Sonnencreme

Hallo wir fliegen ende Februar mit unserem baby in den urlaub. Sie ist dann 4 monate.
Welche sonnencreme könnt ihr empfehlen die ich bedenkenlos verwenden kann? Lg

1

Hallo liebes, wir nehmen für mich, sowie für unsere jungs (1,5 jahre, der kleine 2 Monate) die sonnencreme von babylove und sind damit super gefahren.
Und meine jungs haben meine Haut geerbt, weiß wie die Wand, nach 5 Minuten Sonne schon komplett verbrannt.

Mit der sonnencreme hatten wir kein einziges Mal einen Sonnenbrand, und wir waren sehr viel unterwegs.

2

Bedenkenlos in welchem Sinne?
Inhaltsstoffe oder hast du Angst, sie würde nicht richtig halten und die Kinder verbrennen? :)
Wir haben die von Avene aus der Apotheke, ist leider sehr teuer. Aber von Inhaltsstoffen und ihrer Fähigkeit super ;)

3

Ich hab die Weleda Edelweiß für Kinder. Aber das ist halt bisschen Sauerei 😅😅 aber gut ist sie! :)

4

Wir benutzen die Sonnencreme von Ladival mit LSF 50 und sind zufrieden.

5

Sonnenschutz ist in der EU sehr streng reglementiert. Man kann sich also drauf verlassen, dass das an Schutz, was drauf steht, auch wirklich drin ist.
Inhaltsstoffe sind Geschmacksache, ich persönlich vertrage zum Beispiel keinen Alkohol in Cremes im Gesicht, aber da ist jeder anders.
Je nachdem wohin ihr fahrt ist eventuell wichtig, dass der Schutz extra wasserfest ist. Auf jeden Fall sollte man auch immer darauf achten, eine ausreichende Menge zu verwenden, ansonsten reduziert sich die Schutzwirkung erheblich!
Mir gefallen bisher die Produkte von ultrasun am besten, Bioderma kann ich auch empfehlen.

6

Ich würde Sonnencreme mit mineralischem Filter, den Sonnencremes mit chemischem Filter bevorzugen und so viel Haut wie möglich lieber mit Kleidung schützen. Die Welede Edelweiss wurde zum Beispiel schon genannt.

7

Wir nutzen von Paediprotect (DM mit Pinguin drauf) die Meeressonnencreme. Man sagt ja unter einem Jahr soll man keine Creme nutzen und die Sonne meiden. Das ist aber nicht immer möglich. Wenn es Licht zu warm ist würde ich dünne, lange Sachen der Creme vorziehen. Es gibt auch UV Kleidung., so wie die Badekleidung.

Top Diskussionen anzeigen