eure erfahrungen mit nackenkissen für babysitz

hallo ihr lieben,

ich habe mir überlegt, dass ich lukas gerne ein nackenkissen für den babysitz (zur zeit noch maxi cosi) besorgen würde, da sein köpfchen manchmal schon recht krumm und schief drinnen hängt, wenn er schläft #gruebel.

habt ihr schon erfahrungen, welche gut sind, tipps, was man beachten sollte, ...
ich hab schon bei baby walz im laden geschaut aber was die da hatten, hat mir nicht so richtig zugesagt.

danke für eure berichte schon mal!
gute nacht
die bodenseemami und #baby lukas, der selig in seinem bettchen schlummert (13.12.2005)

1

Hallöchen,

ich habe eins von Sterntaler, das finde ich prima. Ich fahre Smart und da kann ich nur einen (ziemlich blöden) Kindersitt von Storchenmühle nehmen, in dem sie überhaupt keinen Halt hat.

Mit dem Nackenkissen komme ich nun prima klar (nur meine Kurze nicht, da sie diese Enge überhaupt nicht mag-aber da muss sie durch-safety first ;-)).

LG
Pauli

2

Hallo Pauli,

du hast auch einen Smart und den Storchenmühlekindersitz? Wir haben jetzt alles einbauen lassen und auch festgestellt, dass der echt breit ist. Rutscht deine Kleine denn nicht trotz des Nackenkissens bissel hin und her? Und hast du auch irgendeine Polsterung drunter, ich finde, der Sitz ist auch irgendwie unbequem hart gepolstert, oder?

Und wir haben irgendwie die Liegeposition als sehr aufrecht empfunden, ist das wirklich so?

Und dann meine letzte Frage: Nehmt ihr den Sitz auch in andere Autos oder nur in den Smart?

LG Sabrina + #baby Lena (ET-13)

4

Hallo Sabrina,

ja, ich habe auch den Fortwo und den dazugehörigen (unverschämt teuren) Sitz von Storchenmühle.
Der Sitz ist wirklich breit und als die Kurze noch ganz klein war, da sah sie richtig verloren in den Sitz aus. Nun ist sie schon größer (3 Monate) und es sieht etwas besser aus. Vielleicht hat man durch den großen Sitz den Vorteil, dass man ihn länger benutzen kann als die Römer oder Maxi Cosi?

Rutschen tut sie nicht, die Gurte sind ja ganz stramm gezogen, aber wenn sie einschläft, dann sackt sie total zusammen und hängt wirklich 'in den Seilen'. Daher ist das Nackenkissen eine echte Verbesserung, sie kann dann einfach mit dem Kopf nicht mehr so zur Seite kippen.

Ich finde den Sitz auch sehr aufrecht, mittlerweile ist das aber besser so, da meine Tochter immer alles sehen möchte und diese Liegeposition im Römer, den für unser anderes Auto nutzen, überhaupt nicht mag. Und ich fahre ja auch nur relativ kurze Strecken mit ihr, sodass es auch nicht schädlich für ihren Rücken ist.

Zuerst haben alle gelacht als ich gesagt habe, dass ich den Smart trotz Kind behalten möchte. Ich bekomme alles rein, auch den Kinderwagen ohne Probleme. Und dass meine Tochter neben mir sitzt finde ich auch sehr praktisch, da ich sie so immer im Blick habe und ihr auch mal eben den Schnuller wieder in die Schnute schieben kann.
Meine Freundin hat einen Corsa, in den bekommt sie z.B den Kinderwagen nur hinein, wenn sie die Räder abschraubt....

Dass der Sitz so hart ist stört wohl nur die Eltern, den Kindern macht das garnichts ;-)

Viel Spaß dann bald mit Lena und Smartie #freu

LG
Pauli

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Also ich habe mir selber eine Nackenrolle gebaut, damit das Köpfchen nicht so hin und her wackelt.

Der Einsatz bei unseren Sitz bzw. Schale ist schon eine ganze Weile zu klein für Connor, daher nahm ich sie raus. Er hat zwar jetzt mehr Platz und Bewegungsfreiheit, aber das Köpfchen " fliegt " von einer Seite zur anderen beim fahren.

Ich habe dann ein Handtuch genommen, als Rolle eingerollt und mit Stoff überzogen. So kann ich es mir " hinbiegen " wie ich es brauche ( bzw. Connor ) und ist auch nicht so steif wie eine richtige Nackenrolle. Und das Köpfchen wird auch prima gehalten.

LG Bianca

5

hallo!

du solltest beim kauf darauf achten, dass das nackenkissen mit solchen kleinen kügelchen gefüllt ist!

lg
ina