Snack / Obst ?

Hallo ihr Lieben :)

Was könnte ich meinen Sohn am besten vom festen Essen für Zwischendurch anbieten ? Er ist 8 1/2 Monate alt .

Der Papa ist eher gegen festes Essen, da er sich schon öfters gestickt hat, aber der kleine Mann hat so viel Freude dran :)

1

Banane und Birne sind bei uns der Renner.

Lg, babyelf mit babygirl (10 Monate)

2

Nja essen ist ein lernprozess...das passiert sucher noch ein paar mal. Wenn papa mit 1 jahr immernoch alles pürieren möchte dann ran 🙄

Bei uns geht so ziemlich alles an obst und ansonsten gern mal ein knäckebrot, maiswaffel oder etwas sel stgebackenes ohne zucker

3

Gurkensticks gehen hier super, Maisstangen oder Hirsekringel finde ich gut und ungefährlich und folgendes haben wir gestern entdeckt

https://www.dm.de/nuby-fruchtsauger-mit-schutzkappe-aqua-p5414959022375.html?wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.BabyKind.AusstattungfuerBabyKind.KinderbesteckGeschirrLaetzchen.Nuby.5414959022375&erid=CjwKCAiAg9rxBRADEiwAxKDTumRDLT_wZIzS4GXjNLlnZuNXD8qV0oLf7jtd4D_BmhK1ExCUQqpOwhoC910QAvD_BwE&hc_tid=10183206C4751PPC

Findet unsere super und müsste deinem Mann gefallen, da kann nix passieren. 😊

4

Alles was weich ist. :)

Melone kam hier super an, Birne, Banane geht so...

Motte bekommt aber auch Heidelbeeren (halbierte), Trauben (die liebt sie, halbiere ich aber auch) usw.

Äpfel würde ich meiden, da sie sich da echt fies verschlucken können. Oder wenn halt reiben oder so :)

Wirklich verschluckt hat meine sich an essen noch nie. Klar, gewürgt und gehustet, aber das ist ja nicht wirklich verschluckt. Sondern normal, denn der Würgereflex ist bei Babys noch auf der Zunge.

Echtes verschlucken sieht ganz anders aus, da hören sie dann einfach auf zu atmen. Das hatten wir leider auch schon 🙈 aber es ging gut!

5

Gurke war bei uns der Renner. Das ging soweit das er mit 10 Monaten die Einkaufstüten leergeräumt hat um die Gurke zu finden und die gurke einfach so gegessen hat mit Schale im ganzen wenn man mal nicht hingeschaut hat.

Top Diskussionen anzeigen