Erster Schub nach 10 Tagen?

Hallo ihr Lieben,
unsere Helena ist jetzt 10 Tage alt. Im KH wurde uns gesagt, dass die kleine am 9. oder 10. Lebenstag sehr unruhig sein wird. Genau das ist bei uns eingetroffen. Sie weint nicht aber sie ningelt und braucht viel Körperkontakt, den sie auch bekommt :)! Meine Frage: ich habe die App "ohje ich wachse" und da wird vom ersten Schub in der 4. Lebenswoche gesprochen. Ich weiß, es sind alles nur Statistiken aber kennt das jemand von euch, dass das Baby gerade am 10. Tage so unruhig ist und warum? Es ist einfach mal rein informativ interessant für mich.

Liebe Grüße aus dem Wochenbett 😌

1

Meine Hebamme sagte auch, dass um den 10. Tag die erste Unruhe ansteht, war hier auch so.

Das ist noch kein Schub; aber am 10. Tag haben sie sich von der Geburt erholt und sich „ausgeschlafen“; also mehr Energie 😜

2

Ah okay, sehr gut zu wissen, vielen Dank :)

3

Das hat man mir im Krankenhaus auch gesagt. Und die app habe ich gelöscht als mein Sohn 9 Monate alt war 😅

Man sagt die Kinder haben sich nach 10 Tagen in der Welt eingefunden und haben mehr Energie. Ob das stimmt weiß ich nicht 😅

Bei beiden jungs hat man bis jetzt nie etwas von Schüben bemerkt.
Der große hat mittlerweile auch alle Zähne, und auch davon hat man nichts gemerkt, deswegen lass ich es einfach alles auf mich zukommen. Und höre nicht mal mehr drauf wenn jemand sowas zu mir sagt 😅

4

Das ist das einzig Richtige. Als Mutter weiß man am Ende wahrscheinlich sowieso besser warum das Kind wie ist. Danke für deine Antwort. 🙋‍♀️

5

Unsere Hebamme meinte, dass sich um den Zeitpunkt herum die Augen schärfer stellen würden und deswegen alles bisschen zuviel fürs Gehirn sei. Bei uns war es auch exakt am 10. Tag und total schnell wieder vorbei.

6

Danke für deine Antwort. Heute Nacht hat sie total friedlich geschlafen. Weckt ihr eure Kinder eigentlich zum stillen oder wickeln? Ich würde sie gern lassen, wenn sie schläft. Habe nur manchmal Bedenken wegen der vollen Windel. Möchte ja nicht das sie wund wird.

Top Diskussionen anzeigen