Stuhl riecht streng

Hallo zusammen

Seit 1,5 wochen riecht der stuhl meines vollgestillten babys sehr streng. Irgendwie nach kohl und eiern.
Er hat aber keinen durchfall.

Kennt das jemand?
Sollte ich zum arzt?

Er ist vor 2 Wochen geimpft worden falls das wichtig ist

1

Wie regelmäßig ist der Stuhlgang?
Stillst du?

Wenn Babys nur alle paar Tage Stuhlgang haben, dann riecht es häufig. Wenn du stillst, hast du vielleicht etwas entsprechendes gegessen.

2

Guten Morgen.

Wie alt ist dein Kind denn?

Wie oft hat er Stuhlgang?

Geht's ihm sonst gut?

Wenn er ansonsten fit ist und kein Bauchweh hat, würde ich einfach abwarten. Der Arzt kann in der Regel auch nichts machen und in der Grippesaison gehe ich persönlich mit den Kindern nur zum Arzt wenn es wirklich nicht anders geht.

Das kann verschiedenste Ursachen haben, von leichtem Infekt (Babys immunsystem muss sich ja erst entwickeln und so leichte Infekte im magendarmtrakt kommen relativ oft vor, gehen aber auch ganz von selbst wieder weg, wenn die Kinder einen atemwegsinfekt haben verändert sich der Stuhl durch den verschlucken schleim auch oft in farbe/geruch/Konsistenz) über zahnen (unsere hatten bzw haben um den zahndurchbruch immer richtig üble stinkewindeln) oder einfach selten Stuhlgang (wenn die nahrungsreste mehrere Tage im darm vor sich hinverdaut werden, entsteht da natürlich auch ein intensives geschmäckle) kann das alles mögliche sein.

Lg waldfee

3

Hallo!
War es rota? Dann kann das schon mal sein.
Wenn es ihm sonst gut geht würde ich auch mal abwarten.
Lg

4

Danke zusammen, es ist mittlerweile wieder normaler. Meine Hebamme hat auch Entwarnung gegeben. Es lag wohl am impfen :)