🥛☕️🍵 Guten-Morgen-Kaffeerunde und hallo Februar🍵☕️🥛

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute mal eine sehr frühe Runde Kaffee und was sonst noch dazu gehört! Heute gibt es eine Tankerladung voll Kaffee, aber auch Tee, Milch, Kakao.... einfach das was ein müdes oder hoffentlich ausgeschlafenes Herz begehrt!😏 Ach und heute mit etwas Schoki zum Wochenende😜

Meine Nacht ist seit halb vier vorbei, aber wie soll es anders sein... alle schlafen noch! 🤨
Die Nacht war bis dato echt super! Das einschlafen war doof, allerdings nur weil Mausi es geschafft hat noch ein 💩 zu machen, nach dem die Windel sauber war und sie wieder etwas ruhiger war ist sie 5 Minuten, nach dem ich sie abgelegt habe, eingeschlafen 💪🏻(18.45)! Dann wurde sie um halb vier wach, allerdings ging es erst mit Schnuller...aber nach 15 Minuten 💩, also noch mal sauber machen und nach einer 🍼 und 20 Minuten schukeln, schläft sie und Mama ist endgültig wach 🙄
Das gute ist heute ist Papa auch zuhause und kann dann mal übernehmen 😁

Heute ist soweit nichts geplant, außer etwas aufräumen, von daher ist es mal nicht so wild🙈 Dennoch freue ich mich darauf, wenn mein Körper mich dann nachher evtl. noch mal schlafen lässt💁🏻‍♀️

Und was ist bei euch heute geplant? Gibt es was neues, was eure Mäuse gelernt haben?

Bei uns wird aktuell egal warum die Zunge rausgestreckt 😛 😂😂 das typische bei Konzentration/ Anstrengung, dann wenn sie albern ist... also inzwischen fast immer 😂

Euch allen einen schönen Tag

Lg übermüdete luplup.6
Mit Mausi 11 Monate
(😢 bald schon ein Jahr... Februar ist unser Monat 🥰)

1

Guten Morgen,
Lieben Dank für den Kaffee nehme ich gerne. Das mit der vollen Windel mitten in der Nacht kennt glaube ich jeder 🤨. Ich hoffe du findest heute noch Zeit für 1- 2 Stunden 💤.

Ich sitze aktuell auf der Spieldecke und unser Kleiner strampelt wie verrückt. Nach einer seltsamen Nacht. Um 19.30 Uhr Ist er eingeschlafen und kam wie gewohnt jede Stunde. Und 0:00 Uhr hat er auf einmal laut geweint mit wach werden und um 1.30 Uhr war er dann hellwach, so dass mein Mann sagte er übernimmt und geht mit ihm ins Wohnzimmer.Dort hat er wohl bis 5:30 Uhr seelig in seinem Arm geschlafen. Nur mein Mann leider nicht, denn ablegen ging wohl nicht. 🤨
Jetzt gönne ich meinem Mann noch mal 4 Stunden Schlaf und wir beide vergnügen uns hier.
Irgendwann wird es besser (hoffentlich bald)

Heute wird eingekauft und der kleine Mann bekommt seinen ersten Brei 💓. Ich bin gespannt ob es ein oder zwei Löffel werden die er ist.
Müde Grüße zurück auch an alle anderen.
Sandra mit E. 5,5 Monate alt

3

Das mit der vollen windeln hatten wir schon lange nicht mehr, eigentlich immer erst zur aufstehzeit so gegen 7 🤷🏻‍♀️
Oh je dein armer Mann! Aber ist doch wenigstens gut, dass der kleine Mann wenigstens noch mal geschlafen hat😴
Ich drücke die Daumen, dass es bald ruhiger wird💪🏻
Oh wie toll der erste Brei 😊 dann viel Glück, das er Spaß dran hat und die ersten Löffel gut annimmt ☺️

2

Guten morgen! Danke für den frühen Kaffee!🤗

Wir sind auch schon seit einer Stunde wach! Die kleine Maus turnt fröhlich neben uns! Eingeschlafen ist sie um 19:30 Uhr, in der Nacht musste ich sie allerdings sehr oft stillen!
Na ja so wie das ausschaut wird sie jetzt wohl nicht mehr einschlafen😓

Sie versucht schon die ganze Zeit ihren Popo in die Höhe zu bekommen um loszukrabbeln, das wird aber wohl noch etwas dauern😂das macht sie aber sehr grantig😅

Heut ist nicht viel geplant, mal sehen was der Tag so bringt!

Hoffe du kannst dich nachher noch mal ein wenig aufs Ohr hauen!☺️

Wünsch euch einen schönen Tag!

LG miamare19

5

Naja wer weiß, was sie die Nacht verarbeitet hat🤷🏻‍♀️ Vielleicht verknüpft sich die Anleitung zum krabbeln 😉 wenn sie schon fleißig den Po hebt!
Hier wird wahrscheinlich nie gekrabbelt😅 sie ist so flott im Robben, dass die besten Soldaten neidisch wären 🤪
Ja hier ist rumturnen auch ein sehr deutliches Zeichen, dass die Nacht rum ist!
Ich hoffe es auch, dass ich noch mal zur Ruhe kommen und vllt mal die Augen schließen kann!
Und nicht geplante Tage sind auch was feines, da kann man etwas ruhiges machen!

4

Guten Morgen

So früh ist natürlich nicht schön, hoffentlich kannst du dich noch mal hinlegen.

Nachdem mein kleiner gestern innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen ist, ging der terror halbstündig los. Danach hab ich zu meinem Freund gesagt, dass ich jetzt ins Gästezimmer gehe und er übernimmt. Das fand er nicht so cool, aber ich hab das jetzt 7 Monate lang hinter mir, jetzt ist er auch mal dran. Er war ganz schön grantig als ich ihm den kleinen vor ner Stunde wieder abgenommen hab 🙄 aber ich muss immer tolle Laune haben und noch Millionen Dinge tun wenn ich ne schlechte Nacht hatte... naja, vielleicht versteht er es jetzt besser.

Wir gehen jetzt babyschwimmen und danach werden wir einfach nur das Wochenende genießen.

Danke für den Kaffee und allen einen schönen Tag :)

6

Oh je, dass klingt hart!😬 also das halbstündig, nicht das dein Freund ran muss 😅🙈!
Wurde die Nacht dann noch ruhiger?
Ich hab da volles Verständnis für dich! ich bin froh mein Mann geht auch immer mal und schaut nach der kleine! Besonders nach dem abstillen, hat er mir immer wieder Nächte abgenommen!
Dann wünsche ich viel Spaß beim babyschwimmen💪🏻

7

Hallo,
Das hast du gut gemacht 👏🎉. Hoffentlich hast Du tief schlafen können ?!
Mein Mann hat heute ja freiwillig übernommen( siehe oben)
Mein Hebamme sagt immer wir müssen die Männer mit ins Boot holen ( genau wie Du es gemacht hast).
Viel Spaß beim schwimmen und ich bin gespannt ob dein Freund dir das noch lange vorhält?!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen

Heute bin ich auch mal wieder mit dabei... Ohje, das mit dem 💩in der Nacht ist ja mal echt super blöd. Mir reicht schon immer die explodierende pipi windel.

Unsere Nacht ging heute mal. Er ist um 19.uhr mit Hilfe meines Freundes und seine erste Flasche ohne Mamas Brust davor eingeschlafen. Denn, die böse Mama hat sich nach 7 Monaten mal aus dem Haus gewagt. Ich war eingeladen und mein Freund meinte dies zu schaffen..... Und, es hat geklappt. Baby nahm die Pulle bis zum letzten zug, drehte sich auf die Seite und ratzte weg. 2 zu 0 für Papa...,denn seit 2 Wochen sagt der kleine immer papa, papa, papa, papa.... 😊So niedlich. Ich war abet froh, als ich ihn dann um 23.uhr schreien hörte um die Brust zu entleeren. Danke Baby👶😅. Dann hat er noch bis 4 in seinem Bett geschlafen, dann hab ich ihn rüber geholt zum stillen und er hat nochmal bis 6 geschlafen.
Ich werde gleich 50 Brötchen schmieren, denn mein Mann feiert Geburtstag nach😅.
Mal schaun, wie es der kleine wegsteckt...

Allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße...

Sunrise🍀❤️

14

Oh wie toll (aus Mama Sicht) aber wie kannst du nur gehen und Spaß haben (aus Kinder Sicht 😉)
Aber ist doch super, wenn es so toll geklappt hat 💪🏻 Und dennoch nach der Brust verlangt wurde!
Ich hoffe er steckt es gut weg mit dem Geburtstag und ich wünsche euch viel Spaß 😊

15

Ich danke dir😊

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen. Danke für den Cafe.

Das mit den 💩 Windeln hatten wir 3-4 mal kurz vorm einschlafen. Und der Herr ist danach wieder putz munter... #augen 🤷‍♀️
Im Februar werden wir zweistellig mit der Monatzahl. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Zwischen 7 und 8 schlafen gehen gibt es zur Zeit nicht. Da muss es schon 9 (Wenn ich Glück habe) bis halb 11 sein. #heul und aufstehen??? Nicht später nein nein bitte ab 7 statt 7:30 oder 8:00. Aber ich bin sehr verwöhnt von meinen kleinen Herren. Durchschlafen geht immer noch. Eigentlich kein Grund zu meckern. 😅

Ich hab auf jeden Fall besser geschlafen. Und es ist so warm bei uns das wir die ganze Nacht das Fenster offen hatten.
Ich will mir endlich die Haare färben am Wochenende. Hab sie schon seit 3 Monaten daheim. 🙈

Gemülichen Samstag 😊

16

Ach du je, ne hier ist um 18/18.30 Feierabend! Ich würde mich auch über eine etwas spätere Zeit freuen 😅
Aber das Leben ist kein wunschkonzert🤷🏻‍♀️ Ja aufstehen ist hier auch meist um 7 mit einem ordentlichen 💩 😂 aber sie brabbelt immer erstmal so schaffst sie es noch ca 30 min... dann wird es ihr auch zu doof alleine im Bett 😅
Dann viel Spaß beim Haare färben 💪🏻 Das wird schon klappen 😊
Lg

19

Ab 17:00 - 17:30 wird er grantig. Und wenn wir dann beginnen (Abendritual) ist er nachher putz munter. 🙄😂

weitere Kommentare laden
18

Ein müdes aber freundliches Guten Morgen an die Kaffeerunde. Ich nehme auch mal wieder eine Wagenladung voll😵

Na das mit dem 💩ist ja richtig Banane, da werden die Kleinen auch immer so wach von. Wir haben gerade schnell die Pipi Windel beseitigt. Jetzt sitzen wir auf der Couch und der Kleine trinkt.

Unsere Nacht war mal wieder die reinste Katastrophe🙄 ich weiß nicht was im Moment los ist. Nachdem ich gestern das erste Mal versucht habe ihn um 19 Uhr hinzulegen ist er nach ein paar Minuten schreiend, ohne Luft holen und bitterlich am weinen aufgewacht und ließ sich nicht mehr beruhigen. Dann bin ich mit ihm runter und gegen 21 Uhr wieder hoch. Dann hat er bis 23.30 auf mir geschlafen. Getrunken, danach wollte ich ihn ins Beistellbett packen. Da war er wieder nur am Grunzen und am Wedeln mit den Armen. Hab ihn dann wieder zu mir genommen, aber die Geräusche haben nicht aufgehört. So ging das dann die ganze Nacht😱

Heute Nacht gehen wir auf die Couch, damit mein Mann bevor er am Montag wieder ran muss mal noch ne Nacht durchschlafen kann, ich habe leider keinen Prinzen der mir den Kleinen mal für ein paar Stunden in der Nacht abnimmt🤪 aber vllt ja mal jetzt am Tag. Dann lege ich mich schnell hin🤣

Liebe Grüße und einen tollen Samstag wünsche ich euch allen. 💙 Babyboy 11 Wochen.

P.S da wir uns gerade mit Schub befinden entdecken wir jeden Tag neues was der gelernt hat💕😍 gestern hat er Papa sein erstes lautes Lachen geschenkt und seine Händchen entdeckt er jetzt auch.😁

20

Oh je die Nacht hört sich wahrlich auch sehr bescheiden an! Aber es wird sich bestimmt bald wieder etwas legen, wenn er das neu entdeckte etwas verarbeitet hat 💪🏻
Na das ist das mindeste, wenn du die Nächte machst, das er Tags mal ein paar Stunden überbrückt damit du schlafen kannst😅 aber ist doch toll, wenn er es tagsüber übernimmt 💪🏻

29

Na da ist ja ordentlich was los. Da sind bei uns die Nächte auch unruhig und Motte brauchte viel Nähe.

Mein Mann hilft übrigens nachts, auch wenn er arbeiten muss. Muss er natürlich nicht. Aber eine Regel haben wir: wenn es ihn stört, muss er auf die Couch oder ins Gästezimmer 😅😂

21

Guten Morgen,

Ich nehme einen Kaffee. Unsre Nacht war etwas anstrengend. Die Kleine war 5 mal wach, dass kennen wir nicht, sonst kommt sie nur einmal zum trinken. Und sowas passiert natürlich dann wenn der Papa Nachtschicht hat und Mama alles alleine machen muss.

Heute haben wir nichts vor. Auch rausgehen wird heute wohl nichts, aktuell schüttelt es hier wie aus Kübeln und stürmt leicht. Ist aber nicht schlimm, denn morgen ist Action angesagt. Mein Papa hat Geburtstag, dass heißt 5 Mädels unter 3 Jahren werden dort rumtoben plus die Andren Gäste. Das wird bestimmt super lustig.

Ansonsten hoffen wir, dass der dritte Zahn endlich durchbricht und sich unserer Kleine wieder etwas entspannt.

LG Morgain mit Prinzessin 8,5 Monate

22

Oh je Vielleicht ist es ja der Zahn, der sie nachts so stört! In der Zahnungszeit ist bei uns 2 Stunden wach sein die Nacht angesagt 🥴
Aber das kenne ich auch, ist der Kater aus dem Haus, tanzen die Mäuse nachts im Bett herum 😂 jedes Mal wenn er nachts weg ist, meint Madam eine Katastrophe daraus zu machen 🙄
Dann wünsche ich schon mal, dass diese Nacht besser wird, damit sie morgen genug power für so einen wilden Tag hat 💪🏻

33

Hi,

Wie denken, dass es die Zähne sind. Vorallem da sie auf positiv auf das Zahnungsgel reagiert, also mit Entspannung. Aber man an die Kleine nicht unter Dauer - Schmerzmittel setzten.

Wir hoffen einfach, dass es bald besser wird.

LG Morgain

27

Guten Morgen :)

Oh das ist so nervig, wenn man nicht schlafen kann!

Und die Zeit rennt so, im März sind wir dran mit 1. Geburtstag 🙈

So langsam finde ich unsere Nächte nicht mehr witzig (20.30-23-00.30-2-3-5-6.30-7.30 wach); aber ich sehe einen neuen Zahn. Bisher kamen alle mit Fieber und krank, wäre ja schön, wenn es so geht 😅

Ich muss aufräumen und putzen, heute Nachmittag kommt meine Nichte zum übernachten. Sonst steht nix groß an 😊

Schönen Samstag ihr lieben :)

EsistJuli mit Motte (10 Monate)

30

Na hoffentlich bruncht er bald durch! Und die Nächte legen sich etwas... hier ist das zahmen mit 2 Stunden nachts bestätigt! Allerdings sind es jetzt langsam die Backenzähne und noch die Eckzähne, aber die lassen sich ordentlich feiern 🙄 bei uns halten die doofen Nächte dann 3-4 mal an und dann bessert es sich stetig!

Ja wir fangen gleich an zu wirbeln! Dann hoffentlich heute eine ruhiger Nacht mit Übernachtungsgast💪🏻

38

Naja die Nächte sind ja schon seit Wochen bescheiden, aber sie werden halt seit Tagen stetig noch schlechter 😅

Aber abwarten, mehr kann man eh nicht tun. Außer Kaffee trinken und ordentlich jammern 😂

weitere Kommentare laden
28

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Mein Baby war heute schon um 6 wach, sehr ungewöhnlich früh. Dafür hat das Kleinkind bis 7 geschlafen...

Wir fahren gleich ins Einkaufszentrum, der Große braucht eine Brille und ist schon ganz aufgeregt 🤓 Die Mittlere hat Geigenunterricht.
Sonst ist nichts geplant, mein Mann ist froh mal zu Hause zu sein und es regnet eh seit Tagen.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 2 und 3 Monate)

32

Oh was ein aufregender Tag! Aber ist doch toll, dass er sich auf die Brille freut😊 gibt ja auch schon eitle Kinder in dem Alter 😅
Cool, dass sie Geige lernt, das wäre ja nichts für mich🙈 ich brauche Anhaltspunkte um die Töne zu treffen 😂 daher Bass!
Mein Mann wartet nur darauf, dass sie groß genug ist, damit sie Schlagzeug lernen kann 😂
Ich wünsche euch einen tollen aufregenden Tag 💪🏻 Und eine tolle Brille 😊

Top Diskussionen anzeigen