr wach. Haben dann meinen Mann zur Arbeit gebracht. Und machen jetzt noch ein paar erldigungen. Nachher holen wir meinen Mann ab und dann geht es wieder zum babyschwimmen 😀

11

Oh 18:00 ist ja mal eine tolle Zeit 🤗 hoffe du und dein Mann hattet einen gemütlichen Abend 😊

12

Guten Morgen :)

Na keine auswärts Termine ist ja schon mal was :)

Unsere Nacht war blöd, aber besser als sonst. 21-23-1.30-3-5-7 und um 8.15 wach :) aber zwischen dem stillen war Ruhe! Das tut so gut 😂

Wir haben heute nix geplant, vllt findet sich noch spontan was 😊

Schönen Montag,
EsistJuli mit Motte (10 Monate)

20

😟die stillabstände sind auch echt noch echt hart!!!
Wünsch euch einen spontan erholsamen Tag☺️

21

Ohje ja alle 2 Stunden stillen ist echt doof. Da würde man sich doch mehr erhoffen. Aber es kann nur besser werden. Wie gehts euch mit dem essen tagsüber? Ich kenn da immer einen starkem zusammenhang mit dem Schlafen.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen 😊

Schön das ihr wieder gesund seid 😊

Wir waren schon unterwegs heute. Es stürmt und regnet aber wir mussten den Papa in die Arbeit fahren 😅 der fängt nämlich heute in der neuen Firma an und bekommt seinen Firmenwagen und mit zwei Autos kann er nicht nach Hause fahren 😊

Unsere Nacht war nicht so gut. Um 21.30 ins Bett dann zwei mal gestillt (3 und 6 Uhr, wie immer) aber beide Male Unruhe wegen Bauchschmerzen 😩 um 6 Uhr hat der kleine Mann dann ein Kümmelzäpfchen bekommen dann war’s endlich gut. Um 3 Uhr eine Bauch Massage, da konnte ich ein paar pupse raus massieren 😅

Wir waren gleich noch einkaufen bei dm der Windel Vorrat ist beinahe aufgebraucht. Jetzt sitzen wir auf der Couch und J. Schlaf-Stillt.

Heute steht putzen am Plan (wie jeden Tag 😅) aber wieder etwas gründlicher. Schwägerin und Schwiegermutter kommen übers Wochenende zu uns 😊

Vielleicht schaffe ich es jetzt auch noch ein bisschen zu schlafen 😴

Schönen Tag euch 😀

24

Ja mit zwei Autos wirds nach Hause fahren schwer 😊 aber gut das der kleine Mann dann endlich etwas ruhe gefunden hat. Da sind die Zwerge sooo arm wenn der Bauch zwickt und man ihnen das nicht abnehmen kann.

Oh ja Putzen sollt ich auch woeder mal. Aber irgendwie ists hinter den Kindern schwer herzuräumen. Die sind sooo schnell mit dem ausleeren von Spielsachen 😂

26

J wird im Februar erst 4 Monate alt 😄der räumt noch nichts aus. Dafür ist er unzufrieden wenn er nicht dort hin kommt wo er hin will 🤪