Krippenplatz 😐

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

Wir haben ein schreiben bekommen das wir ab dem 1.11 einen Krippenplatz fĂŒr unsere kleinen haben, darĂŒber freuen wir uns sehr da ich dann wieder arbeiten gehen kann.
Jetzt lese ich das wir von BEIDEN Elternteilen die BestÀtigung des Arbeitgebers benötigen falls Betreuung bis nach 15 Uhr.
Ich arbeite ja zur Zeit noch nicht.

Heisst aber das wir den Platz haben oder? Bin grad unsicher 🙈

1

Huhu,

dein kĂŒnftiger Arbeitgeber kann dir eine Bescheinigung ausstellen ab wann du mit welchem Stundenumfang wieder arbeiten gehst.
Den Plarz hast du ohne diese Bescheinigung nicht! Voraussetzung ist bei KrippenplÀtzen mit einer Betreuung nach 15 Uhr nÀmlich BerufstÀtigkeit.

Lg

2

Ich habe leider keinen Arbeitgeber đŸ„ș bewerbe mich erst...

7

Hi,
Liest sich fĂŒr mich so, als ob der Platz sicher ist.
Nur, wenn ihr NACH 15 uhr noch betreuung braucht, mĂŒsst ihr beide einen Bescheinigung des AG vorlegen.
Lg

3

Wenn Ihr keine Betreuung ĂŒber 15 Uhr hinaus braucht, dann mĂŒsst Ihr das nicht vorlegen.

4

Danke dir, so lese ich es nĂ€mlich auch 😊

5

Frag am besten bei der Krippe nach - das ist ĂŒberall anders.

6

Also bei uns gibts z. B den Krippenplatz da Mangelware bei uns nur generell wenn beide arbeiten gehen.
Bei Deinem Schreiben gilt das so das wenn Du Betreuung lĂ€nger als 15 Uhr brauchst dann die BestĂ€tigung des AG notwendig ist. Ist der Fall, weil Krippen oft bis 15 Uhr Kernzeit haben und alles was darĂŒber hinausgeht sind Sonderöffnungszeiten und die werden nur angeboten bei ausreichend begrĂŒndeter Nachfrage heisst also wenn ihr beide z. B bis 16 uhr arbeiten mĂŒsst.

8

frage am besten bei deiner anlaufstelle nach...

bei uns mĂŒssen wir z bsp eine bestĂ€tigung zum jugendamt schicken, wenn wir mehr als 6 std betreuungszeit brauchen. da ist auszufĂŒllen wie viele std wir arbeiten, von wann bis wann und der fahrtweg zur kita..

sowas kann man aber auch noch nachtrÀglich machen..

aber ich weiss nicht, ob sowas ĂŒberall so ist..

liebe grĂŒsse

9

Ruf am besten an und frage nach, bzw. schildere deine Situation.
Wir mussten das auch vorlegen, um einen Vollzeitplatz zu bekommen. Bei uns wird dies gebraucht um den Bedarf belegen zu können von Seiten der Kita gegenĂŒber dem Jugendamt.

10

Du hast den Platz, aber wenn du Betreuung bis nach 15 Uhr brauchst, brauchst du eine Bescheinigung vom AG. Sonst betreuen die dein Kind nur bis 15 Uhr. War bei mir auch. Ich lasse meine Tochter bis 16 Uhr betreuen. Das ging nur mit einem Schreibsel vom Ag.

Top Diskussionen anzeigen