Der Kaffeeeee ist fertig ☕ ☕ ☕ ☕ ☕

Moin Ihr Lieben #tasse

Es ist verrückt: Mein Baby schläft super, kommt 1x, maximal 2x zum Stillen, schreit nie nachts - aber ich schlafe nicht immer wieder ein #augen #schwitz

Heute Nacht schlief sie von 20-4 Uhr, trank dann recht ausführlich und schläft weiter. Nur ich leider nicht...
Mein Kleinkind schläft zu 95% durch, daran liegt es auch nicht.
Weiß nicht, ob es schon an meinem Alter liegt?

Heute Vormittag ist wie immer mein Sprachkurs, dafür muss ich noch Hausaufgaben machen. Mehr liegt nicht an.

Ich versuche mich gerade im Zuckerfasten, aber vielleicht backe ich heute mal. Und natürlich Schlaf nachholen :-)

Wie siehts bei euch aus? Wünsche allen einen schönen Sonntag!

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 2 und 3 Monate)

1

Guten Morgähn 😊
Vielen Dank für den Kaffee 😇

Ach jeee! Das ist ja wirklich blöd wenn dein Baby weiter schläft, aber Du nicht. Hast Du zu viele Gedanken im Kopf, oder stehst Du auf um zu Trinken oder so?
20-4 Uhr ist super!!!

Mein Baby ist gestern wie immer um 18 Uhr ins Bett gegangen, war heute Nacht 2-3 x leicht wach und hat einen Nuckel bekommen und weitergeschlafen und jetzt stehen wir auf 😍

Zuckerfasten hört sich spannend an, nimmst Du etwas als Ersatz? Und was? Ich mache 16:8 😆

Lg Vivien mit Nele (6) und Oskar (6 Monate)

10

Nein, wir haben ein großes Familienbett und ich muss nur rüberrollen...vielleicht liegt es daran, dass sie recht lange trinkt nachts, mehr als 30 min. Ich bin danach halt richtig wach.

Ich wollte auch 16:8, aber meine Hebamme meinte, dass soll ich in der Vollstillzeit nicht machen und stattdessen nur auf Süßes verzichten. Da ich eine Naschkatze bin, hoffe ich das reicht erstmal zum abnehmen...
Ich mache nichts als Ersatz, esse mehr Gemüse #schwitz

2

Meiner schläft auch super die Nacht durch seit einigen Tagen bloß ich bin dann von 3-7 wach und kann nicht einschlafen 😴 ( liegt daran, weil er vor 4 Tagen genau von 3-7 hellwach war Tzja jetzt schläft er und ich hab den Salat 😂

4

😁sehr zäh wach herumzuliegen während das Baby schläft! Mütter müssen wohl auch wieder schlafen lernen😅

11

Ja, genau, total blöd. Gegen Morgen bin ich schon immer leicht wach geworden, aber 4 ist dann doch etwas früh.
Und deine Wachzeit liegt so doof mittendrin, dass die Tiefschlafphase fehlt...

Da hilft wohl nur abwarten

3

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

😅ich bin mir sicher dass du nicht an der senilen Bettflucht leidest😏! Ich denke dein Schlafrhythmus wird sich wieder einpendeln! Es ist aber zäh nicht wieder schlafen zu können!! Dein Körper ist noch auf Leichtschlaf programmiert!

Gestern konnte ich das erste mal seit Wochen das Schlafzimmer wieder verlassen und 2 Stunden mit meinem Mann fernsehen😍🥰! Dafür waren dann die Stillanstände 1,5 stündlich😥eine zeitlang war sie auch wach in der Nacht. Aber immerhin ein kleiner Fortschritt😁

Heut kommt meine Schwiegermutter zum Essen, sonst ist nix geplant!

Hoffe du kannst dich dann noch mal aufs Ohr hauen!

Wünsch euch allen einen schönen Tag!!
LG miamare19

5

Moin!

Ich werde gerade auch von meinem Baby (6 Wochen) verwöhnt. GEstern schlief sie von 22-5:30 ich war den ganzen Tag so fit, dass ich nicht mal Mittagsschlaf brauchte :-D
Und heute von 23-6:30 mit einer Unterbrechung ich glaube um 2....wickeln, trinken, weiterschlafen. Und jetzt schlummert sich auch schon wieder 😀
Wir haben gerade Besuch der das Kinderzimmer vom Großen Bruder (4) belegt, deswegen machen wir Familienbett, was ich etwas anstrengend finde und deshalb auch nicht besonders ruhig geschlafen habe. Er ist nämlich ziemlich aktiv nachts, redet, dreht sich, kuschelt.... naja. 2 Nächte noch. Notfalls zieh ich mit der Kleinen ins Wohnzimmer um 😅.
Mein Mannn macht grad Frühstück und ich kuschel noch ein bisschen mit Baby im Bett.
Hier im Norden ist das Wetter mal wieder recht bescheiden, ich hoffe weiter haben Glück und können mit dem Besuch auch schön rausgehn..

Apropos: wir haben uns gestern auch erst darüber unterhalten, dass man im Alter weniger schläft/früher aufwacht. Meine Eltern sind beide IMMER ab 4 munter obwohl die Kinder ausm Haus sind und mein Schwager beklagte sich gestern über das selbe Phänomen....könnte also was dran sein 🤔

Von mir auch einen schönen Sonntag!!

12

Na dann wünsche ich gutes Durchhalten...
Wir schlafen immer zu 4. im Familienbett, das klappt gut, aber unsere große Kleine schläft auch recht ruhig.

6

Danke für den Kaffee! Ich kann den sich gebrauchen. Mein Kleiner ist seit 4 am strampeln und nur immer wieder kurz eingeschlafen.
Heute steht Besuch an, Baby gucken. Ich finde Besuch mittlerweile angenehmer als kein Besuch 😉 Mein Töchterchen bekommt die volle Aufmerksamkeit, das Baby wird von irgendwem getragen und geschaukelt und ich kann in Ruhe Kaffee trinken und Torte essen 🎂 die Schokotorte hat mein Schwiegerpapa gebacken und der ist Konditormeister.
Jetzt müssen wir nur noch den Tag bis heute Nachmittag rumkriegen und das ist bei dem miesen Wetter auch nicht so einfach.
Morgen ist die Elternzeit von meinem Mann zu Ende und ich habe leichte Panik! Derzeit isolieren wir Baby und Kleinkind, wenn Töchterchen zu aufgedreht ist und ausrastet - da muss ich jetzt wohl durch 😳

14

Ist bei mir auch so - bin mit Baby und Kleinkind allein, bis meine Schulkinder nach Hause kommen. Und dann kommts drauf an, was bei denen anliegt, ob ich noch mehr zu tun habe oder ob es ruhiger wird, weil einer mit dem Kleinkind spielt :-)

7

Hallo und einen schönen Sonntag euch,

ich bediene mich mal an Kaffee. Unsere Kleine hat das erste Mal ein paar Stunden im Beistellbettchen geschlafen anstatt nur in meinem Arm. Es war so eine Wohltat sich mal umdrehen zu können wann man will und es war wirklich erholsam. Hoffentlich können wir sie etwas dran gewöhnen...
Unser Großer ist 2 und hustet mal wieder sehr viel. Ihn hat es voll erwischt. Er wollte gestern nicht mal spazieren gehen - „zu kaputt“ sagte er 😉

Ich fühle mich total unwohl in meiner Haut seit Geburt Nr 2 (7 Monate her). Ich komme einfach vom Gewicht nicht runter. Ich stille noch viel und trotzdem... kann an keinem Schokoriegel vorbeigehen. Die Disziplin fehlt irgendwie. Ich wollte heute mal wieder mit Sport anfangen, das ist mein Tagesziel.

Liebe Grüße aus Niedersachsen

15

Kleine Ziele sind doch genau richtig...die große Welle schafft man nicht mit Baby und das gibt nur Frust.

Ich kenne das von abends - wenn das Baby sich ins Familienbett bringen lässt und ich mich auf dem Sofa wälzen darf und so laut reden wie ich will. Herrlich :-) Klappt so zirka 1-2x pro Woche.

31

Das kenn ich, bin auch der absolute Kohlenhydrate-Junkie. Alles Süße wird sofort gegessen und wenn nichts da ist, werde ich unleidlich.

Fühle mich noch total aufgedunsen und hab einen Bauch wie 6. Monat (ok, die Geburt ist erst 3 Wochen her). Vom ersten hab ich das nicht so krass in Erinnerung.

Aber wahrscheinlich ist mit 2 Kindern der stresslevel einfach höher und der Körper schreit nach Belohnungs-Schokolade 😉
Wenn da jemand den ultimativen Motivations-Tipp hat, gerne her damit 🤗

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen und danke für den Kaffee! 😊

Wir haben seit wenigen Tagen einen neuen Schlafrhythmus. Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate, seit Anfang November ging sie plötzlich statt 21/22 Uhr von einem Tag auf den anderen bereits um 18 Uhr ins Bett. Entsprechend früh war sie da natürlich wach. 🙈 Seit 3-4 Tagen nun umgekehrt: Vor 21 Uhr ist nichts zu machen. Zwar sind unsere ruhigen Abende nun nun erstmal passé, aber andererseits werden uns so morgens wieder 1-2 Stunden mehr geschenkt. 😎

Heute Nacht hat mein Mann mal wieder übernommen, weil ich einfach auch mal eine kleine Pause brauchte und schlafen wollte. Anscheinend hat er um 1 Uhr und um 4:40 Uhr eine Flasche gegeben (bei mir kommt sie alle 1-1,5 h🙄) Ich habe von 22:30-06:15 Uhr geschlafen und hätte beim Aufwachen Bäume ausreißen können.😅🏋️ Tatsächlich habe ich auch enorme Einschlafprobleme seit zwei Monaten. Das zerrt ziemlich an den Nerven und macht meine Nächte noch kürzer als sie meistens eh schon sind. Heute Nacht hat es tatsächlich funktioniert, ich bin so dankbar...❤️

Habe jetzt eben abgepumpt, meinen ersten Kaffee für heute getrunken und freue mich mein kleines Mädchen gleich zu mir rüber zu holen. 🥰 Dann wird erst mal wie jeden Morgen nackt gestrampelt.😊 Der Papa darf dann noch zwei Stunden schlafen, er ist nämlich etwas erkältet und abgeschlagen.🙈

Wir sind heute wieder bei meinen Schwiegereltern und gehen zusammen essen. Danach dürfen Oma und Opa das Baby ein bisschen bespaßen und Mama hat etwas Zeit für sich. 😎

Euch allen einen schönen Sonntag! 🙂

16

Ich pumpe auch immer morgens einmal ab für abends. Morgens hab ich mehr Ruhe...abends ist immer so viel los mit den anderen Kindern, da kann ich nicht immer auf dem Sofa liegen und Stillen.

Viel Spaß bei den Schwiegereltern!

9

Huhu,

Meine Maus schläft auch nachts mehr als ich 🤪...

Was super ist: sie ist heute 4 Wochen alt und hatte irgendwie von Anfang an einen Tag/ Nacht Rythmus. Aber das sie noch so klein ist muss ich nachts auch mindestens einmal die Windel wechseln. Danach komme ich nicht wieder gut in den Schlaf. Sie kommt nachts alle 2-4 Stunden, was ich absolut in Ordnung zum jetzigen Zeitpunkt finde und schläft quasi nur mit Trinkunterbrechungen von 20uhr bis (hier ist die Spannweite recht groß) zwischen 7 Uhr und 10 Uhr.... Wobei sie ab ca 6 auf mir schlafen möchte, was ich ihr auch erlaube...gerade fänd ich es toll wenn mir jemand einen Kaffee ans Bett brächte

Bei uns steht heute ein Faulenzer Sonntag an. Der Papa kommt nachher vorbei und bringt Kuchen mit und dann hab ich zwei Stunden für mich. Mal gucken. Vielleicht bin ich ganz verrückt und gönne mir ein heißes Bad😍😍😍

Liebe Grüße
Mina

19

Meine hat auch seit Geburt einen ungefähren Rhythmus und das Kleinkind schläft durch - hatte vor der Geburt nämlich schon Schiss im Chaos zu enden #schwitz
Wobei die Einschlafzeiten total variieren, aber das ist ja nichts Schlimmes.

Kleinkind steht um 6 Uhr auf und hat dann am Wochenende meistens so zwei Stunden Exklusivzeit, bis der nächste sich rührt.

13

Guten Morgen ☕️

Oh das kenne ich. Das Baby schläft mich aber ich bin hellwach. Oft ab 4-5 Uhr. Aber ich steh dann gern auf und genieße meine Zeit für mich mit Kaffee und Fernsehen 😂
Heute Nacht war super. Von 19 Uhr bis 1 Uhr und dann bis 6. leider war sie dann wach, bzw hat der Papa es nicht geschafft, dass sie nochmal einschläft. Normalerweise schläft sie schon bis 7 Uhr. Jetzt sitzen die zwei in der Badewanne und planschen.
Die Tage sind gerade das totale Gegenteil von den Nächten. Viel zu kurze Schläfchen und mega schlechte Laune dann, weil sie müde ist. 😕
Ich suche gerade nach einem neuen Kinderwagen. Meiner ist so schrecklich. Null Federung und blöde Reifen (Maxi-Cosi).
Jetzt habe ich mit dem Jogger von Joie geliebäugelt, weil der auch mal für einen Waldweg herhalten soll, allerdings geht der nicht in beide Fahrtrichtungen. Davon gibt es ja leider nicht sooo viele. Habt ihr einen Tipp?
Frei sitzen klappt noch nicht ganz aber ich denke es geht nicht mehr lange.
Seit ca einer Woche kann sie schon krabbeln und macht die ganze Wohnung unsicher. Da muss man inzwischen so aufpassen was man mal stehen lässt 😂 Wahnsinn, wo ist nur mein kleines Baby geblieben 🤷‍♀️

Schönen Sonntag euch

Amber mit Nele (7 Monate)

20

Ja ich stehe dann auch auf - heute um 5 Uhr. Eine Stunde für mich und seit 6 Uhr Exklusivzeit mit Kleinkind. Das ist jetzt nicht mehr so entspannend, aber schön für die Kleine. Sonst hängt ja immer das Baby mit auf dem Schoß.

40

Warte nur ab, wenn sie sich dann noch hochziehen, weißt du gar nicht mehr wohin mit deinem Kram 😂 die kommen an ALLES! 😂

Wegen Buggy hab ich keine Ahnung. Wir haben einen Kombi-Wagen von Knorr und sind super zufrieden 😅 und meist nehme ich eh die Trage 😂😂

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen