Baby 7 Wochen alt und ständig Stuhlgang, wer hat das auch?

Hallo, ich habe sehr gut Milch und mein Baby hat fast nach jedem trinken Stuhlgang. Wer kennt das auch? Frag mich wann das aufhört. Sie nimmt gut zu. Der Stuhl ist aber seit 2 Wochen grünlich. Hebamme sagt alles normal. Würde gerne nur mal eure Erfahrungen hören wann das vielleicht aufhört. Von meiner ersten Tochter kenne ich auch Tage hintereinander ohne Stuhlgang, was bei stillKindern auch normal sein soll. Habe extremen Windel Verschleiß und nachts tut es mir besonders leid wenn sie schläft, sie dann zu wickeln.

1

Hey du stillst wenn ich das richtig gelesen habe oder? 😃

Also bei uns war es auch so und wurde etwa um die 10. Woche weniger sodass er dann nur noch ein bis maximal zweimal pro Tag Stuhlgang hatte.

Das grünliche kann daher kommen, dass er nur Vormilch abbekommt, saugt er denn stark genug?

Liebe Grüße und alles Gute ☺️

5

Genau ich stille. Ja überwiegend vormilch da ich ja sehr viel Milch habe und sie schnell satt ist.

2

Wie oft es bei meinem Murkel (inzwischen 15 Monate alt und auch über ein halbes Jahr voll gestillt) war, hab ich scheinbar verdrängt, aber es war seeeehr oft 😅. Dass Stillkinder auch tagelang keinen Stuhlgang haben können, stimmt auch nur bedingt. In den ersten 6 Wochen muss die Windel (mehrmals) täglich voll sein, hab ich mal gelesen. Stuhlgang kenne ich von meinem Sohn. Solange er ansonsten fit war, hab ich mir nie Gedanken gemacht.

LG

3

"Grünen* Stuhlgang kenne ich auch von meinem Sohn", muss es heißen

4

Ich habe es heute schon mal hier geschrieben... Meine Töchter sind Vielscheißerchen. 😉 Zwischen 1-8 mal am Tag ist alles dabei. Tatsächlich wird es nun mit 4 Monaten etwas weniger, aber heute waren es wieder 5 Windeln, gestern und vorgestern nur 1. Anfangs waren es häufiger 6-8 Windeln mit Stuhl pro Tag. Eigentlich immer nach dem Trinken. Die Große (3) geht heute noch 1- 3 mal täglich...

6

Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und hat noch immer einen hohen Windelverschleiß. Er macht auch zu fast jeder Mahlzeit Stuhlgang. Er wächst und gedeiht aber trotzdem super. Stuhl ist auch meist grün. Meine Hebamme meinte es kann auch vom Fencheltee kommen.

7

Guten Morgen 😊

Erst einmal herzlichen Glückwunsch 🥰

Mein Baby ist nun schon 14W+2T alt und hat von Geburt an IMMER Stuhlgang in der Windel.
Mal mehr mal weniger.
Dann mistet er sich zwischendurch auch noch aus 😁
Aber danach weiterhin immer mal mehr mal weniger dicke "Bremsspuren".
Meine Hebamme sagt, es gibt Kinder die machen ständig, und es gibt Kinder, die machen bis zu 10 Tagen gar nicht.

Ich wickel mein Kind von alle 30 Minuten bis stündlich und habe dadurch natürlich auch einen enormen Windelverbrauch.


Ganz liebe Grüße,

Kathrin mit Mäusel, Mausebär und Motti fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und Baby Eumel 14W+2T fest im Arm