Influenza Impfung Erfahrungen

Hallo
Wir waren heute beim Arzt wegen einer normalen Mutterkind pass Kontrolle.

Es war eine Vertretung da.

Sie sagt mir ob ich mir überlegt habe die kleine sie ist 10 monate gegen Influenza zu impfen.

Mein kia hat das nie erwähnt hat jemand damit Erfahrung.

Sie sagte nur das sie gerade in Österreich sich stark verbreitet.

1

Hi,
wir leben zwar nicht in Österreich oder Deutschland, aber hier bei uns ist es Pflicht dass die Kinder eine Impfung gegen Influenza bekommen, wenn sie in den Kindergarten gehen.
Meine Tochter ist zwar schon über 2 Jahre alt, sie hat im Herbst 2x die Impfung gegen Grippe bekommen und hat sie sehr gut vertragen, nicht mal erhöhte Temperatur gehabt.

Hm, meine Meinung ist wenn dein Baby nicht irgendwo in Betreuung geht oder sonst erhöhtem Risiko ausgesetzt ist (z.b. jemand aus eurem nahen Umfeld arbeitet im Krankenhaus etc), dann würde ich persönlich diese Impfung (noch) nicht machen.
Ich selber bin auch nicht gegen Grippe geimpft.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, impfen ist so ein komplexes Thema 🙈
Was meint denn euer Kinderarzt, empfiehlt er es?
Ich würde nochmal einen Termin bei ihm machen und mich beraten lassen, wenn du dir unsicher bist.

LG

2

Hallo
Danke für deine Antwort
Also in den Kindergarten kommt sie erst mit knapp 3 Jahren.

Meine Kinderärztin hat es nie angesprchen.

Ja wir haben in 1 Monate einen Termin dann frag ich nach.

Jaa impfen ist ein heikles Thema ich möchte halt nicht etwas impfen was vielleicht noch gar nicht nötig wäre.
🙄

8

Hallo,
Ich würde vorher nachfragen wenn du impfen lassen willst. Ende Februar ist ja die Grippesaison beinahe vorbei insbesondere wenn man bedenkt dass sie ja zwei Dosen bekommen müssen.
VG

3

Ich persönlich bin generell gegen die Grippeimpfung. Eigene Erfahrung. Obwohl ich generell für Impfungen bin.
Bei meinem kiarzt wurde das noch nie angesprochen.
Hab das gerade gefunden, evtl hilft es dir

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre/grippe-influenza/&ved=2ahUKEwi79Y6mi67nAhUQzKQKHbnvAZsQFjAAegQIARAB&usg=AOvVaw3F5sOBrLmci3YkN474wNBc&cshid=1580482361773

4

Hallo,

ja, haben wir. Wurde super gut vertragen ich hatte noch nicht einmal das Gefühl, dass die Einstichstelle weh tat (bei beiden Malen nicht).
Nachdem ich mitbekommen habe, dass eine Influenza bei Babys recht häufig (laut Auskunft der Neuropädiaterin am SPZ die uns dazu greaten hat und definitiv kein Geld damit verdient) zu einem Krankenhausaufenthalt führt, war ich froh, dass man schon ab 6 Monaten impfen kann.

VG

5

Darf ich fragen wie alt dein Baby war als. Ihr sie gemacht habt?

7

8 und 9 Monate. Beim ersten Mal muss die Impfung 2x gegeben werden.

6

Wir haben heute den auffrischer bekommen und die Impfung wurde gut vertragen, er ist so fröhlich wie immer.
Und wurde die Impfung empfohlen, vor allem weil wir Eltern beide viel mit Menschen zusammen arbeiten. Wir sind auch beide gegen Grippe geimpft.
Der kleine ist 7 Monate alt. Ich hab viel mehr Angst davor, dass er die Grippe bekommen könnte und dann im Kh liegt, als dass es zu einer impfereaktion kommt

9

Die Stiko empfiehlt, das Risikopatienten, also Ältere, chronisch Kranke oder Immunkranke sich impfen lassen sollten. Unsere Kinder sind geimpft, weil sie chronisch Krank (asthma) sind.

10

Ich bin zwar für das impfen aber nur die nötigsten die wirklich empfohlen werden. Wie 6fach mmr usw.
Von der grippeimpfung halte ich null und finde es unnötig. Sehr viele sind dank der impfung erst recht richtig krank teilweise kenne ich leute die warrn danach so krank wie die letzten jahre nicht, sie machtem sie halt weil es der arbeitgeber bezahlte.
Letzendlich muss es jeder selber wissen aber es gibt auch durchaus ärzte die die grippeimpfung nicht empfehlen egal ob kind oder erwachsener.
Ich hatte zb glaub ich nie die richtige grippe immer nur erkältet und arbeitete immer mit sehr vielen menschen zusammen und hab mich auch nie bei den vetwandten angesteckt wenn die die grippe hatten und ich da dann kontakt hatte.

Top Diskussionen anzeigen